Global Navigation

MusikerInnen-Börse

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder publiziert werden.
Falls weitere persönliche Daten (Adresse, Telefon etc.) nicht erscheinen dürfen, lassen Sie diese Felder bitte leer. 

September 2021

The Color Of Jazz

wir suchen:

  • Trompete, 1 Stelle vakant, aber auch 2 sind willkommen
  • Posaune, zur Verstärkung des vollständigen Satzes
  • Gitarre, mit Freude am Bigband-Swing-Gitarrenstil

wir spielen:

klassische Bigband Stücke älteren und neueren Datums, auch mit Sängerin

  • Stilrichtungen: Bigband Musik
  • Level (z.B. Stufentest): gutes Noten lesen, Interesse an Swing, Möglichkeit zur Improvisation
  • Übungsort: Schwerzenbach ZH, nahe Bahnhof
  • Tag & Zeit: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr
  • Alter: Alter offen, selbständig

 Felix Kübler

Mail: info(at)thecolorofjazz.ch

September 2021

Dixielandband Region Bodensee

Dixielandband aus der Region Bodensee sucht Trompeter/in mit Jazz-Feeling und der Eignung auch frei von Noten zu spielen und zu improvisieren. Wir sind etwas ältere Jahrgänge (55+), aber nach wie vor gut drauf. Es macht nichts, wenn unser neues Band-Mitglied den Altersdurchschnitt etwas verjüngt. Wir proben nicht wöchentlich, durchschnittlich 1 mal monatlich nach Absprache und haben um die 12 Gigs pro Jahr (vor Corona). Der Zeitpunkt für den Einstieg ist ideal, da auch wir eine Corona-Pause hatten. Wenn du dir vorstellen kannst bei uns einzusteigen, kontaktiere mich bitte.

Viele Grüsse, Richard

  • Stilrichtungen: Dixieland
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Kreuzlingen
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: Wir 55+, Du ???

Mail: ripamu(at)bluewin.ch

September 2021

Vonny & Clyde

Hi ich heiße Yvonne Yilu und mein Musikprojekt läuft unter Vonny & Clyde.

Ich habe einige Songs auf deutsch geschrieben und auch schon veröffentlicht.

Ich suche Musiker, die gerne mit mir etwas erarbeiten wollen und dann auftreten, z.B. bei Contests und vor allem Konzerte für Leute die emotionale Stütze brauchen. Ich würde da sämtliche Organisationen akquirieren.

Meine Songs heißen z.B. ICH BIN DA FÜR DICH, STEH AUF.

Derzeit werde ich von einem sehr bekannten Producer aus der Schweiz produziert und ich warte jetzt auf die Release im Nov/ Dezember. Ich wünsche mir Musik Richtung: Schiller, The XX, Glasperlenspiel, Frida Gold. ( elektronisch, POP, SynthPOP, DreamPOP) Schau doch mal bei Instagram: VonnyandClydeofficial

Ich würde mich freuen, von Dir/ euch zu hören. LG Yvonne

  • Stilrichtungen: Pop auf deutsch mit tiefsinnigen Texten
  • Level (z.B. Stufentest): Semi
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: jederzeit
  • Alter: 45

Yvonne Yilu

Mail: yy(at)hotmail.de

September 2021

Cellistin sucht MitmusikerInnen

Hallo

Ich spiele seit ein paar Jahren Cello und suche Musiker:innen um gemeinsam Musik zu machen. Gerne z.B. Piano, Akkordeon oder ein zweites Cello. Ich würde gerne verschiedene Musikstile spielen, Jazz, Klassik, World Music, und auch zusammen improvisieren. Einfach zum Spass.

Bis bald!

  • Stilrichtungen: Jazz, World Music, Tango, Klassik
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel
  • Übungsort: offen
  • Tag & Zeit: offen
  • Alter: +/-60 / egal

Mail: ka.we(at)sunrise.ch

August 2021

Gitarrist sucht experimentelle Jazz/Rockband

Hallo, mein Name ist Julian, ich spiele seit etwa 13 Jahren E-Gitarre und komponiere auch eigene Lieder. Ich suche jedwede Instrumente (von Saxofon, Drums, Bass bis zu Querflöte, Tabla, auch Exotischeres) um ein paar Lieder zu spielen, die ich geschrieben habe, aber ich will auch spezielle Covers angehen, etwa von japanischen Künstlern etc.

Ich suche Leute, die Freude am Experimentieren haben, die evtl. Noten lesen (muss nicht sein) und gerne improvisieren. Ich höre Bands wie King Crimson, Haruomi Hosono, Yellow Magic Orchestra, Battles, Don Caballero, Steve Reich, der späte Miles Davis, frühe Popmusik, Musicalsachen wie Stephen Sondheim etc. Also die Band könnte wirklich breit aufgestellt sein. Leider habe ich kein Proberaum, aber es liesse sich sicher etwas arrangieren. 

Wenn dich das interessant klingt, melde dich doch, und ich könnte dir paar Lieder schicken! Das Niveau spielt eigentlich keine Rolle, vielleicht nicht gerade Vollanfänger, da gewisse der Stücke etwas komplex sind. 

Ich freue mich! Julian

Mail: sammy_chalabi(at)hotmail.com

  • Stilrichtungen: Experimental, Jazz, Progrock, Japanese Rock, World Music
  • Level (z.B. Stufentest): Intermediär
  • Übungsort: Raum Zürich
  • Tag & Zeit: immer wenn's passt
  • Alter: 18-50

August 2021

Kammermusik Ensemble

Wir sind Amateur MusikerInnen und führen jeden Herbst einen Bläser-Kurs durch. Dieses Jahr geht es um die Harmonie Musik der Oper «Cosi Fan Tutte». Für dieses Projekt suchen wir ganz kurzfristig eine 1. OBOE. Herzlichen Dank!

  • Stilrichtungen: Klassik
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Ort: Kurs / Musikakademie Staufen
  • Tag & Zeit: So, 3.10. - Fr, 8.10.2021
  • Alter: Erwachsene

Kontakt: Wydler Beatrice (Organisation)

Mail: beatricewydler(at)bluewin.ch  | Telefon: 079 390 07 16

August 2021

Texter / Frontmann sucht Band

Suche interessierte Mitmusiker für ein aussergewöhnliches Bandprojekt. Bringe deutsche Texte mit poetischer Lyrik mit (sorry - kein Rap, kein Hiphop), mein Stil geht eher Richtung Sprechgesang und Shouting im absoluten Freestyle Modus. Abgefahren modern, paralysierend tanzbar, keine Wiederholungen, nur bedingt reproduzierbar, immer neu und total anders. Jedes Werk soll einmalig der Situation angepasst werden, immer an der Kante von elektrischem und handgemachtem. Es wird komplex! Ihr solltet enorm kreativ, flexibel und harmoniebedürftig sein, zudem sollte die Aussicht auf Auftritte in naher Zukunft und jede Menge Training aller Art Euch begleiten können. Leider ist kein eigener Proberaum vorhanden...

  • Stilrichtungen: Elektro / Deutsch / Pop / Experimental
  • Level (z.B. Stufentest): Semi bis Profi
  • Übungsort: Stadt Zürich
  • Tag & Zeit: Wochentags & danach
  • Alter: egal

Kontakt: via Email: mailbox(at)ctemplar.com

August 2021

JazzVoices Zürich

Wir suchen eine Sängerin (Sopranlage) mit Jazz-Affinität für das Kurz-Projekt der JazzVoices 2022

Bereitest du gerne Songs zu Hause vor und freust dich dann über konzentrierte Proben, bei denen es von Anfang an gut klingt und so von Beginn weg an der Gestaltung gefeilt werden kann?

Dann melde dich bei uns für die sechs Wochenenden und freue dich auf drei Konzerte in Zürich und Konstanz (D) November 2021 bis April 2022.

Die Songs haben es in sich - anspruchsvoll in der Vorbereitung und dann umso cooler zu singen: Die herausfordernsten Stücke im Repertoire sind:

  • Harolds House of Jazz (Groove for Thought)
  • Youtube: https://youtu.be/EFTIv31iex4
  • Air on a G String (Accent Vocal)
  • Youtube : https://youtu.be/Z0TYfrd2f8A

Interessiert? Nimm doch einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns! 

  • Stilrichtungen: Jazz, World, ...
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittene Ensemble- / Chorerfahrung (Sopran)
  • Übungsort: Zürich, Kreis 1
  • Tag & Zeit: 6 Wochenenden November 21 bis April 22
  • Alter: ab 18

Bandleitung, Kontakt: Matthias Werder, Michael Kleiser

Mail: info(at)jazzvoices.ch

www.hazzvoices.ch

Juli 2021

Hallo,

ich bin Saxofonist und suche jemanden der Beats produziert und Freunde an der Musik hat und auch eigene Songs produziert und experimentierfreudig ist. Ich selber begleite natürlich immer mit Sax dazu. Würde mich freuen auf eine Rückmeldung. Grüsse, Danilo

  • Stilrichtungen: Blues Soul Funk
  • Level (z.B. Stufentest): Amateur/Mittel
  • Übungsort: Je nach dem
  • Tag & Zeit: Unterschiedlich nach Absprache
  • Alter: Egal

Mail: Zanzadani(at)gmail.com

Juli 2021

Latin Projekt

Geiger/in gesucht, Latin Projekt in Uster sucht qualifizierten Musiker/in. Wir machen Musik aus Cuba, Brazil und Lateinamerika. Besetzung: Vocal, Querflöte, Piano, Bass, Cajon. Um dem Sound einen besonderen Touch zu geben beabsichtigen wir eine Geige zu integrieren. Begleitung und Solo. Die Arrangements sind notiert, lassen aber auch eigene Initiative zu. Rhythmisch sollte sich die Geige an der kubanischen traditionellen Charanga Musik orientieren.

https://www.youtube.com/watch?v=EutGJWK9XII&list=PL_0BK2ApofccKgaMuDdvRwY0HcLfUgJfK

  • Stilrichtungen: Cuba, Brasil, Latino
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Uster
  • Tag & Zeit: offen
  • Alter: offen

Kontakt: Robert Villiger | robert.villiger(at)bluewin.ch | 079 293 13 20

Juli 2021

Al Cappella Chor Zürich

Wir suchen neue Sängerinnen!

Wir suchen per sofort eine Sängerin in der Stimmlage Alt und per 1. Januar 2022 eine hohe Sopranistin. Chorerfahrung in a cappella Gesang und Popgesang wäre von Vorteil.

Bereits seit 2016 machen «Al Cappella» die Bühnen Zürichs unsicher. Mit viel Freude und Leidenschaft a cappella singen, das Konzertprogramm aktiv mitgestalten und das gemeinsame Chorleben pflegen, nicht nur in den wöchentlichen Proben – so lautet das Credo des kleinen gemischten Chors. Das Repertoire wird durch moderne Pop-Arrangements geprägt, die teilweise sogar aus eigener Feder stammen.

Melde dich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe an! Wir freuen uns auf dich.

  • Stilrichtungen: Pop
  • Level (z.B. Stufentest): Ambitionierter Amateurchor
  • Übungsort: 8046 Zürich
  • Tag & Zeit: Donnerstag, 19-21 Uhr
  • Alter: 25-45 Jahre

Natascha Evers, Vereinspräsidentin | Mail: alcappella.chor(at)gmx.ch

Juli 2021

Freizeit-Orchester: Oberländer Vielharmoniker

Oberländer Vielharmoniker nennt sich unser Orchester für «Ältere Semester» -  http://vielharmoniker.ch/index.html

Unsere Mitglieder treffen sich aus Freude am gemeinsamen Musizieren. Wir organisieren teils eigene Konzerte, lassen uns aber auch gerne engagieren für Anlässe oder Konzerte.

Wir suchen neue Mitglieder: Streicher/innen,  Holzbläser/innen und Akkordeonist/in

  • Stilrichtungen: Klassische Musik, Volksmusik aus aller Welt, Jazz, Filmmusik, usw.
  • Level (z.B. Stufentest): Hobby
  • Übungsort: Hinwil (Hadlikon)
  • Tag & Zeit: Mittwoch, 9:30 - 11:30
  • Alter: 50+

Doris Kohler, 079 826 77 67 oder Mail: 5kohler(at)bluewin.ch

Juli 2021

Cypress Society

Lust temporär als Posaune/Trompete auszuhelfen und vielleicht, wenns super Spass macht, sogar langfristig zu bleiben?

Unsere Lead-Altsaxofonistin wird temporär ausfallen, weshalb wir nun nach einem Ersatz suchen für ein bald anstehendes Konzert und Proben: Idealerweise suchen wir jemanden mit Improvisationsskills aus dem Bereich Funk, Jazz, Latin, der/die sich wohl fühlt auf der Bühne und Solieren mag.

Über uns:

Wir sind Cypress Society – eine Gruppe von sechs Personen im Alter zwischen 23-52, die seit knapp einem Jahr zusammenspielt (Klavier, Bass, Schlagzeug, Congas und Saxofone). Wir haben Freude an Groove und experimentieren im Bereich souly, funky, jazzy Musik mit Latin-Einschlag.

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/cypresssociety/ oder Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=05wQDtBDG60

Nun suchen wir dich:

Du möchtest längerfristig unsere Band mitgestalten und auf Konzerte hinarbeiten.

  • Stilrichtungen: Souly, funky, jazzy Grooves mit Latin-Einschlag
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Zürich, Nähe Albisriederplatz
  • Tag & Zeit: Montagabend
  • Alter: ab 18

Melde dich bei uns! Wir proben am Montagabend und manchmal am Freitag/Wochenende in der Nähe vom Albisriederplatz.

Kontakt: Liana | liansoli(at)hotmail.com

Juli 2021

Wir - E-/Akustik-Gitarrist und Bass-Gitarrist (Ü60) suchen weitere Hobby-Musiker mit dem Ziel, gemeinsam regelmässig zu proben und im Jahr 3-5 Mal im kleineren Kreise öffentlich aufzutreten. Als weitere Musiker würden wir uns über eine/n Drummer*in, Keyboarder*in freuen und auch eine 2. E-Gitarre ist willkommen, alle mit oder ohne Gesang.

Wir haben bereits Band- und Bühnenerfahrung. Unsere bevorzugte Musikrichtung ist der Blues, Soul und Rock, sind aber auch gegenüber anderen Genres offen.

Derzeit suchen wir noch nach einem Übungslokal in der Region rechtes Zürichsee-Ufer, Zürcher Ober- und Unterland.

  • Stilrichtungen: Blues
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel
  • Übungsort: Grossraum Zürich
  • Tag & Zeit: noch zu bestimmen
  • Alter: 60 +/-

Kontakt: Mohi El Saghe, m.elsaghe(at)gmail.com

Juli 2021

Neue Funk-, Soul- und Grooveband sucht einen souligen und ausdruckstarken Gesang!

Wir finden wir sind:

  • sympathische und humorvolle Leute, die viel Wert auf eine gute Bandatmosphäre legen
  • ambitionierte Leute, die auf sehr gutem Niveau Musik machen, sich aber auch etwas Zeit nehmen können und wollen, um einen tollen Sound zu erarbeiten und gut vorbereitet zu ca. 2-3 Proben im Monat kommen
  • vielseitige Leute, die es neben dem Musizieren auch auf die Bühne zieht, eine gute Portion Präsenz mitbringen und das Publikum glücklich machen
  • mobile Leute, die zu Proben am Mittwochabend nach Zürich Seebach kommen
  • diverse Leute, am liebsten sind wir in jeder Hinsicht bunt durchmischt last but not least funk-, soul- und groove-liebende Leute

Als Startbasis haben wir eine feine Liste mit Funk- & Soul-Covers zusammengestellt – und haben angefangen Eigenes zu entwickeln.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

  • Stilrichtungen: Funk und Soul
  • Level (z.B. Stufentest): seht gut
  • Übungsort: Zürich Seebach
  • Tag & Zeit: Mo- oder Mi- oder abwechselnd
  • Alter: 18-81

Kontakt: Claudia | cebis(at)bluewin.ch

Juni 2021

Bassist / Drummer / Sänger/-in gesucht

Wir sind 1 Gitarrist (25) und 1 Pianist ( 21 ) auf der Suche nach weiteren Musikern insbesondere einen Drummer, Bassisten und Sänger oder Sängerin.

Musikrichtung ist sehr offen bis auf einen Ausschluss: Es soll kein Metal entstehen und auch keine Metal-Einflüsse in den Sound eingesponnen werden. Ziel ist zusammen neue Songs zu schreiben und aufzunehmen.

  • Stilrichtungen: Alles ausser Metal
  • Level (z.B. Stufentest): Intermediate - Advanced
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: tbd
  • Alter: Wir suchen junge Musiker

Mail: aaron.bregenzer(at)hotmail.com

Juni 2021

Kater

Mitmusiker gesucht!

Wir, zwei Kumpels aus Zürich (Sänger und Gitarrist) im besten Alter (37J. und 38J.), haben in den letzten Monaten einige Songs komponiert, die darauf warten endlich live gespielt zu werden.

Dafür suchen wir fähige, professionelle bis semi-professionelle Mitmusiker, die den anstrengenden Teil des Songwritings überspringen und direkt mit Bandproben im Raum Zürich City einsteigen möchten.

Dabei suchen wir ganz sicher eine Rhythmusfraktion aus Drummer und Bassisten! Zudem wäre es grandios, wenn sich ein zweiter Gitarrist oder sogar ein Taster mit einreihen würde.

Unsere Songs sind stilistisch im deutschsprachigen Indierock zu verorten und werden als Hörprobe via Mail an potenzielle Mittäter versendet.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schreib uns an katerdieband(at)gmail.com Wir freuen uns auf dich!

  • Stilrichtungen: deutsch-sprachiger Indierock
  • Level (z.B. Stufentest): Semi-professionell bis professionell
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Freitag Abend
  • Alter: 30-99

Mail: katerdieband(at)gmail.com

Juni 2021

Sopran gesucht!  Sopranistin gesucht für Gesangsquartett

Unsere Altistin komponiert Kirchenmusik, die wir in Kirchen von Rapperswil bis Aarau aufführen. Alt, Tenor, Bass, Flöte, Violine, Cello, unsere Sopranistin ist ausgestiegen.

  • Stilrichtungen: Kirchenmusik
  • Level (z.B. Stufentest): keine
  • Übungsort: Zürich/Lenzburg
  • Tag & Zeit: 1x im Monat am frühen Freitag-Abend
  • Alter: egal

Mail: paul.kuster(at)gmx.net

079 871 32 21

Juni 2021

Saxophone or other instrument

I am getting married at the Stadt House in Zurich on July 15 at 11:40 am. The ceremony is 10 mins. I would like to have our song played when we leave. Our song is What a Wonderful World. Please contact saraannhaddad(at)gmail.com

Ich heirate am 15. Juli um 11:40 Uhr im Stadthaus in Zürich. Die Zeremonie dauert 10 Minuten. Ich möchte, dass unser Lied gespielt wird, wenn wir gehen. Unser Lied ist What a Wonderful World. Bitte kontaktieren Sie saraannhaddad(at)gmail.com

  • Stilrichtungen: Any
  • Level (z.B. Stufentest): Good
  • Ort: Stadt House Zurich
  • Tag & Zeit: July 15, 11:50 am
  • Alter: Any

Mail: saraannhaddad(at)gmail.com

Juni 2021

Kontrabassspieler/In

Wir sind Schwyzerörgelispieler/Innen schon ein paar mal 20 Jahre alt aus verschiedenen Destinationen in der Deutschschweiz.

Ungezwungenes zusammenspielen und ab und zu kleine Auftritte zB. in Altersheimen etc. Uns fehlt ein Bassist der Spass hätte uns aus Plausch, also kostenlos zu begleiten.

  • Stilrichtungen: Ländler
  • Level (z.B. Stufentest): keine
  • Übungsort: Verteilt in der Deutschschweiz
  • Tag & Zeit: am 1. Samstag im Monat oder seltener 1 bis 2 mal Weekend
  • Alter: egal

Trix Spaltenstein

Mail: andergia(at)gmx.ch | 078 707 44 54

Juni 2021

SängerIn gesucht für «Just for Fun» Band «Wattever»

Hi Sängerinnen und Sänger

Wir sind eine Freizeitband im Alter 50+ (Schlagzeugerin, Bassist, 2 Gitarristen), spielen Rock Oldies und treffen uns monatlich «Just for Fun» zum Abrocken in unserem gut ausgestatteten Proberaum in der Nähe des Bahnhofs Stettbach ZH. Wir spielen eigene Songs und Covers und möchten auch mal ein Konzert geben, wenn die Zeit reif dafür ist.

Zur Komplettierung unserer Band suchen wir eine Sängerin oder einen Sänger mit Freude an der Musik und am gemeinsamen Spass haben im Proberaum und Live. Bisher machte der Gitarrist den Lead Gesang. Wir möchten künftig aber den Gesang durch ein weiteres Bandmitglied abdecken.

Haben wir Dein Interesse geweckt? - hey, wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme - Pidu (Git), 079 200 03 37, pweiss(at)avenicom.com

  • Stilrichtungen: Rock, Blues
  • Level (z.B. Stufentest): Hobby
  • Übungsort: Zürich Stettbach
  • Tag & Zeit: Montag oder Dienstag
  • Alter: Egal

Juni 2021

Band: Lisa/ LISCH

Hallo,

ich bin Lisa und zur Zeit auf der Suche nach einem Gitarristen, um gemeinsam Musik zu machen (evtl. zu einem späteren Zeitpunkt Erweiterung mit Bass und Schlagzeug).

Ich selber singe und spiele Klavier. Meine eigenen Songs schreibe ich auf deutsch. Cover aber gerne sowohl auf deutsch als auch auf englisch.

Ich mag besonders reduzierte, akustische Versionen.

Hättest du Lust am gemeinsamen Songwriting, Covern und Organisieren von Gigs?

Würde mich sehr freuen, von dir zu hören :-)

  • Stilrichtungen: Pop, Singer-Songwriter
  • Level (z.B. Stufentest): Semiprofessionell
  • Übungsort: Noch keinen; gerne Umkreis Uster/Zürich
  • Tag & Zeit: Noch offen
  • Alter: Ich bin 42

Kontakt: Lisa Schibli, lisa.schibli(at)schibli.com

https://lisaschibli.ch/lischmusik

Juni 2021

Sängerin

Ich suche einen Duettpartner, um zuerst nur privat zusammen zu singen (zum Beispiel «Say something», «The Prayer», «The Reason» oder auch Lobpreislieder usw.) und wenn es harmoniert gerne auch Auftritte an Geburtstagen, in der Kirche o. Ä.

  • Stilrichtungen: Pop, Latin, Worship
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Hedingen oder Umgebung
  • Tag & Zeit: Nach Absprache
  • Alter: Zwischen 25 und 50

Janine
Mail: janine.lauper(at)hotmail.com

Juni 2021

Amateurmusiker für Jazz gesucht

Ich suche nach anderen Amateurmusiker, die gerne ein paar Songs in Richtung Jazz zusammen spielen möchten. Ich bringe Gesang und bei Bedarf eine Gitarre mit. Würde mich über Gesellschaft freuen!

  • Stilrichtungen: Jazz/Blues/Soul/...
  • Level (z.B. Stufentest): Anfänger
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: noch zu bestimmen
  • Alter: 18 - 40

Mail: nikolaiedeko(at)yahoo.de

Juni 2021

PianistIn / KeyboarderIn für SoulSnowBand

Wir bei SoulSnowband haben alle grosse Freude am Musizieren auf Amateurniveau, möchten ein paar Gigs pro Jahr spielen und sind aktuell zu viert:

Claudia (Sängerin, 47), Andy (Drummer, 58), Martin (Bass, 62) und Peider (Gitarre, 56). Wir proben regelmässig in Zürich Stettbach.

Unser Musikstil reicht von Soul über Pop und Pop Rock bis Blues. Wir spielen Covers sowie auch eigene Songs (z.B. Lake Street Dive, Chi Coltrane, van Morrison, The Commodores, Elton John, u.a.).

Um unseren Musikstil erfolgreich umsetzen zu können und um den gewünschten Sound zu erzielen, suchen wir dringend noch eine Tastenfrau / Tastenmann als fünftes Bandmitglied.

Hättest Du Interesse in unserem Team mitzumachen? – melde Dich doch gerne bei Claudia, +41 79 625 64 16, chofer(at)avenicom.com – wir freuen uns auf Dich

  • Stilrichtungen: Soul, Pop, Pop Rock, Blues
  • Level (z.B. Stufentest): Amateur
  • Übungsort: Zürich Stettbach
  • Tag & Zeit: Montag oder Mittwoch
  • Alter: Egal

Juni 2021

Modern Metal/Melodic Death Metal Band

Gibt es hier jemand der Interesse hätte eine Band à la Dreamshade, Darkest Hour, vielleicht auch was härteres zu gründen? Ich, 25, Lead Gitarrist aus Zürich habe viele Ideen für Songs und suche nun nach Schlagzeuger/in, Sänger/in, Bassist/in und allenfalls einem zweiten Gitarrist/in im Alter von ca. 20-35. Das Level sollte im Rahmen des fortgeschrittenen Anfängers liegen, du solltest dein Instrument also schon im Griff haben :)

  • Stilrichtungen: Melodic Death Metal, Modern Metal, Hauptsache es fetzt und ist melodisch/vlt auch symphonisch :)
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Wann Zeit da ist :)
  • Alter: 25-35

Mail: jeremy_pueringer(at)hotmail.com

Juni 2021

Hallo an Alle

Die wunderschöne Villa Flora ist immer wieder auf der Suche nach jungen, talentierten Musiker.

Wir bieten eine tolle Open-Air Bühne in einem romantischen Villa Garten.

Na interessiert?

Ich freue mich auf Euch.

Herzlichst, Rahel Siegrist

  • Stilrichtungen: Alle
  • Übungsort: Wald ZH
  • Tag & Zeit: 17:00
  • Alter: Egal

Mail: rahelsiegrist898(at)gmail.com

Juni 2021

Al Cappella Chor Zürich

Wir suchen per sofort eine Sängerin in der Stimmlage Alt, Chorerfahrung wäre von Vorteil.

Bereits seit 2016 machen «Al Cappella» die Bühnen Zürichs unsicher. Mit viel Freude und Leidenschaft a cappella singen, das Konzertprogramm aktiv mitgestalten und das gemeinsame Chorleben pflegen, nicht nur in den wöchentlichen Proben – so lautet das Credo des kleinen gemischten Chors. Das Repertoire wird durch moderne Pop-Arrangements geprägt, die teilweise sogar aus eigener Feder stammen.

  • Stilrichtungen: Pop
  • Level (z.B. Stufentest): Ambitionierter Amateurchor
  • Übungsort: 8046 Zürich
  • Tag & Zeit: Donnerstag, 19-21 Uhr
  • Alter: 25-45 Jahre

Kontakt: Natascha Evers, Vereinspräsidentin

Mail: alcappella.chor(at)gmx.ch

Juni 2021

Ich bin 25 Jahre alt und Gitarrist - Plan ist eine Band zu gründen und mit der Musik irgendwann die Miete zahlen zu können - Mein Spiel ist inspiriert von jazz, latin, psychedelic, klassik - aus der Band soll und wird alles entstehen was nicht Metal ist oder Cardi B oder Mumble Rap -

  • Stilrichtungen: Hauptsache kein Metal!
  • Level (z.B. Stufentest): Amateur - Profi
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: tbd
  • Alter: Ich bin 25 - ich suche young contemporaries

Mail: aaron.bregenzer(at)protonmail.com

Juni 2021

Yvonne Kühnis (64 jr.) sucht Duo Partner (z.B. Begleitgitarrist mit evtl. zweite Stimme oder/und Manager)!

Mein Repertoire, bestehend aus: Eigenen Songs, 3 davon auf You Tube (Yvonne Kühnis), Oldies (viele Songs von Kate Wolf) und Instrumentals (da würde ich dann Geige spielen...)

Zuerst mal mit einem kürzeren Programm proben, um zu schauen wie das alles zusammen passt.

Es ist ruhige, besinnliche Musik. Mein Ziel wäre es schon als Duo etwas langfristiges aufzubauen (grosses, festes, abwechslungsreiches Programm), Konzerte geben. Spiele auch noch ein par Songs auf einer Autoharp (Gitarrenharfe) und Dulcimer... und Geige..

Schön wäre es, wenn du dich auch gerne (mit mir) um die Werbung kümmern würdest, um so an Auftritte zu kommen...

Selber mache ich oft Strassenmusik (am Zürich Seeufer), wir könnten dann z.B. Flyer verteilen.

  • Stilrichtungen: Harmonische, ruhige unter die Haut gehende Songs und Instrumentals
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
  • Tag & Zeit: Nach Vereinbarung (evtl. auch sonntags)
  • Alter: Ab ca.50 Jr.

Yvonne Kühnis

Mail: ykuehnis(at)gmx.ch

Mai 2021

Band: Kroko

Songwriter und Multi-Instrumentalist sucht Sängerin oder Sänger zum Entwickeln von Songs. Song- und Textideen sind schon ein paar vorhanden. Ich selber texte am liebsten in deutscher Sprache.

Hier ein paar Demos noch ohne Lyrics: https://soundcloud.com/user-695431771

  • Stilrichtungen: Pop, Funk, Indie
  • Level (z.B. Stufentest): Semi-Professionel
  • Übungsort: to be defined
  • Tag & Zeit: to be defined
  • Alter: 30-50

Mail: ibeni(at)me.com

Mai 2021

Sängerin sucht Pianist

Hallo

Ich suche einen Pianisten, der mich für meine Projekte begleiten kann und einfach Spass am Musizieren hat.

  • Stilrichtungen: Jazz, Swing, Blues, Chanson, eigene Lieder
  • Level (z.B. Stufentest): Mittleres Niveau
  • Übungsort: Thurgau
  • Tag & Zeit: Wochenende
  • Alter: 50

Kontakt:  077 503 02 31

Mai 2021

Zürcher Filmorchester

Wir sind ein frisch gegründetes Orchester, eine buntdurchmischte Gruppe aus AmateurmusikerInnen bis ambitionierte Hobbymusiker, welche Spass an der Filmmusik haben. Die Proben finden jeden Montagabend ab 19:30 in Dübendorf statt (wegen Covid momentan kleinere Proben)

Gesucht werden noch: Horn, Bratsche, Kontrabass, Fagott, Bassklarinette, Harfe

Wir spielen ausschliesslich Filmmusik, hauptsächlich moderne Interpretationen und Kompositionen. Nebst der klassischen Orchesterbesetzung gibt es Unterstützung von modernen Instrumenten (Synthesizer, Effekte, E-Gitarre). Diese werden als Klangbereicherung eingesetzt. Wir stellen uns als Amateurverein auf und zahlen somit keine Gagen aus. Es wird einen kleinen Mitgliederbeitrag geben.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

  • Stilrichtungen: Filmmusik
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel (keine Profis)
  • Übungsort: Dübendorf
  • Tag & Zeit: Montag ab 19:30
  • Alter: ab 18

Mail: filmorchesterzh(at)gmail.com

Mai 2021

Band: Choro in Zürich

Ich bin Leo, 26, spiele die akustische (6-saitige) Gitarre und suche weitere Musikerinnen und Musiker, um zusammen Choro zu spielen aber je nach Interesse auch andere brasilianische Stilrichtungen zu erkunden. Für ein Choro-Ensemble besonders passende Instrumente wären Mandoline, Cavaquinho, Pandeiro, Querflöte, 7-saitige Gitarre. Es ist aber auch jedes andere melodische oder harmonische Instrument sehr willkommen.

I am Leo, 26 and play the classical (6-string) guitar. I am looking for fellow musicians to play Choro and explore other styles of Brazilian music, following our common interests. Mandolin, cavaquinho, pandeiro, transverse flute and 7-string guitar would be particularly suitable instruments for a Choro ensemble, but any melodic or harmonic instrument is very welcome.

Eu sou Leo, tenho 26 anos e toco o violao de seis cordas. Estou procurando outros musicos o musicas para tocar Choro juntos, mas tambem estou aberto para explorar outros estilos da musica brasileira, dependendo do nosso interes. O bandolim, o cavaquinho, o pandeiro, a flauta transversal e o violao de 7 cordas seriam instrumentos especialmente aptos para um conjunto de choro, mas tambem sao bem-vindos todos os outros instrumentos, que sejam harmonicos ou melodicos.

  • Stilrichtungen: Choro, mit Exkursen in andere Stilrichtungen der brasilianischen Musik (z.B. Samba, Bossa Nova oder andere)
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel
  • Übungsort: Stadt Zürich oder woanders, wenn es besser passt
  • Tag & Zeit: Unter der Woche abends oder am Wochenende - je nachdem was am besten passt
  • Alter: alle

Leo 
Mail: choro.zurich(at)protonmail.ch

Mai 2021

Band: Rentner Ronald

Die wilden Jahre sind vorbei, rocken wir ins Chaos!

Zur Gründung einer Rentnerband (Umkreis Basel), suche ich vielseitige, gute MusikerInnen die sich in meine Songs einbringen möchten. Ältere mit dem Flair der geistigen Umnachtung sind ebenso willkommen wie jüngere die schnell älter werden wollen. Viele unveröffentlichte Rock-, Pop und Hardrock Songs (E/D) laden euch dazu ein, sie zu adaptieren und lustvoll mitzugestalten. Das Vergnügen längst vergangener Zeiten, soll auf die Bühne gebracht und zu unserer Freude live zelebriert werden. Musikschaffende mit Punkeinstellung und genügend Selbstironie gegenüber der sich viel zu ernstnehmenden Musikbranche sind herzlich willkommen. Kleine akustische und elektronische Formation mit Zeit und Engagement bevorzug. Konzept offen! Was ich so mache? Hört mal rein: https://mx3.ch/rentnerronald

  • Stilrichtungen: Pop, Rock, Hardrock
  • Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
  • Übungsort: Basel, Baselland
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: 18 bis 80

Mail: rentner.ronald(at)gmail.com

Mai 2021

Band: Reggaedelics

Es gibt Konzert Termine, welche trotz Pandemie möglich sein könnten. Alles weitere nach deiner Kontaktaufnahme. Ich suche vor allem Gitarrist/in evt auch weitere Instrumente!

  • Stilrichtungen: Reggae dub funk
  • Level (z.B. Stufentest): Semi Profi
  • Übungsort: Richterswil
  • Tag & Zeit: Zb. Do Abend, sa. Abend
  • Alter: 1974

Bandleitung, Kontakt: Gregor Gregrex Hutmacher

Mail: gh(at)gregor-hutmacher.ch

Mai 2021

Band: You never know

Ich spiele nebst dem Perkussion auch noch Akustik - Gitarre. Auf diesem Weg suche ich ein/e Perkussionistin; Gitarristin , SängerIn, MusikerIn  der mich begleitet. Ich mag die unplugged Musikform. Die Freude zusammen zu spielen ist das wichtigste und wenn der Sound tight ist, ist vieles möglich.

I play the Acoustic Guitar as well and  I am seeking for fellow musicians - Percussion, Guitar, Singers, Musicians that enjoy the feeling of unplugged music. Playing and enjoying the music is the goal and if the music is tight many options are possible.

  • Stilrichtungen: Reggae; Soul; Afro; Latin; Pop etc
  • Level (z.B. Stufentest): intermediate
  • Übungsort: Zürich / Adliswil
  • Tag & Zeit: abends und am Wochenende
  • Alter: grenzenlos - no limits

Kontakt: Guido Chrysostom

Mail: g.j.c(at)gmx.ch

Mai 2021

Hey

Suche Leute, die wie ich Freude haben am Experimentieren von neuen Klängen, Melodien und coolen Beats, die gemeinsam produzieren wollen oder vielleicht gemeinsam eine Räumlichkeit in Zürich mieten wollen, um der Musik nachzugehen. Ob Sänger*in, Synth, E-Gitarre, Keyboard, Dj, Producer oder was anderes, alles erwünscht! Egal welches Level. Interessiert? Dann lass uns mal austauschen.

  • Stilrichtungen: alles, pop, indie, techno, chill, hip-hop, etc.
  • Level (z.B. Stufentest): interessiert am gemeinsamen produzieren
  • Übungsort: Zürich, Stadt
  • Tag & Zeit: immer
  • Alter: 20-30

Kontakt: Dario, da.ri(at)hotmail.com

Mai 2021

Band: One guitarist

I am a semi professional guitarist – arranging Real Book pieces. I know well the Chords, Harmonies, Scales – including complexed liked Altered, Major7 raised 11, Major/Minor and such. I have been earlier studied at the Konservatorium Zurich. I am looking for another guitarist at similar level and love for Jazz, in order to play duos. I speak German well, I prefer writing in English. I have speakers at home so there is no technical problem sitting down together and diving into beautiful harmonies.

  • Stilrichtungen: Jazz
  • Level (z.B. Stufentest): Semi Professional
  • Übungsort: My home
  • Tag & Zeit: Whatever we fix
  • Alter: 60

Kontakt: Udi Nadiv, m 079 414 58 94

Mail: info(at)nadiv.ch

Mai 2021

Band: Weedrams

Irish & Scottish Folk Band Weedrams sucht eine/-n Gitarrist / Sänger/-in als festes Bandmitglied.

Wir sind eine motivierte Band (Vocals, Violine, Bass, Drums/Cajun), welche mit viel Leidenschaft das Publikum mit keltischen Klängen verzaubert. Wir haben bereits ein grosses Repertoire an traditionellen irischen und schottischen Songs und Tunes, sind aber auch offen für neue und eigene Songs. Unser Probelokal ist in Embrach (ZH). Falls du dich mit der Akustikgitarre in diesem Genre zuhause fühlst und auch ein paar Songs singen möchtest, bist du bei uns richtig.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

  • Stilrichtungen: Irish & Scottish Folk
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Embrach
  • Tag & Zeit: 1 x pro Woche
  • Alter: egal

Kontakt: Olivier, 079 488 78 55

Mail: info(at)weedrams.ch

Mai 2021

Band: 2nd Helping

Sängerin oder Sänger gesucht

Du kannst Rock- und Pop-Songs auf den Punkt singen und gehst bei deinen Auftritten nach vorne? 2nd Helping Rock- & Pop-Coverband sucht als Ergänzung zur bestehenden Formation eine zweite Sängerin (oder Sänger). Bei längeren Konzerten singst Du alternierend mit unserer jetzigen Sängerin. Du solltest aber auch in der Lage sein, eine Show alleine zu absolvieren. Geprobt wird 1x pro Woche in Adliswil bei Zürich. Wir realisieren im Schnitt 10 Auftritte pro Jahr. Das ist dir zu viel? Kein Problem, wir können uns auch vorstellen, den Gesang in einer Art „Jobsharing-Modell“ zu organisieren. Weitere Infos, die Liste mit unseren Songs sowie Links zu unseren YouTube-Videos findest du auf www.2ndHelping.ch  

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

  • Stilrichtungen: Pop, Rock
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Adliswil bei Zürich
  • Tag & Zeit: Donnerstag 20:00 - 22:00
  • Alter: egal

Bandleitung, Kontakt: Kurt Nyffeler, 079 654 44 04

Mail: kurt_nyffeler(at)hotmail.com

Mai 2021

Kammermusikgruppe

Pensionierten-Ensemble sucht eine Oboe und ein Horn. Wir sind begeisterte Laienmusiker und spielen einmal pro Monat tagsüber im Quartett oder Quintett (klassische Literatur) unter fachkundiger, professioneller Leitung. Die Kosten werden untereinander aufgeteilt. 2-3 mal im Jahr besteht auch die Möglichkeit zur Teilnahme für einen wöchigen Kurs in verschiedenen Besetzungen. Spielst du Oboe / Horn und möchtest du gern mal schnuppern bei uns? Ich gebe dir gerne nähere Auskunft. Auf einen Kontakt und Weitersagen freue ich mich.

  • Stilrichtungen: Klassik
  • Level (z.B. Stufentest): plus/ minus 4
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: tagsüber
  • Alter: plus 60 (oder auch jünger)

Mail: regula.schwegler(at)sunrise.ch

Bandleitung, Kontakt: www.zoltankovacs.com (kozolat(at)gmail.com)

Mai 2021

Band: Little Tornados

We are looking for a Guitarist or Keyboardist who can sing. Style is between Fleetwood Mac, REM, Broadcast, Stereolab and Pink Floyd. The live band is based in Zürich, but Little Tornados is also an international collective of artists who include and have included Laetitia Sadier (Stereolab), John Herndon (Tortoise), Emmanuel Mario (Holden, Astrobal FR) and Caroline Sallee (Caroline Says, Texas) - among others.

Currently the live band is David Thayer, Mischa Robert and Kevin Mandzjuk.

We are looking for someone who is very creative, who doesn't work 9 to 5, is flexible with time and can eventually tour.

  • Stilrichtungen: Psychedelic Art Pop/Rock
  • Level (z.B. Stufentest): 10
  • Übungsort: Zürich oder Embrach
  • Tag & Zeit: Very often
  • Alter: 20-55

Kontakt: David Thayer 076 576 1135

Mail: xenovolcano(at)gmail.com

Mai 2021

Band: Band Ear Sin sucht Cajon-Spieler/in bzw. Schlagzeuger/in

Du bist Schlagzeuger/in und groovst auch auf dem Cajon? Oder du bist Cajon-Spieler/in und spielst nebenbei auch Schlagzeug?

Die Band Ear Sin sucht eine/n Cajon-Spieler mit Band-Erfahrung, als Nachfolger/in für unseren Perkussionisten.

Wir sind eine verstärkte Acoustic-Formation bestehend aus Gesang, Gitarre, Bass und Cajon. Wir sind Hobby-Musiker «auf fortgeschrittenem Niveau» im Alter zwischen 25 und 48.

Die Musik hört sich ganz gut an und wir treten pro Jahr ca. 6 – 8 Mal auf (in Bars, Restaurants, an Events).

Mehr Infos zur Band auf www.ear-sin.com

Unser Bandraum befindet sich in Uster und wir proben einmal pro Woche.

  • Stilrichtungen: Pop
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Uster
  • Tag & Zeit: -
  • Alter: -

Kontakt: Gino, 079 150 17 65

Mail: info(at)ear-sin.com

Weitere Informationen

Kontakt MKZ