Global Navigation

Neuer Besucherrekord: Sommerbäder zählen mehr Gäste als je zuvor

Medienmitteilung

1 681 604 Gäste sind bis heute Mittag in den Stadtzürchern Sommerbädern gezählt worden. Das ist ein neuer Besucherrekord. Die bisherige Bestmarke stammt aus dem Jahr 2003.

28. August 2015

Das heisse Wetter lockt die Zürcher und Zürcherinnen in die Sommerbäder. So oft, dass die Sommerbäder einen neuen Besucherrekord melden können. Der bisherige Besucherrekord stammte aus dem Jahr 2003 und betrug 1 680 619 Eintritte. Nun konnte diese Marke bereits am 28. August 2015 geknackt werden. Bis am Freitagmittag zählten die 16 Sommerbäder der Stadt Zürich 1 681 604 Millionen Badegäste.

Die Badesaison ist aber noch nicht zu Ende. Die Sommerbäder schliessen wie jedes Jahr gestaffelt. Am 6. September 2015 zum letzten Mal für diese Saison geöffnet haben die Sommerbäder Au-Höngg, Katzensee, Oberer und Unterer Letten, Wollishofen und Zwischen den Hölzern und am 14. September 2015 schliessen die Sommerbäder Allenmos, Auhof, Enge, Letzigraben, Mythenquai, Seebach, Stadthausquai und Tiefenbrunnen. Ausnahmen bilden das Männerbad Schanzengraben, das bereits Ende August 2015 schliesst. Die zweite Ausnahme ist das Seebad Utoquai, welches als letztes Bad schliesst. Im Jahr des 125-Jahr-Jubiläums wird dies am 20. September 2015 der Fall sein.

Weitere Informationen