April 2019

sd magazin Nr. 53 / April 2019

Existenz(iell) – Was heisst es kein Geld zu haben?
Titelbild des sd magaziin 53 vom April 2019 mit Thema Existenz(iell)
April 2019

sd magazin Nr. 53 / April 2019

Existenz(iell) – Was heisst es kein Geld zu haben?

Geld allein macht vielleicht nicht glücklich, aber kein Geld zu haben, macht das Leben definitiv schwer. Vor allem in einer reichen Stadt wie Zürich. Das aktuelle sd magazin widmet sich den Geschichten hinter den Kennzahlen. Was heisst es für Menschen, sich in einem unserer Intakes für die wirtschaftliche Sozialhilfe anmelden zu müssen? Wie wachsen junge Menschen in Familien auf, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind? Und wie weit kommt man in der Praxis wirklich mit dem Grundbedarf klar, der für sämtliche Ausgaben im Alltag zur Verfügung steht?

Aktuell: Fokusthema Grundbedarf

Nachgefragt: Zarina Tadjibaeva über interkulturelle Kommunikation und die Missverständnisse im Dolmetscheralltag.

Zu Besuch bei... den Kolleginnen und Kollegen des Teams Klientengelder der Finanzabteilung im Sozialdepartement.

Gewusst wie: Sozial, kreativ und offen – die richtigen Kompetenzen für die neue Arbeitswelt