Global Navigation

Eine Million Gäste in Stadtzürcher Sommerbädern – so früh wie nie zuvor

Medienmitteilung

Das traumhafte Sommerwetter beschert den Stadtzürcher Sommerbädern einen Besucherrekord. Heute Dienstagnachmittag, 14. Juli 2015, konnte bereits der millionste Gast begrüsst werden. So früh wurde die Millionengrenze noch nie erreicht.

14. Juli 2015

Wunderbares Sommerwetter sorgt bei den Stadtzürcher Sommerbädern für Rekordzahlen. Bereits heute Dienstagnachmittag, 14. Juli 2015, wurde der millionste Eintritt registriert und damit so früh wie noch nie. Nicht einmal im bisherigen Rekordsommer 2003 als im Verlauf der gesamten Saison 1,68 Millionen Eintritte gezählt wurden, wurde die Millionengrenze früher erreicht. Der Abteilungsleiter der Badeanlagen Patrick Müller freut sich ganz speziell für die Badegäste, nachdem diese im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters zu kurz gekommen seien: «Ich freue mich, dass die Gäste mit diesem Wetter nun alle unsere Sommerbäder umso mehr geniessen können.»

Rekordsommer möglich

Als bester Sommer in diesem Jahrzehnt galt bisher das Jahr 2013 mit total 1,62 Millionen Eintritten. In diesem Sommer wurde die 1-Million-Grenze rund 14 Tage früher als 2013 erreicht. Patrick Müller prognostiziert einen möglichen Rekordsommer: «Es spricht vieles dafür, dass wir dieses Jahr die Anzahl Eintritte aus dem Jahr 2003 übertreffen werden. Dafür braucht es aber während den Schulferien weiterhin so schönes Wetter.»

Über wichtige betriebliche Informationen rund um die Stadtzürcher Bäder informiert der Newsletter «Badi-Info». Der Newsletter kann unter www.sportamt.ch abonniert werden.

Weitere Informationen