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Kontraktmanagement

Leistungsvereinbarungen mit privaten Trägerschaften

Das in den 90er Jahren geschaffene Kontraktmanagement führt rund 380 Kontrakte mit rund 220 privaten Organisationen. Es werden Leistungen in folgenden Bereichen mitfinanziert:

  • Kinderbetreuung
  • Soziokultur
  • Soziale Integration

Was ist ein Kontrakt?

Ein Kontrakt ist eine Leistungsvereinbarung zwischen dem Sozialdepartement und einem privaten Anbieter sozialer Dienstleistungen. Folgende Punkte werden darin geregelt:

  • Rechte und Pflichten der VertragspartnerInnen,
  • Bestimmung von Inhalt und Menge des Leistungsbezugs,
  • Regelung der Berichterstattung,
  • Festsetzung von fachlichen und betrieblichen Grundsätzen der Leistungserbringung zu Themen wie Organisation, Führung und Fachlichkeit,
  • Regelung der Vertragsdauer (normalerweise 4 Jahre).
     

Information und Wissenstransfer

Das Kontraktmanagement stellt anderen Städten und Gemeinden sein Wissen über das Contracting mit privaten Trägerschaften gerne zur Verfügung. Die Kosten werden nach Aufwand verrechnet.

Kontakt

Stadt Zürich
Sozialdepartement
Kontraktmanagement
Werdstrasse 75
Verwaltungszentrum Werd
8004 Zürich
Kontaktformular

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