März 2024

Schlussbericht: Löhne und Anstellungsbedingungen in den Kitas in der Stadt Zürich

Eine gemeinsam vom Kita-Dialog Stadt Zürich, dem Verband Kinderbetreuung Schweiz kibesuisse, der Gewerkschaft VPOD und dem Sozialdepartement der Stadt Zürich in Auftrag gegebene repräsentative Studie zeichnet erstmals ein umfassendes Bild der Löhne und Anstellungsbedingungen in den Kitas in der Stadt Zürich. Die Erhebung wurde durchgeführt im Hinblick auf die vorgesehenen Massnahmen zur Verbesserung der Löhne und Anstellungsbedingungen, die zu einer Erhöhung der Betreuungsqualität führen sollen.
März 2024