Global Navigation

Auf den Spuren der Suchtprävention

Medienmitteilung

Ein Stadtrundgang zu Zürichs Drogengeschichte

Die Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich feiert ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Themenjahr. Dessen Kernstück ist der Stadtrundgang «Von der Riviera zum Letten». Dieser findet kommenden Samstag, 9. Mai, erstmals statt.

5. Mai 2015

Der Stadtrundgang «Von der Riviera zum Letten» bietet eine spannende Zeitreise. Vom Zwingli-Denkmal zum Letten führt er zu den Schauplätzen von Zürichs Drogengeschichte und reflektiert nebenbei die Entwicklungen der Suchtprävention. Der Rundgang ist Teil des Themenjahres «Sucht im Wandel der Zeit», das die Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich zu ihrem 30-jährigen Bestehen lanciert hat. Konzipiert wurde er zusammen mit den Spezialisten von Stattreisen Zürich.

  • Datum/Zeit: Samstag, 9. Mai 2015, 10–12 Uhr
  • Treffpunkt: Tramstation Helmhaus, Zwingli-Denkmal (Tramlinien 4 und 15)
  • Teilnahme: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Rundgang steht allen Interessierten offen. Er ist unentgeltlich und findet bei jeder Witterung statt.

Weitere Informationen