Um Zusatzleitungen zur AHV/IV zu erhalten, müssen Sie sich anmelden.

Wenn Sie in der Stadt Zürich Ihren Wohnsitz haben, können sich sich beim Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV anmelden.

Falls Sie unsicher sind, ob eine Anmeldung Sinn macht oder nicht, können Sie dies mit unserer Online-Prüfung selbst abklären.

Das Anmeldeformular bitte vollständig ausfüllen, ausdrucken, unterzeichnen und zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen per Post senden an:

Adresse: Stadt Zürich, Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV, Postfach, 8036 Zürich

Sie können das Anmeldeformular auch per E-Mail an azl-info@zuerich.ch senden.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Amts für Zusatzleistungen zur AHV/IV gerne zur Verfügung. Unter Kontakt finden Sie die Telefonnummer der für Sie zuständigen Person.

Stadt Zürich
Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV
Strassburgstrasse 9
Amtshaus Werdplatz
8004 Zürich
Für persönliche Vorsprachen melden Sie sich bitte telefonisch an.

Wir beraten Sie auch gerne am Telefon.
Telefonzentrale: +41 44 412 61 11

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8.30-11.30 und 13.30-16.00 Uhr und Donnerstag: 8.30-11.30 und 13.30-18.00 Uhr
Mittwochnachmittag keine telefonischen Auskünfte.