Global Navigation

Testimonials

Eine Beratung im Laufbahnzentrum lohnt sich – unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Stellenbewerbung brauchen, einen Richtungswechsel planen oder eine Weiterbildung anpacken möchten. Und das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

Testimonials von Kundinnen und Kunden
Ich kann jedem eine Laufbahnberatung empfehlen, um eine Aussensicht einzuholen – sei es, weil man keine Ahnung hat, wohin es beruflich gehen soll, oder weil man schon Einiges probiert hat und irgendwo ansteht.

Frau S., 28 Jahre

Meine Ausgangssituation war geprägt von einer zunehmenden Frustration mit meiner beruflichen Situation als selbstständige Fotografin. Die Beratung im Laufbahnzentrum hat mir Schwung und Motivation verliehen, nochmals einen neuen Berufsweg zu wagen.

Frau J., 31 Jahre

Die Laufbahnberatung hat mich einen grossen Schritt weitergebracht. Ich war insbesondere überrascht, dass das Angebot gerade auch auf im Beruf und im Leben stehende Personen zugeschnitten ist.

Herr M., 29 Jahre

Wie will ich meine nächsten zehn Berufsjahre verbringen? Diese Frage stellte ich mir mit 55 Jahren. Die Laufbahnberatung hat mich dank der kritischen, erfahrenen und verantwortungsvollen Begleitung weitergebracht.

Herr W., 55 Jahre alt

Bevor ich in die Beratung kam, wollte ich etwas Neues finden, aber ich wusste gar nicht so recht, wo und wie ich anfangen soll. Jetzt habe ich mein Bewerbungsdossier zusammen. Ich weiss, wo und wie ich Stellen suchen kann und worauf ich achten muss. Jetzt bin ich jederzeit bereit, mich zu bewerben. 

Frau S., 39 Jahre

Das Beratungsgespräch im LBZ war inspirierend: Die Fragen und Anmerkungen meiner Berufsberaterin waren sehr hilfreich und anregend. Zudem ist sie individuell auf mich eingegangen – das habe ich enorm geschätzt!

Frau W., 53 Jahre

Weitere Informationen