Unsere Kultur

Wir treten menschlich auf, mit Takt, Verständnis und Hilfsbereitschaft. Wir handeln wo nötig konsequent und verhältnismässig, doch stets rücksichtsvoll. Wir sind während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Zürich und seine Bevölkerung da und sorgen für Sicherheit und Ordnung.

Unsere Vision

«Zürich ist die sicherste Grossstadt der Schweiz dank der besten Polizei»

Unternehmensgrundsätze Stadtpolizei Zürich

Wir sind bestrebt, durch unsere Tätigkeiten und geeignete Massnahmen Verbrechen, Vergehen und Verstösse zu verhindern.

Unser Polizeikorps ist modern, jung und innovativ. Wir pflegen ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung sind uns sehr wichtig und Teil unserer Unternehmenskultur. Bei uns wird die berufliche und persönliche Entfaltung aller Mitarbeitenden gefördert. Ausserdem setzen wir auf eine umfassende interne Kommunikation, die Vertrauen schafft.

Gleichstellung ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeitenden erhalten gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit.