Neue Direktorin der Sozialen Einrichtungen und Betriebe ernannt

Der Stadtrat hat Tabitha Gassner zur neuen Direktorin der Sozialen Einrichtungen und Betriebe ernannt. Sie tritt ihre Stelle am 1. März 2023 an und übernimmt damit die Leitung vom heutigen Direktor, Urs Leibundgut, der per Ende März 2023 in Pension geht.

7. September 2022

Der Stadtrat hat Tabitha Gassner zur Direktorin der Sozialen Einrichtungen und Betriebe der Stadt Zürich (SEB) ernannt. Die 41-jährige Tabitha Gassner studierte von 2002 bis 2007 an der Universität Zürich Soziologie und absolvierte eine Weiterbildung zur Organisationsberaterin/Coach (BSO) und Intensivlehrgänge für Strategie und Leadership und digitale Transformation an der Universität Freiburg. Ergänzend absolvierte sie von 2018 bis 2019 an der Universität St. Gallen ein CAS in Führungskompetenz Konfliktmanagement und 2021 eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft.

Seit März 2016 ist Tabitha Gassner Geschäftsführerin der Plattform Glattal, sie war mehrere Jahre als externe Dozentin bei Curaviva höhere Fachschule für Sozialpädagogik Luzern sowie in der Leitung des Samowar, Suchtprävention und Jugendberatung des Bezirks Meilen, tätig.

Die Stelle des*der Direktor*in SEB wurde öffentlich ausgeschrieben. Tabitha Gassner setzte sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen zahlreiche andere qualifizierte Kandidat*innen durch. Mit ihr konnte eine selbstbewusste, mutige und dynamische Führungskraft für die Position gewonnen werden. Dank ihrer konzeptionellen und strategischen Stärke, ihrer grossen Fachkompetenz sowie ihres bisherigen Leistungsausweises ist Tabitha Gassner bestens für die Übernahme der Direktionsfunktion in den Sozialen Einrichtungen und Betrieben geeignet. Sie übernimmt ihre Aufgabe per 1. März 2023.