Global Navigation

MusikerInnen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder publiziert werden.
Falls weitere persönliche Daten (Adresse, Telefon etc.) nicht erscheinen dürfen, lassen Sie diese Felder bitte leer. 

Neues Inserat aufgeben

April 2021

Band: Thymetree

Hi, wir sind eine vierköpfige prog. rock Band aus Winterthur und suchen per sofort eine/n ambitionierte/n und fortgeschrittene/n Drummer/in.

Stilrichtung Leprous, Opeth, Porcupine Tree.

Jedoch experimentieren wir gerne und lassen uns in unseren Jam sessions auch gerne aus div. anderen Stilrichtungen inspirieren.

Wir schreiben eigene Songs und nehmen diese auch selber in unserem ausgestattenen Bandraum auf. Dich erwartet ein komplett ausgerüsteter Bandraum inkl. hochwertigem Drum und dazugehörigen Mics.

  • Stilrichtungen: Progressive Rock, Rock, Leprous, Opeth, Porcupine Tree
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Winterthur
  • Tag & Zeit: Mittwoch, Samstag abends
  • Alter: 22-30

Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme von dir :)

Mail: prog.meredith(at)gmail.com

April 2021

Zusätzliche Sängerin für Pop-Projekt

Hast du Lust, als Sängerin in einer Pop-Band mitzumachen?

Bei uns springst du zwischen zwei Rollen hin und her: manchmal Backvocals, manchmal Leadvocals.

Darunter legen wir einen satten Sound mit Bläsern und Rhythmusgruppe.

Wir spielen Popsongs, es ist ein farbiger Mix aus Soul, Funk, Disco, Doowop, Balladen...

Besetzung: 3 Gesangsstimmen, 2 Bläser, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug.

Probeort: Stadt Zürich.

Notenlesen hilft, der Gesang ist oft mehrstimmig.

Gruss, Urs

  • Stilrichtungen: Soul, Funk, Disco, Doowop, Balladen
  • Level (z.B. Stufentest): engagierte Amateure
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Montag 18:30 alle 3 Wochen
  • Alter: 18+

Kontakt: Urs

Mail: tonicflip(at)mco.one

April 2021

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und seit 20 Jahren leidenschaftlicher Country-Fan und Sänger. Ich liebe modern Country bin aber auch offen für andere Stile (höre jede Art von Musik)

In den letzten 15 Jahren war ich in diversen Bands und auch Solo unterwegs.

Ich kann auch an der Gitarre begleiten (sehr basic!!) aber muss nicht sein!

Falls ein Sänger gesucht wird (Fokus: Auftritte - nicht nur Probekeller ;-) bitte meldet Euch bei mir.

Aktuelle Hörprobe: https://youtu.be/H893fsJt50Q (Bin Singer-Songwriter und veröffentliche immer wieder neue Songs)

Allgemeine ältere Hörproben: https://youtu.be/kejE0_Gpn0Y

Cheers, Hoff

(English speaking musicians welcome :)

  • Stilrichtungen: Country
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittener Amateur
  • Übungsort: Offen
  • Tag & Zeit: Offen
  • Alter: 36

Kontakt: Hoff
Mail: andrehofmann85(at)outlook.com

März 2021

Gitarristin sucht Band / möchte Band gründen

Ich bin Nicole, 22 Jahre alt und spiele seit etwas länger als einem Jahr Gitarre und seit ca. 4 Monaten E-Gitarre. Ich würde mich immer noch eher als Anfängerin einstufen insbesondere im gemeinsamen musizieren, deswegen wünsche ich mir eine Band, die auf einem ähnlichen Niveau spielt, damit man gemeinsam wachsen kann. Mein langfristiges Ziel ist es, auch Auftritte spielen zu können.

Zum Genre: Ich höre am liebsten (deutschen) Indie-Pop / Indie-Rock bin aber nicht festgenagelt (Lieblingsbands: Bilderbuch, Kraftklub, Blond, VWL, Parcels, Odd Couple, uvm.) Meldet euch gerne, wenn ihr eine bestehende Band auf Suche nach einer Gitarristin seid oder wenn Du eine SängerIn, BassistIn, DrummerIn, GitarristIn, KeyboarderIn bist (oder natürlich auch wenn du ein anderes Instrument spielst) und mein Inserat Dein Interesse geweckt hat.

P. S.: Ich würde mich besonders über fäzzige Frauen freuen die Lust haben mit mir zusammen abzurocken.

  • Stilrichtungen: Bin offen für verschiedenes (Indie-Rock, Rock, Pop, Funk...)
  • Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Übungsort: Noch offen (ich wohne zur Zeit in der Nähe von Winterthur, ziehe im Sommer fürs Studium nach Wädenswil)
  • Tag & Zeit: Offen
  • Alter: 17-30

Nicole Gähwiler
Mail: nicolegaehwiler(at)outlook.com

März 2021

Ländlerfründe Weiach

Wir suchen zu unserer Gruppe von Bass bis Örgeli und Elektronik Öergeli noch eine / ein Bläser auf Saxofon oder Klarinette. Ungezwungen mal Kontakt aufnehmen und an einer Probe teilnehmen. Erwartung: Leadstücke spielen und 2. Stimme.

Wir sind ein gut eingespielte Formation mit breitem Repertoire. Volksmusik bis Blues

  • Stilrichtungen: Volkstümlich bis Oldi
  • Level (z.B. Stufentest): Stubete bis Egagement
  • Übungsort: Zürich Unterland
  • Tag & Zeit: Verschieden
  • Alter: Egal

Senn Markus
Mail: senn(at)msb-bautechnik.ch

März 2021

Suche Klavierbegleiter für Prokofiev Violinkonzert 1

  • Stilrichtungen: Modern
  • Level (z.B. Stufentest): Keine
  • Übungsort: Thurgau
  • Alter: Zwischen 17 und 20

Mail: aurora.gaechter(at)gmail.com

0782342171

März 2021

Pianist/In gesucht

Wir sind eine vor kurzem gegründete Band im Jazz/Funk Bereich derzeitige Besetzung:

Bass, Schlagzeug, Posaune, Saxofon

Nicht nur schnelle Finger sondern auch dem Herzen (Gefühl) Raum geben. Wir suchen eine Pianist/In die das gerne mag und fit ist auf ihrem Instrument.

Gemeinsam Jam'en, ein Repertoir aufbauen, Auftritte - Freude/Begeisterung an der Musik teilen, das Menschliche soll auch Platz haben. Bist du interessiert, dann melde dich?

  • Stilrichtungen: Jazz, Funk, Bossa
  • Level (z.B. Stufentest): SemiProfi bis Profi
  • Übungsort: Volketswil
  • Tag & Zeit: zurzeit Freitag Abend 19h / alle zwei Wochen
  • Alter: egal - wir sind zwischen Mitte 30 und 50

Kontakt: Gabrielle Klee
Saxofon, gabrielleklee(at)hotmail.com

März 2021

Peek-a-boo

Wir suchen eine*n Keyboarder*in UND eine*n Gitarrist*in. Wir haben eigene Stücke und wir spielen Covers (z.B. Amy Winehouse: Monkey Man, You're Wondering Now). Wenn Du bei den beiden Stücke mitspielen kannst, würde es uns sehr freuen, Dich zu einer Probesession im Übungsraum zu treffen (mit Maske). Wir sind Mirjam (Gesang), Koni (Drums) und Stascha (Bass). Unser Ska ist lüpfig, tanzbar und ein Aufsteller. Machst du mit?

  • Stilrichtungen: Vor allem Ska (etwas Reggae, Soul und Rock)
  • Level (z.B. Stufentest): Möglichst gut
  • Übungsort: GZ Seefeld, Zürich
  • Tag & Zeit: Donnerstagabends proben wir
  • Alter: Egal

Bandleitung, Kontakt: stascha.bader(at)hotmail.com

März 2021

Irish Duo Project

Ich suche die andere Hälfte eines Duos. Ich spiele Geige und Gitarre und singe.

Du spielst Gitarre oder Akkordeon o.a. und ein Melodie-Instrument und/oder singst.

Infos auf Englisch: https://sw-english.com/irish-duo-project/
(Für Infos auf Deutsch bitte schreiben/anrufen)

  • Stilrichtungen: Irish folk, Folk
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Flex
  • Alter: 41

Bandleitung, Kontakt: Sally, 077 489 1921 oder sallywelti(at)gmail.com

März 2021

Bassist*in gesucht

Wir sind eine kürzlich gegründete Funkband und suchen noch eine(n) E-Bassisten/in, der/die mit uns gemeinsam jammen möchte. Momentan sind wir eine Schlagzeugerin, eine Gitarristin, ein Pianist und ein Saxophonist und proben wöchentlich in Winterthur. Aktuell stehen bei uns Stücke wie 'Pick up the pieces', 'Get greasy' und 'Chameleon' auf dem Programm, wir versuchen aber auch eigene Stücke zu komponieren. Falls dir das zusagt, meld dich doch gerne bei uns!

  • Stilrichtungen: Funk / Jazz
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Winterthur
  • Tag & Zeit: Donnerstag, 19:00h
  • Alter: 25-35

Bandleitung, Kontakt: Jakob Dhondt

Mail: jakob.dhondt(at)gmail.com

März 2021

Crazy Banana und Hot Dog

wir suchen eine Keyboarder*in

  • Songbeispiele auf Spotify:
    https://open.spotify.com/artist/2zSeMfNZvWxRZ3402LRlT2?si=hQuk_MP8Sv2mKPTtkZOjeg
  • Stilrichtungen: indie
  • Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten, wir suchen eine Keyboarder*in
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: flexibel
  • Alter: 20-40

Bandleitung, Kontakt: Crazy Banana und Hot Dog

Mail: info(at)crazybananaundhotdog.ch

März 2021

RELOADER sucht Bassist(-in)

Du bist heiss auf wuchtigen Coverrock, motiviert, mit deinen Basslines und den Drums die solide Basis für unseren Party-Power-Rock zu legen? Du bringst einige Jahre Show-Erfahrung mit und zupfst deinen Bass routiniert und mit Leidenschaft? Möchtest du vielleicht die Backingvocals verstärken und versteckst dich nicht auf der Bühne?

Dann bist du vielleicht schon bald der/die neue Bassist(-in) bei RELOADER. Wir (Gesang, zwei Gitarren, Drums, ..) sind seit 20 Jahren unterwegs und rocken Clubs, Partys und Events. Vor Corona spielten wir im Schnitt zwischen acht bis zwölf Gigs pro Jahr und da wollen wir auch wieder hin. Wir sind ein Life-Act und proben deshalb wöchentlich (Mittwoch 19 – 21 Uhr) in Schlieren (ZH), wo wir gemeinsam am unverwechselbaren RELOADER-Sound schleifen. Weitere Infos zur Band findest du auf unserer Page www.reloader.ch. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf einen gemeinsamen Jam und hoffen, dass wir schon bald wieder im Vollbestand abrocken können!

  • Stilrichtungen: Rock, Hard Rock
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten, Semiprofi
  • Übungsort: Schlieren
  • Tag & Zeit: 19 – 21 Uhr
  • Alter: 45 – 55

Bandleitung, Kontakt: Roland

Mail: kontakt(at)reloader.ch

März 2021

Dreamon

Wir suchen einen Schlagzeuger, einen Gitarrist und einen Sänger.

Damit du eine bessere Vorstellung hast, was wir so gerne Spielen, hier eine kleine Liste unsere Lieblingsbands: Avenged Sevenfold, Korn, Queen, AC/DC, Metallica, Rammstein.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich.

  • Stilrichtungen: Rock, Metall, Jazz, Pop
  • Level (z.B. Stufentest): Semi-Fortgeschritten
  • Übungsort: Oerlikon
  • Tag & Zeit: Samstag: 14:00 - 19:00 / Sonntag: 14:00 - 19:00
  • Alter: 15 - 19

Mail: baninlucas(at)gmail.com

Bandleitung, Kontakt: Radhey: radhey.choure(at)gmail.com

März 2021

Yvonne Kühnis (64 jr.) sucht Duo Partner (z.B. Begleitgitarrist mit evtl. zweite Stimme oder/und Manager)!

Mein Repertoire, bestehend aus: Eigenen Songs (ca. 30), 3 davon auf You Tube (Yvonne Kühnis), Oldies (viele Songs von Kate Wolf) und Instrumentals (da würde ich dann Geige spielen...)

Wir könnten die Zeit jetzt nützen um (mit Abstand) zusammen zu proben (noch ohne singen) um schnell parat zu sein nach der Corona Krise.

Zuerst mal mit einem kürzeren Programm, um zu schauen wie dass alles zusammen passt.

Es ist ruhige, besinnliche Musik. Mein Ziel wäre es schon als Duo etwas langfristiges aufzubauen (grosses, festes, abwechslungsreiches Programm). Spiele auch noch ein par Songs auf einer Autoharp (Gitarrenharfe) und Dulcimer...

Schön wäre es, wenn du dich auch gerne (mit mir) um die Werbung kümmern würdest, um so an Auftritte zu kommen...

Selber mache ich oft Strassenmusik (am Zürich Seeufer), wir könnten dann z.B. Flyer verteilen.

  • Stilrichtungen: harmonische, ruhige unter die Haut gehende Songs und Instrumentals 
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Rebweg 60, 8105 Watt
  • Tag & Zeit: nach Vereinbarung (evtl. auch sonntags)
  • Alter: ab ca.50 Jr.

Kontakt: Yvonne Kühnis

Mail: ykuehnis(at)gmx.ch

März 2021

Ich bin 33 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Klarinette. Ich suche andere Amateurspieler, die mit mir zusammen spielen wollen.

Ich würde gerne mit anderen Klarinetten spielen, aber auch mit Klavier, Flöte, Violine oder einem anderen Instrument.

Ich würde lieber klassische Musik (Kammermusik) spielen, bin aber auch offen für andere Musikstile.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

  • Stilrichtungen: Klassische Musik und andere
  • Level (z.B. Stufentest): Amateure
  • Übungsort: In der Nähe von Zürich
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: 33

Mail: jcampro21(at)gmail.com

März 2021

Black River Jukebox

Wir spielen seit 5 Jahren Country Musik mit kleineren Gigs, spielen Covers von Merle Haggard über Alan Jackson bis zur modernen Country Musik und wenige eigene Nummern. Sehr schönes Probelokal in Schwerzenbach, 5 Minuten vom Bahnhof.

  • Stilrichtungen: Counzty
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Schwerzenbach
  • Tag & Zeit: Mittwoch ab 16 Uhr bis 22 Uhr
  • Alter: 40 bis 75

Roger Manhart
Mail: r.manhart(at)wws24.ch

Februar 2021

EGitarrist

Weitere Informationen: Sängerin gesucht, die meint was sie singt.

Ich spiele EGitarre Jazz Blues Funk Soul R&B, und würde gerne Hobby-mäßig Songs interpretieren, mit Gefühl und Phantasie. Erweiterbar mit Band, Freude soll im Vordergrund stehen.

  • Stilrichtungen: Jazz Funk Soul Pop R&B Blues
  • Level (z.B. Stufentest): Gutes Amateur Niveau
  • Übungsort: Zürich oder außerhalb
  • Tag & Zeit: Wochenende bevorzugt
  • Alter: 50+

Alex
Mail: alexander.onnasch(at)gmx.ch

Februar 2021

Danas Rising

Für die Band DANAS RISING und das zukünftige Album „Morgengrauen“, (Pagan Symphonic Doomdeath Metal ) suchen wir ein(e) KeyborerIn, eine FidlerIn und ein(e) LeadgittaristIn.

Wir, Sven Rhythmus Gitarre, Robert Schlagzeug, Arun Gesang und Bass suchen Dich.

Unser Ziel ist bald ein Album zu machen. Die Wirbelsäule der Lieder haben wir bereits, du wärst für den restlichen Körper zuständig.

Proberaum ab Ende März vorhanden.

Neue Band Mitglieder können Einfluss auf die Lieder nehmen, wir sind sehr offen, was verschiedenste Einflüsse angeht.

Die KeyborderIn wird eine wichtige Rolle einnehmen und während den ganzen Lieder mitspielen.

Wir singen von der keltischen Muttergöttiin (Dana) und unsere Texte sind teils Gesellschafts- und Religions-kritisch.

Deine Musiker Fähigkeiten können ohne Problem noch entwickelbar sein, du solltest aber voll hinter dem Projekt stehen und zuverlässig sein.

Dein Alter ist egal.

wir freuen uns von Dir zu lesen. 

  • Stilrichtungen: Pagan Sympohonic Doomdeath Metal
  • Level (z.B. Stufentest): Keyboard reicht AnfängerIn, FiderIn und LeadgittaristIn schon geübt.
  • Übungsort: Kanton Zürich
  • Tag & Zeit: Freitag Abend, Sonntag Nachmittag
  • Alter: 18-50

DANAS RISING
Mail: arun(at)sunrise.ch

Februar 2021

Funk Jams

Stehst du auf Clavinet-, Hammond- und Moog-Sounds? Funk-Gitarrist (40+) sucht Keyboarder/in für gemeinsames (virtuelles) Songwriting und, sobald es die Situation erlaubt, auch für regelmässige Funk Jams mit weiteren Leuten. Proberaum in der Nähe vom HB Winterthur ist vorhanden.

  • Stilrichtungen: Funk
  • Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
  • Übungsort: Winterthur
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: 40+

Nico Spahni
Mail: nicosp(at)gmx.net 

Februar 2021

Hallo

Ich suche eine Cellsitin oder Cellist für meine Songs, die Freude hat an tiefgründiger Herzensmusik.

Ich schreibe und produziere selber (4 Alben) und möchte gerne eine zuverlässige, feinfühlige und professionell eingestellte Cellistin mit warmem Bogenstrich an meiner Seite! Natürlich um Konzerte auf hohem Niveau zu geben.

Ich freue mich auf dein Zeichen.

Infos: www.marcowolf.ch

  • Stilrichtungen: Minimal, Pianomusic, Heartmusic
  • Level (z.B. Stufentest): Profesionell
  • Übungsort: Luzern
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: 30-60

Bandleitung, Kontakt: Marco Wolf, 6023 Rothenburg

Mail: music.marcowolf(at)gmail.com

078 690 98 00

Februar 2021

E-BassistIn gesucht für Pop-Projekt

Unser Bassist zügelt weit weg, die Rolle ist deshalb frei.

Wir spielen Popsongs mit sattem Sound, es ist ein farbiger Mix aus Soul, Funk, Disco, Doowop, Balladen...

  • Besetzung: 3 Gesangsstimmen, 2 Bläser, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug.
  • Probeort: Stadt Zürich.
  • Tabulatur-/Notenlesen erwünscht. Arrangements mit notierter Bassstimme sind vorhanden.
  • Stilrichtungen: Soul, Funk, Disco, Doowop, Balladen
  • Level (z.B. Stufentest): engagierte Amateure
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Montag 18:30 alle 3 Wochen
  • Alter: ab 20


Gruss, Urs

Mail: tonicflip(at)mco.one

Balkan/Gypsy-Band sucht musikalische Verstärkung

Du magst Balkan/Gypsymusik und kannst dir vorstellen, regelmässig mit uns zu proben? Wir sind aktuelle noch zu zweit (Geige und Kontrabass/Gitarre) und suchen Leute zum gemeinsamen musizieren. unser Proberaum befindet sich zentral in der Stadt Zürich, wir treffen uns jeweils Montag Abend. Bist du interessiert? dann freuen wir uns sehr, von dir zu hören!

Anna&Hanna

  • Stilrichtungen: Balkan/Gypsy
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Montag Abend
  • Alter: 25-45

Bandleitung, Kontakt: A. Engeli

Mail: annaengeli(at)hotmail.com

Februar 2021

Cypress Society

Wir sind Cypress Society – eine Gruppe von sechs Personen im Alter zwischen 23-52, die seit knapp einem Jahr zusammenspielt (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Congas und Saxofone). Wir haben Freude an Groove und experimentieren im Bereich souly, funky, jazzy Musik mit Latin-Einschlag.

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/cypresssociety/ oder Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=BgG_g4_ICSg

Nun suchen wir dich:

Du möchtest längerfristig unsere Band mitgestalten und auf Konzerte hinarbeiten?

Melde dich bei uns! Wir proben am Dienstagabend und manchmal am Freitag/Wochenende in der Nähe vom Albisriederplatz.

  • Stilrichtungen: Souly, funky, jazzy Grooves mit Latin-Einschlag
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel-Fortgeschritten
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Dienstag, 19.30 Uhr
  • Alter: 18-80

Kontakt: Liana

Mail: liansoli(at)hotmail.com

Januar 2021

Mezziah

Wir suchen auf diesem Wege eine/n KeyboarderIn oder OrgelspielerIn.

Wir spielen ausschliesslich eigene Songs, welche sich stilistisch zwischen 60/70er Hardrock, Bluesrock und Doom/Stoner bewegt.

Geprobt wird immer Dienstags in einem schönen Proberaum in Amriswil, TG.

www.soundcloud.com/mezziahband

  • Stilrichtungen: Rock Doom Blues Stoner
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: 8580 Amriswil
  • Tag & Zeit: Dienstag, 18.00 Uhr
  • Alter: 0-99

Bandleitung, Kontakt: Benny S.

Mail: mezziahband(at)yahoo.com

Januar 2021

Duo / Trio / Ensemble

Liebe Kollegen

Ich wünsche uns Allen gesundes und glückliches Jahr ~ PF 2o21! Ich bin professionelle Sängerin Sopranistin / Mezzosopranistin und freue mich auf baldiges Feedback von einem Kollegen Pianist / Organist, gerne auch Sänger Tenor / Bariton, optional Kollegin Sopran / Mezzosopran, für gemeinsame Auftritte und Konzerte.

Genre: The Best of!  Oper, Operette, Musical, Oratorien, Kirchliche Christliche Repertoire, Arien, Duette bis aktuelle Charts, Moderne Musik, Latin Dance, Jazz Old School, Balladen, Schlager, Evergreens, Gospel, Spiritual Songs, Matras / Yoga-Meditation Lieder.

LG Vici

  • Stilrichtungen: Kirchliche und weltliche Konzerte / Galas
  • Level (z.B. Stufentest): Stufentest
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: nach Absprache
  • Alter: +28

Mail: victoria-sophia(at)bluewin.ch

Januar 2021

Trio sucht Gitarrist/in & Bassist/in

Hoi zusammen,

wir sind ein einjähriges Trio (zw. 24 und 27 Jahre alt) bestehend aus Keyboard+Sängerin, Gitarrist und Schlagzeuger, das einmal die Woche gemeinsam probt und nun für die Post-Coronazeit auf der Suche nach Verstärkung ist.

Proben finden in unserem Bandraum in Schwamendingen statt. PA, Gitarren-und Bass-amps sind vorhanden.

Wir bewegen uns zwischen Arctic Monkeys, Mando Diao bis hin zu System of a Down. Wir sind alle super entspannt, haben gemeinsam viel Spass am musizieren und würden uns freuen wenn Interesse besteht mit einzusteigen.

  • Stilrichtungen: Rock, Metal, Pop, Reggae etc...
  • Level (z.B. Stufentest): -
  • Übungsort: Zürich/Schwamendingen
  • Tag & Zeit: 1x die Woche abends
  • Alter: 20 - 35

Mail: Kizgin.ali(at)gmail.com

Januar 2021

Banjo Player Loking for Musicians

Hi!

I'm an intermediate banjo player - I've been playing the banjo for about 5 years. I mostly play Bluegrass and Old-Time and enjoy Americana/Folk in general. More recently, I've delved into Irish and am open to other genres. I am from UK/Germany and am fairly new to Zürich.

I am looking for musicians (beginners to advanced) interested in some casual jamming. Fun is the first priority. If it becomes a regular thing, I am open to gigging etc...

If you're interested, get in touch (Deutsch/English) :) Cheers! Jason

  • Stilrichtungen: Americana, Bluegrass, Country, Folk, Oldtime, Irish
  • Level (z.B. Stufentest): Intermediate
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: Flexibel
  • Alter: 32

Bandleitung, Kontakt: Jason

Mail: jasondey(at)outlook.com

Januar 2021

Ich bin Singer/Songwriter und Musikproduzent und bin auf der Suche nach Leuten, die singen oder rappen können.

Ich habe recht viele Songs/Songideen geschrieben / produziert, wovon einige schon fertig sind, während andere noch keine Vocals haben.

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust auf Jammen/Improvisieren/ Texten haben und in einem Projekt mitwirken möchten.

Einige Demos von mir finden Sie auf Soundcloud unter: Zebrastreifen Records.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

  • Stilrichtungen: Pop
  • Level (z.B. Stufentest): Alle
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: variabel
  • Alter: egal

Bandleitung, Kontakt: Peter Hug, pedru(at)gmx.ch

Januar 2021

Zürcher Filmorchester ZFO

Wir sind ein frisch gegründetes Orchester, eine buntdurchmischte Gruppe aus AmateurmusikerInnen bis ambitionierte Hobbymusiker, welche Spass an der Filmmusik haben. Die Proben finden jeden Montagabend ab 19:30 in Dübendorf statt (wegen Covid verschiebt sich unser Start)

Wir spielen ausschliesslich Filmmusik, hauptsächlich moderne Interpretationen und Kompositionen. Nebst der klassischen Orchesterbesetzung gibt es Unterstützung von modernen Instrumenten (Synthesizer, Effekte, E-Gitarre). Diese werden als Klangbereicherung eingesetzt. Wir stellen uns als Amateurverein auf und zahlen somit keine Gagen aus. Es wird einen kleinen Mitgliederbeitrag geben.

Welche Instrumente wir gerade suchen, sieht ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen: www.filmorchesterzh.ch

  • Stilrichtungen: Filmmusik
  • Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
  • Übungsort: Dübendorf
  • Tag & Zeit: Montag 19:30
  • Alter: Ab 18

Mail: filmorchesterzh(at)gmail.com

Januar 2021

«Vonny & Clyde» and BAND

Hi, ich suche Leute die eine Band aufbauen wollen, oder im besten Falle eine Band.

Aber auch nur ein Gitarrist oder ein Keyboarder würde anfangs ausreichen.

Ich hab paar deutsche Songs geschrieben, einer gewann 2019 den 1. Preis beim Rock & Pop Preis BRD.

Check Insta oder FB: Vonny & Clyde

Ich schreibe aufbauende Songs, die sicher später kulturell gut eingesetzt werden können..

LG Y

  • Stilrichtungen: Deutsch POP/ SynthiPOP/ Alternative elektronisch/ Singer Songwriter
  • Level (z.B. Stufentest): egal Hauptsache Talent
  • Übungsort: Zürich
  • Tag & Zeit: n. A.
  • Alter: ;-)

Bandleitung, Kontakt: Yvonne Yilu (Vonny & Clyde)

Mail: yy(at)hotmail.de

Januar 2021

Band: Name noch offen!

Hey liebi suechendi Fraue, ich han scho ewigs vor Auge e einzigartigi Fraueband zgründe! Ich sueche Sängerin, Schlagzügerin, Gitarristin, Pianistin, offe für witeri Instrument natürli, wie Synths z.Bsp:D Musigrichtig wär bevorzugt Singer/Songwriter, Pop, Indie mit eigene Songs:) Inspiratione: Haley Heynderickx, Thelma Plum, Angie McMahon und Ruby Fields z.Bsp! Ich froi mich über Kontaktufnahme:) (für alli Manne wos Inserat läsed, villichd hender e Fründin/Kollegin wo passe würi;)

  • Stilrichtungen: Pop, Indie, SingerSongwriter
  • Level (z.B. Stufentest): Mittel bis Fortgeschritten z.bsp Stufentest Lev. 5
  • Übungsort: Raum Winterthur/Zürich
  • Tag & Zeit: Vereinbar bevorzugt Abends, Bandraum noch offen
  • Alter: Frauen im Alter circa. 18-30 Jahre, auch offen für älter:)

Bandleitung, Kontakt: Sofia/22, Bassist/Singer aus Winterthur Altstadt:)

Mail: sofia.marucci(at)hotmail.com

Januar 2021

REFLEX
Wir haben ein Studio in Regensdorf gebaut und haben Kontakte mit Labels.

Unser Ziel ist es gross zu werden.

Wir können es schaffen, doch wir brauchen noch einen Gitaristen, Schlagzeuger und einen Sänger. Wer in die Band kommt muss zuverlässig und bereit sein alles zu geben.

  • Stilrichtungen: Pop, New wave, Rock
  • Level (z.B. Stufentest): Erfahren oder mindenstens STABIL
  • Übungsort: Zürich, Regensdorf
  • Tag & Zeit: Vereinbart
  • Alter: 17 - 25

Bandleitung, Kontakt: (Produzent) Luka Djurasic 079 199 57 62

Mail: Djurasicm(at)gmail.com

(Bass)  Mario Djurasi

Januar 2021

Band: Queerband

Stilrichtungen: Jazz, Latina, Blues, Pop

Level (z.B. Stufentest): Mittel

Übungsort: Zürich

Tag & Zeit: MO 20h

Alter: Egal

Mail: caldo(at)gmx.ch

Bandleitung, Kontakt: Andrea (m) Suche Bandmitglieder für Aufbau einer Unterhaltungsband verschiedene Stilrichtungen. Gesucht sind Drummer, Saxophon, Piano ev. Sänger.

Wir Gitarre,Posaune/Gesang zur Zeit zu zweit. PL in Zürich vorhanden.

Weitere Informationen: Du solltest interessiert sein an vielseitiger Musik, Spaß und Kollegialität mit Lust auf künftige Auftritte.

Januar 2021

Band: ZWEI MIT PRINZ

Stilrichtungen: Jazz

Level (z.B. Stufentest): Semi Profi

Übungsort: Horw

Tag & Zeit: egal

Alter: egal

Mail: zweimitprinz(at)bluewin.ch

Bandleitung, Kontakt: Pianistin gesucht! ZWEI MIT PRINZ suchen EINE von ZWEI MIT PRINZ zur Komplettierung unseres Trios. Liebst du Jazz, feinfühlige Melodien und Bossarhythmen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen: www.zweimitprinz.ch

Januar 2021

Band: Suche Gitarristen/Sänger zur Gründung eines Guitar-and-Drum-Blues-Rock-Duos

Stilrichtungen: Vorbilder: The White Stripes, The Black Keys

Level (z.B. Stufentest): Vollprofi :-)

Übungsort: noch zu suchen

Tag & Zeit: Abends, Proben flexibel und ev je nach Gig, wichtig: Möglichkeiten für Recordings, Videos usw

Alter: Egal! ein cooler Alter wäre auch völlig ok (Ich bin 48..)

Mail: danielringger(at)hotmail.com

Bandleitung, Kontakt: Daniel Ringger

Kappelerhof 1

8926 Kappel am Albis

Tel 079 441 83 11

Weitere Informationen: Ich bin ziemlich offen betreffend Stilrichtung, es soll eine breite Musik sein mit Einflüssen aus Rock, Jazz, Blues.

Wir fangen einfach an zu improvisieren und entwickeln unseren eigenen Sound! Ich bin ein versierter Drummer und liefere Strukturen, Beats, Solos.

Dezember 2020

Band: Band: Piano, Drums, Bass gesucht +?

Stilrichtungen: Jazz, Funk, Latin, Rap

Level (z.B. Stufentest): Semiprofi-Profi

Übungsort: Uster/Zürich/Winterthur

Tag & Zeit: abends/wöchentlich, allenfalls alle 2 Wochen

Alter: Ende 40

Mail: gabrielleklee(at)hotmail.com

Bandleitung, Kontakt: Ich habe mit dem Jazz einige Jahre pausiert. Jetzt habe ich wieder Lust mich zu vertiefen.

Ich möchte nicht nur schnelle Finger sondern auch dem Herzen (Gefühl) Raum geben...

Ich suche Mitmusiker die das gerne mögen und fit sind auf ihrem Instrument.

Gemeinsam Jam'en, uns ein Repertoir erarbeiten, Auftreten... - Freude/Begeisterung an der Musik teilen, das Menschliche soll auch Platz haben...

Weitere Informationen: Gabrielle Klee

Studium Saxofon klassisch an der Musikhochschule Luzern seit 2008-2016 Jazz/Salsa, Funk und mehr seit 2016  Improvisation und Komposition... in Tango, Gypsy, Salsa...

Dezember 2020

Band: Sängerin sucht Gitarrist/-in oder E-Gitarrist/in

Stilrichtungen: Jazz, Singer-Songwriter, Pop

Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten,  Amateur/-in

Übungsort: Winterthur

Tag & Zeit: Abends/Wochenende

Alter: Ich bin 46, Dein Alter egal

Mail: c.kahlenbach(at)gmx.de

Bandleitung, Kontakt: Möchte gerne Duo entwickeln mit eigens arrangierten Jazz- oder Popsongs im Balladen-Stil, gerne auch Improvisation und Experimentieren mit Deinem Sound und meiner Stimme

Dezember 2020

Band: OPOSITION

Stilrichtungen: Pop, New wave, Rock

Level (z.B. Stufentest): Erfahren oder mindenstens STABIL

Übungsort: Zürich, Regensdorf

Tag & Zeit: Vereinbart

Alter: 17 - 23

Mail: Djurasicm(at)gmail.com

Bandleitung, Kontakt: 079 199 57 70 Mario

Weitere Informationen: Suchen jemanden mit starker und stabiller Stimme... Beispiele: Simon Lebon, David lee Roth, jon bon jovi

Dezember 2020

Band: Ich bin Sänger und suche eine Band

Stilrichtungen: Pop, Rock, Folk, Country, Blues, Jazz

Level (z.B. Stufentest): Einfach bis Mittel

Übungsort: Raum Zürich

Tag & Zeit: Flexibel

Alter: 18-50

Bandleitung, Kontakt: mathias.fischer12(at)hotmail.com

Weitere Informationen: Ich bin Sänger, 21 und spiele Gitarre. Ich suche eine Band oder würde gerne eine gründen. Auf die Musikrichtung oder das Level kommt es mir nicht so an. Mir ist es einfach wichtig zusammen Musik zu machen und Spass zu haben. Ausserdem würde ich gerne einmal Strassenmusik machen.

Ich freue mich auf jeden der sich meldet (Bassisten, Gitarristen, Schlagzeuger, Keyboarder, Sänger usw. oder eine Band). Schreibt mir einfach mal um einen Termin auszumachen und ein Treffen zu vereinbaren. Alles weitere können wir dann vor Ort besprechen.

Ich freue mich auf euch

Mathias

Dezember 2020

Band: Ehemalig ( scarrd ) jetzt keine

Stilrichtungen: Rock / nu metal / punk / hiphop / metal

Level (z.B. Stufentest): -

Übungsort: Zuhause

Tag & Zeit: Wochenende 2/24

Alter: 20

Mail: Iliaslabhart221(at)gmail.com

Bandleitung, Kontakt: Bin schon seit 10 jahren Im gitsrren unterricht, singe aber gerne und möchte ehrlichgesagt als sänger da stehen ich singe oft billy talent , green day linkin park etc. Stimm anpassungen können such auf eminem etc gehen...

Dezember 2020

Band: E-Gitarre und Schlagzeug suchen E-Bass

Stilrichtungen: Jazz, Metal, Rock, usw.

Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis Fortgeschritten

Übungsort: Schlagzeug steht in Dietikon

Tag & Zeit: Abends, Tag egal

Alter: 18-80

Mail: gitarre(at)tolledomain.ch

Bandleitung, Kontakt: Kontakt bitte per E-Mail an gitarre(at)tolledomain.ch

Weitere Informationen: Irgendwo zwischen Buckethead, Earth und Santana, dazu ProgRock? Gitarre und Schlagzeug geht schon, aber mit Bass wäre es deutlich cooler.

Gerne langsam, gerne schnell, gerne ruhig, gerne brutal.

Entspannt jammen, ueben oder ernsthafter und auch noch mit mehr Instrumenten, nur Regelmässigkeit (bisher alle zwei Wochen) ist wichtig.

Wir sind sehr offen und spielen, worauf wir Lust haben.

Wir: Irgendwas um die 30, E-Gitarrist und Schlagzeugerin, beide keine grossen Profis. Haben uns auch erst vor kurzem über die Musikerbörse gefunden.

Dezember 2020

Band: -

Stilrichtungen: Klezmer, Blues, Folk, Jazz, evtl. Klassik...

Level (z.B. Stufentest): Anfänger

Übungsort: Bei mir oder mit dem Auto bis ca. 15min von Spreitenbach AG entfernt.

Tag & Zeit: z.T. tagsüber / abends / Wochenende

Alter: Ich bin 40, Dein Alter ist egal.

Mail: pelit300(at)yahoo.com

Bandleitung, Kontakt: pelit300(at)yahoo.com

Weitere Informationen: Klarinette sucht Akkordeon (oder andere Instrumente)

Ich spiele seit gut einem Jahr Klarinette, und weil es alleine nicht so viel Spass macht zu üben, suche ich ein zweites Instrument. Am liebsten hätte ich ein Akkordeon, aber wenn Du etwas Anderes spielst, das zu einer Klarinette passt (Gitarre, Klavier, Geige...), ist das auch tiptop.

Da ich wie gesagt noch Anfängerin bin, solltest Du ein paar Quietscher tolerieren können, oder nicht gleich die Nase rümpfen, wenn mal ein Lauf nicht so gelingt... Im Gegenzug darfst Du gerne auch Anfänger/in sein und Dir immer wieder mal ein paar Schnitzer erlauben.

Ich spiele gerne Klezmer, Folk, Blues, alten Jazz, aber wäre auch für Klassik oder Anderes zu haben.

Aufgrund der aktuellen Situation suche ich jemanden, der Corona auch einigermassen ernst nimmt und der nichts gegen ein bisschen Vorsicht hat (z.B. vor der Probe lüften, beim Spielen nicht gerade auf den gleichen Notenständer schauen...).

Dezember 2020

Band: Gitarre und Gesang

Stilrichtungen: Country, Pop, Singersongwriter

Level (z.B. Stufentest): Hobby, Fortgeschritten (Akustik 6- und 12-saitige GItarre)

Übungsort: Wollishofen

Tag & Zeit: flexibel

Alter: 45+

Mail: peter.vollenweider(at)gmail.com

Bandleitung, Kontakt: Im Duo Songs von z.B. Simon and Garfunkel, Johnny Cash, Gordon Lightfoot, Eagles u.v.a.m.

Weitere Informationen

Kontakt MKZ