Global Navigation

Sommerbäder: bereits über eine Million Eintritte

Medienmitteilung

Am Samstag, 9. Juli, haben die Stadtzürcher Sommerbäder den millionsten Badeintritt gezählt. Noch nie wurde die Millionenschwelle so früh überschritten wie während dieser Saison.

11. Juli 2022

Bereits nach 57 Tagen seit Saisonstart vom 14. Mai 2022 haben die städtischen Sommerbäder am Samstag, 9. Juli, den millionsten Eintritt gezählt. Noch nie wurden so früh über eine Million Eintritte registriert wie dieses Jahr – fünf Tage früher im Vergleich zu 2015 und 2018. In beiden Jahren wurden am 14. Juli eine Million Eintritte gezählt, was bislang der früheste Zeitpunkt für das Erreichen von einer Million Eintritte war.

Bis Sonntagabend, 10. Juli, wurden insgesamt 1 046 368 Millionen Eintritte gezählt. Grund für die hohe Zahl an Eintritten während der aktuellen Saison sind die warmen Temperaturen und das sonnige Wetter, insbesondere an den Wochenenden. Das Wochenende mit den meisten Besucher*innen ist jenes vom 18./19. Juni mit fast 130 000 Eintritten.

Das Sommerbad mit den meisten Eintritten ist momentan das Strandbad Mythenquai (rund 122 000), gefolgt vom Strandbad Tiefenbrunnen (rund 108 000) und dem Freibad Letzigraben (knapp 100 000).

Weitere Informationen