Global Navigation

Stadtrat Filippo Leutenegger positiv auf Covid-19 getestet

Medienmitteilung

Der Vorsteher des Schul- und Sportdepartements Filippo Leutenegger ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bis Mitte nächster Woche wird er sich daher in Isolation befinden und seine stadträtlichen Aufgaben von zuhause aus wahrnehmen.

5. Januar 2021

Nach dem es im engsten Familienkreis von Stadtrat Filippo Leutenegger zu Covid-19-Infektionen gekommen war, liess sich auch der Vorsteher des Schul- und Sportdepartements umgehend auf das Coronavirus testen. Das Testergebnis fiel nach zwei zunächst negativen Tests beim dritten Test positiv aus. «Mein Beispiel zeigt, dass es wichtig ist, sich sofort und häufig zu testen», betont Stadtrat Filippo Leutenegger. «Bitte halten Sie alle die Schutzmassnahmen ein, damit wir die Fallzahlen möglichst schnell wieder in den Griff bekommen».

Stadtrat Filippo Leutenegger befindet sich in Isolation und weist mittelschwere Symptome auf. Seinen stadträtlichen Aufgaben wird er von zuhause aus nachkommen. 

Weitere Informationen