Global Navigation

Departementssekretariat

Das Departementssekretariat des Sozialdepartements (DS SD) koordiniert dienstabteilungsübergreifende Aufgaben und ist zuständig für politische und strategische Geschäfte.

Aufgaben

Das Departementssekretariat unterstützt den Vorsteher und koordiniert die politischen und strategischen Geschäfte des Sozialdepartements. Dazu gehören zum Beispiel Stadtrats- und Gemeinderatsgeschäfte, Rechts- und Finanzfragen, Krippenaufsicht sowie die Leistungsvereinbarungen mit privaten Organisationen (Kontraktmanagement)

Das Departementssekretariat führt die Geschäftsstelle und den Rechtsdienst der Sozialbehörde. Ausserdem betreut es verschiedene Fonds, deren Geld für Stadtbewohnerinnen und -bewohner in vorübergehenden Notsituationen eingesetzt werden können.

Kontakt

Stadt Zürich
Sozialdepartement
Werdstrasse 75
Verwaltungszentrum Werd
8004 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen