Diskutieren Sie mit! Wie soll ein zukunftsfähiges Organisations- und Führungsmodell für die Stadtzürcher Volksschule aussehen?

stadt-zuerich.ch/reorganisation-schulbehoerden

Hirschengraben, Hirschengraben 46, 8001 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Beteiligen Sie sich an der Entwicklung von neuen Führungs- und Aufsichtsstrukturen der Stadtzürcher Volksschulen und bringen Sie Ihre Meinung an zwei Veranstaltungen ein!

Die Motion 2018/31 fordert, dass neue Führungs- und Aufsichtsstrukturen der Volksschule unter Beizug der Bevölkerung ergebnisoffen erarbeitet werden sollen.

Daher laden wir Sie als Bewohner oder Bewohnerin der Stadt Zürich ein, an zwei Veranstaltungen mit Gemeinderätinnen und -räten, Mitgliedern der Kreisschulbehörden, Vertretungen der Elternschaft sowie mit Lehrpersonen und Schulleitungen bei der Entwicklung neuer Modelle der Volksschulaufsicht mitzuwirken.

Die zwei Veranstaltungen finden jeweils von 17.00 bis 20.00 Uhr statt. Sie werden moderiert und so organisiert, dass alle Beteiligten die Gelegenheit haben, Ihre Meinung einzubringen. Am Schluss wird ein Apéro offeriert. Die Teilnahme an den Veranstaltungen wird nicht entschädigt.

• Wohnsitz in der Stadt Zürich
  • volljährig
  • Teilnahme an beiden Veranstaltungen
  • keine Kinder in der Volksschule (Eltern sind durch Mitglieder des städtischen Elterngremiums vertreten)
  • kein Amt im Gemeinderat oder in einer Kreisschulbehörde
  • keine Anstellung im Schul- und Sportdepartement

Bei mehr als 10 Anmeldungen entscheidet das Losverfahren. Die Teilnehmenden aus der Bevölkerung werden nicht entschädigt.

Interessiert? Anmeldung bis zum 19. August 2021.

Ort:
Hirschengraben