Global Navigation

Seebad Katzensee sowie Flussbäder Au-Höngg und Unterer Letten mit Personenbeschränkung wieder offen

Medienmitteilung

Das Seebad Katzensee und das Flussbad Au-Höngg sowie der Flussbereich des Unteren Letten sind ab sofort mit Personenbeschränkungen wieder geöffnet. Diese Massnahme erlaubt die Einhaltung der Distanzvorschriften.

8. Juli 2020

Die seit Freitag, 3. Juli 2020, geschlossenen Badeinfrastrukturen am Katzensee und im Au-Höngg (Werdinsel) sowie der Flussbereich des Unteren Letten sind ab sofort wieder geöffnet. Für die Badeanlagen wurden Schutzvorrichtungen aufgebaut, um die Zugangskontrolle und damit die Personenbeschränkung sicherzustellen, so dass die Distanzvorschriften durch die Badegäste eingehalten werden können.

Im Flussbad Au-Höngg können unter Einhaltung der Corona-Distanzvorschriften aktuell 1650 Personen zugelassen werden. Der Eingang befindet sich beim Garderobengebäude, der Zugang via Wehr ist gesperrt.

Im Seebad Katzensee führt der Zugang via Waldweg. Im Seebad können sich unter Einhaltung der Corona-Distanzvorschriften 1600 Personen gleichzeitig aufhalten.

Beim Flussbad Unterer Letten ist ab sofort auch der Schwimmkanal in der Limmat sowie der hölzerne «Baderost» für maximal 130 Personen geöffnet. Der Zugang ist via Kloster-Fahr-Weg möglich. Der obere Teil der Anlage mit Plansch- und Nichtschwimmerbecken ist wie bisher für 590 Personen via Eingang an der Wasserwerkstrasse zugänglich.

Das Sportamt empfiehlt, sich vor dem Badebesuch unter www.sportamt.ch/schwimmen über die geltenden Regelungen zu informieren. Unter www.sportamt.ch/badi-aktuell wird der Belegungsstatus für alle Bäder online angezeigt. 

Weitere Informationen