Global Navigation

Korrigendum: Witiker Sekundarschülerinnen und -schüler werden nicht ins ehemalige Meteo-Schweiz-Gebäude eingeteilt

Medienmitteilung

Das von der Stadt Zürich erworbene Meteo-Schweiz-Gebäude wird vorerst für schulische Zwecke genutzt. Es werden aber keine Sekundarschülerinnen und -schüler aus Witikon eingeteilt.

15. Dezember 2021

In der Medienmitteilung vom 8. Dezember 2021 vermeldete die Stadt Zürich den Erwerb des ehemaligen Meteo-Schweiz-Gebäudes an der Krähenbühlstrasse im Quartier Fluntern. Dabei wurde festgehalten, dass das Gebäude Krähbühlstrasse 58 ab 2025 als provisorische Sekundarschul-Anlage für Schülerinnen und Schüler aus Witikon genutzt wird. Diese Aussage war nicht korrekt. Bis die geplante Schule Langmatt realisiert ist, werden die Schülerinnen und Schüler aus Witikon auch künftig in die Schule Hofacker eingeteilt. In den geplanten provisorischen Schulraum im ehemaligen Meteo-Schweiz-Gebäude werden nur Schülerinnen und Schüler aus dem Quartier Zürichberg eingeteilt, die oberhalb der Schule Hofacker wohnen. 

Weitere Informationen