Global Navigation

«The Pixel» Sieger beim 2. MKZ Förderpreis Pop/Rock/Jazz

Medienmitteilung

Finale 2015 im Kanzlei Club, Donnerstag, 5. November, 20.00 Uhr

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal der Förderpreis Pop/Rock/Jazz von Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) statt. Für den Finalwettbewerb vom 5. November 2015 hatten sich drei Solisten und eine Band qualifiziert. Am Ende des Abends durfte die Band «The Pixel» als strahlende Sieger den mit 5000 Franken dotierten Preis entgegennehmen.

6. November 2015

Aus vielen sehr guten Vorträgen ragte am Ende die Performance der jungen MKZ-Band aus dem Zürcher Seefeld heraus. Mit ihren leicht melancholischen Eigenkompositionen und ihrer äusserst kompakten Spielweise begeisterten die vier Teenager nicht nur das Publikum, sondern überzeugten auch die Jury.

Das Preisgeld wird von der Förderstiftung MKZ zur Verfügung gestellt und ist an eine musikalische Verwendung gebunden, sei es für eine Ausbildung, oder zur Finanzierung von Aufnahme-Sessions. Obwohl in der Kategorie Solo kein Förderpreis verliehen wurde, sah Stiftungs- und Jurypräsident Andrea F.G. Raschèr nur Sieger auf der Bühne des Kanzlei-Clubs: «Es ist faszinierend, wie hoch das Niveau in den verschiedenen Sparten populärer Musik an MKZ ist.»

Weitere Informationen