Global Navigation

Ausschreibungsverfahren für die Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen wird verschoben

Medienmitteilung

Aufgrund eines laufenden Rechtsmittelverfahrens sowie aktueller politischer Vorstösse im Zusammenhang mit der Vermietung von städtischen Restaurationsbetrieben wird das Ausschreibungsverfahren für die Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen verschoben.

9. November 2022

Im Zusammenhang mit der Vergabe von städtischen Restaurationsbetrieben ist ein Rechtsmittelverfahren hängig und sind verschiedene politische Vorstösse eingereicht worden. Deren Behandlung ist ebenfalls noch pendent. Das Sportamt der Stadt Zürich hat daher entschieden, das Ausschreibungsverfahren im Strandbad Tiefenbrunnen zu verschieben, bis die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen ausreichend geklärt sind. Die Bewerbenden wurden darüber vorgängig informiert und die Bewerbungen unbearbeitet retourniert. Die Vergabe wird zu einem späteren Zeitpunkt neu ausgeschrieben. Für den Betrieb der Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen wird ab 1. April 2023 eine befristete Übergangslösung getroffen. 

Weitere Informationen