Global Navigation

Musikschule Konservatorium Zürich MKZ

MKZ bietet Unterricht in fast allen Instrumental- und Gesangsfächern sowie Theater und Tanz an. Auch das gemeinsame Musizieren in Ensembles und Orchestern ist ein wichtiger Bestandteil des Angebots, das allen Altersgruppen offen steht.

  • 06.02.2020
    Musikschule Konservatorium Zürich updated their phone number.
  • 18.12.2019

    Gestern war der letzte Auftritt - das war's von MKZ am Weihnachtsmarkt Münsterhof. Vielen Dank an alle Ensembles, die uns die Adventszeit verschönert haben. Ihr wart super!

  • 17.12.2019
    Novemberblues Festival 2019

    Red Elephant, T.R.T., Eleni Tremp, DäBänd, Blue Hotel, Miguel Charó, Jazzcombo, Pre-College MKZ Workshop Jazz, Typical Memories, ElementZ spielten am 09. November 2019 gegen den Winterblues im GZ Riesbach. Fotos: Hans Oberholzer

  • 11.12.2019

    Das zauberhafte Querflöten-Ensemble von Antipe da Stella gestern am MKZ am Weihnachtsmarkt Münsterhof. mkz-Ensembles spielen noch drei Mal - kommt vorbei für Live Musik und Glühwein!

  • 03.12.2019
    Finale MKZ Förderpreis Klassik 2019

    Der MKZ Förderpreis 2019 von Musikschule Konservatorium Zürich wurde am Sonntag, 1. Dezember zum 9. Mal vergeben. Raphael Nussbaumer (Violine) gewann sowohl den Förderpreis als auch auch den zum 3. Mal verliehenen Vuillaume-Preis. Dem Finale ging ein Qualifikationsvorspiel mit 11 jungen Musikerinnen und Musikern voraus. Dort setzten sich neben Raphael Nussbaumer auch Jonas Ebnöther (Violine), Alexander Sahatci (Klavier), Maja Willi (Violine), Deborah Maranghino (Gesang) und Bastian Berlinghof (Horn) durch.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise

Wir sind für die Qualität unseres Unterrichts (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und unserer Verwaltung mit folgenden Labels zertifiziert:

Weitere Informationen

Kontakt MKZ