Global Navigation

Aufschlag zur Tennissaison 2017

Medienmitteilung

Am Karfreitag, 14. April 2017, startet die Tennissaison auf den städtischen Anlagen. Einzelplätze können online reserviert werden. Nicht in Betrieb ist die Tennisanlage Buchlern in Altstetten, welche saniert wird.

7. April 2017

Am Freitag, 14. April 2017, startet auf den sieben städtischen Tennisanlagen die Tennissaison. Sie dauert bis zum 15. Oktober 2017 und bietet Spielspass auf insgesamt 37 gepflegten Sandplätzen. Die Anlagen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und am Wochenende von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Stunde Tennisspielen kostet zwischen 10 und 20 Franken, abhängig von Uhrzeit und Wochentag. Jugendliche bis 20 Jahre profitieren von fünfzig Prozent Rabatt, sofern sie auf eine Reservation des Platzes im Voraus verzichten. Die Einzelplätze können nämlich online reserviert und vor Ort bezahlt werden. Die Anlagen Frauental in Wiedikon, Mythenquai (Enge), Hardhof (Altstetten), Fronwald (Affoltern) und Lengg (Riesbach) bieten zudem Verpflegungsangebote.

Günstige Fixplätze

Auf den Tennisanlagen Fronwald, Eichrain in Seebach, und Überlandstrasse in Schwamendingen besteht zudem die Möglichkeit, Fixplätze zu mieten. Mit einem Fixplatz sichern sich Spielerinnen und Spieler einen Tennisplatz wöchentlich für eine Stunde. Abhängig von Wochentag und Uhrzeit kostet die Miete für die ganze Saison zwischen 175 und 350 Franken. Gegenüber der Einzelplatzmiete ist der Fixplatzpreis bis zu 30 Prozent günstiger. Zudem stehen Kundinnen und Kunden mit einer Fixplatzmiete drei persönliche Regenwetter-Joker zur Verfügung. Damit lassen sich verregnete Tennisstunden nachholen. Für die Miete eines Tennisplatzes des Sportamts der Stadt Zürich ist keine Clubmitgliedschaft nötig. 

Anlage Buchlern in der Saison 2017 ausser Betrieb

Diese Saison ausser Betrieb sind die drei Sandplätze der Tennisanlage Buchlern in Altstetten; sie werden vollständig saniert.