Global Navigation

MusikerInnen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder publiziert werden.
Falls weitere persönliche Daten (Adresse, Telefon etc.) nicht erscheinen dürfen, lassen Sie diese Felder bitte leer. 

Neues Inserat  aufgeben

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Suche Gitarristen

Hallo
Ich bin eine Sängerin und suche einen Gitarristen, der Lust hätte mit mir an Hochzeiten zu spielen.

Repertoire vorhanden. Kann auch gerne zusammen erarbeitet werden.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme.

Stilrichtungen: Pop, Soul, Musical
Level (z.B. Stufentest): Stufenfest
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Freitags oder Abends
Alter: 38
Mail: charlief(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Claire Scar

Für mein Chanson Projekt bin ich auf der Suche nach einer/em BratschistenIn. Bei Interesse, melde dich unter contact(at)violavonscarpatetti.com

Stilrichtungen: Chanson, Pop
Level (z.B. Stufentest): Link zu einem zu begleitenden Chanson: https://www.youtube.com/watch?v=gvQjiPrdX5c
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Abspache, flexibel
Alter: kein Kriterium

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Singer / Songwriter sucht Musiker

Hallo!
Ich bin eine Sängerin aus Zürich und suche Musikerinnen und Musiker, die mit mir an neuen Songs arbeiten möchten. Ich selbst spiele Gitarre, suche jedoch noch eine Gitarristin / einen Gitarristen, Bass, Drums und Violine. Jedes andere Instrument gerne auch willkommen.

Stilrichtungen: Pop, Folk
Level (z.B. Stufentest): gute bis professionelle Musiker
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends und/oder Wochenende
Alter: 25-40
Mail: katia_gk(at)msn.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Folkkorn sucht Kontrabassisten

Stilrichtungen: Weltmusik (Balkan, Skandinavisch, Irish, Blues,)
Level (z.B. Stufentest): Versiert
Übungsort: Zürich Altstetten
Tag & Zeit: Jeden 2.Donnerstag 19.00 Uhr
Alter: 48 bis 58 

Gabriela Maag
Mail: audiomaag(at)bluewin.ch
www.folkkorn.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Snarky Puppy - Lovers gesucht!

Wir starten gerade in Zürich ein Projekt, das sich +- um die Songs und Sounds von Snarky Puppy dreht.

Wir suchen Keys/Synt/Rhodes und Gitarren

Du solltest auf gutem/sehr gutem Level spielen, ein umgänglicher und entspannter Mensch sein und vor allem viel Lust auf das Projekt haben.

Stilrichtungen: Fusion, Electro, Funk
Level (z.B. Stufentest): gutes Level / Semiprofi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends oder Weekend
Alter: 20 - 70

Mail: caucau(at)sus4.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Frauenband mit 1 mann als trommler spielt gypsymusic aus der ganzen welt. Wer kann sich mit zigeunermusik identifizieren und spielt ein instrument? Neugierige gemüter laden wir herzlich ein, mit uns zu spielen, singen und zu tanzen. Welche instrumente, sind wir sehr offen, was wir unbedingt noch brauchen ist noch ein rhytmusinstrument z.b.perkussion oder überrasche uns (mann/frau) und geige (frau).

Bitte email senden mit handynummer.

Stilrichtungen: Gypsy
Level (z.B. Stufentest): Einige jahre musikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends/weekend
Alter: 20-40

Mail: aidalien(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Musiker gesucht

Liebe Musiker, Sänger und Instrumentalisten

Ich bin prof. Sängerin und habe schon einige Auftritte hinter mir. Das Gefühl nach einem Auftritt ist unbeschreiblich und löst in der Regel eine wunderbare Zufriedenheit aus. Ich möchte gerne meine Ideen, meine kreative Ader und meine Liebe zur Musik mit anderen teilen. Gleichgesinnte zum Austausch und Anregungen finden.
Mir schwebt nichts konkretes vor ausser dass diese Idee Grosses bewirken kann und ich mich freuen würde über zahlreiche Nachrichten von Euch Gleichgesinnten Musikern da draussen :-)

Leitidee:
Ihr wollt Euer Netzwerk erweitern? Ideen und Kreation ausleben? Musik in einem ganz neuen Ausmass erleben? Die Freude teilen und Euer Können teilen/weitergeben und nicht für euch behalten? Ihr seit noch Anfänger und wollt Tipps und Tricks? Du bist Profi und möchtest noch besser werden? Du bist offend neue Musikstile auf dich einfliessen zu lassen und dich selbst musikalisch neu zu entdecken?

Alle Anschriften sind willkommen -

Ich freue mich über musikbegeisterte Nachrichten.

Herzlichst, Fabienne

Stilrichtungen: Alle
Level (z.B. Stufentest): Alle
Übungsort: Noch offen
Tag & Zeit: Egal
Alter: 15-70

Mail: fabienne.brunner(at)ggaweb.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Band: Murtaza Altiner

Gesucht wird Sängerin. Weltklasse Sängerin :).
Für Auftritte und Arbeit als Musikerin. Begleite diese Person. Singen und Allgemein.

Stilrichtungen: Pop und alle anderen
Level (z.B. Stufentest): Weltklasse
Übungsort: Wird noch abgeklärt
Tag & Zeit: 24 h
Alter: 25

Mail: m.altiner24(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Band/Duo

Hoi!
Ich bin 25 und spiele seit 7 Jahren Gitarre (E-und Akustisch). Seitdem bin ich in diversen Bandprojekten und als Duo in Cafés, Hochzeiten, Strassenfesten und Geburtstagen unterwegs.

Bin gerade auf der suche nach einem neuen Projekt mit Band bzw. Sänger oder Sängerin und musikalisch offen für Neues.

Falls Interesse besteht einfach eine E-Mail an mich schreiben.

Ali
Mail: kizgin.ali(at)gmail.com

Stilrichtungen: Pop/Rock etc.
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Flexibel
Tag & Zeit: Flexibel
Alter: -

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Singer-Songwriterin Yvonne Kühnis (4 Hörbeispiele unter diesem Namen auf You Tube) sucht Mitmusiker für Duo Gründung.

Stilrichtungen: Eigenkompositionen, Irish Folk und Oldies
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
Tag & Zeit: nach Vereinbarung (evt.auch Sonntags)
Alter: ab ca.50 Jr.

Mail: ykuehnis(at)gmx.ch
oder 078-8470420

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Streichorchester
Solist/in Trompete für Konzert mit Streichorchester gesucht

Stilrichtungen: klassisch
Level (z.B. Stufentest): hoch
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: 22. September 2019
Alter: Unter 25 Jahren
Mail: streichorchesterdietikon(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Projektchor

Für mein Abschlusskonzert (Herbst 2020), Chorleitung 2 Ausbildung suche ich aufgestellte engagierte Sängerinnen und Sänger. Notenlesen und Vorbereitung zu Hause werden vorausgesetzt.

Stilrichtungen: Impressionismus und zeitgenössisches
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Sängerinnen und Sänger
Übungsort: Horgen
Tag & Zeit: Montag 19:30-21:00
Alter: k.A.

Mail: daniela(at)muellermueller.org

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

USZ-Chor (Chor des UniversitätsSpital Zürich)

Der USZ-Chor wird von einem Berufsmusiker geleitet und unterstützt durch eine professionelle Stimmbildnerin (selber Solosängerin)

Stilrichtungen: Musik des 13. Jahrhunderts bis in die Neuzeit
Level (z.B. Stufentest): keiner, kein Vorsingen etc.
Übungsort: Spitalkirche am UniversitätsSpital Zürich
Tag & Zeit: jeden Mittwoch 17.15 bis 18.45 ( ausser in den Schulferien)
Alter: ab 16 Jahren

Mario Derungs, Präsident des USZ-Chor
Mail: mario.derungs(at)usz.ch
Telefon: 079 629 66 90

weitere Informationen können auf unserer Homepage eingesehen werden:www.sfcusz.ch/chor

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hallo miteinander:)
Ich bin 18 Jahre alt spiele seit etwa zehn Jahren Schlagzeug und war früher in der Schule auch bereits in einer Band. Musikalisch habe ich keine Schulen besucht nur den Schlagzeug Unterricht und wollte schon immer eine Band gründen. Wir würden zB. Songs von red hot chili peppers und vielen anderen Klassikern spielen. Daher suche ich ein Gitarristen, ein Keyboard/Piano-Spieler, Bassisten und eine/n Sänger/in

Es muss keine Boyband sein daher jeder der gerne Musik macht und Interesse hat sehr gerne melden.

Würde mich auf Band-Mitglieder sehr freuen.

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach eine E-Mail an mich schreiben.

Marco
Mail: marcograva(at)web.de

Stilrichtungen: Rock,Pop,Klassiker
Level (z.B. Stufentest): Leicht Erfahren
Übungsort: Noch kein Übungsort
Tag & Zeit: Je nach dem
Alter: 18-22

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Frauenband sucht:

Background Sängerin und eine zweite Gitarristin Wir sind eine reine Frauenband mit Gesang, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Bass.

Unsere Musikrichtung: Rock & Pop (Cover)
Level: Fortgeschritten
Proben: Dienstag, 19.30 – 22.15
Wo: Proberaum, Kulturfabrik Wetzikon
Alter: 40-50

Hey
Falls du dich angesprochen fühlst und deine Stimme oder Gitarre gerne einbringen möchtest und ab und zu auch Spass hast auf einer Bühne zu stehen, dann melde Dich doch bei uns.
Grüsse Skirt

Melden bitte nur unter:
E- mail:  Sandra Fuhrer: fuhrer.sa(at)bluewin.ch oder
Jacqueline Wettstein 078 826 56 79

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gitarristen, der Lust hätte mit mir (Sängerin) an Hochzeiten zu singen.

Freue mich auf deine Nachricht!

Stilrichtungen: Soul, Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Stufentest
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Egal
Alter: 32

Mail: kueminjacqueline(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

SaxophonQuartett / SaxophonQuintett

Bin auf der Suche nach Leuten, die zusammen ein Feuerwerk als SaxQuartett/SaxQuintett zünden möchten.

Stilrichtung(en) wären gemeinsam festzulegen, gefragt ist jedenfalls der Mut zur eigenen Variante, zum eigenen unverwechselbaren Sound.

Wir können gerne mit Standards aus Klassik, Jazz, Funk usw. beginnen und dann sehen, wie es weitergehen soll.

Vorteilhaft ist es, wenn euer Spiel-Niveau deutlich fortgeschritten, wenn nicht sogar semiprofessionell ist und ihr mit Bühnenerfahrung punkten könnt.

Alter spielt nicht so eine Rolle, hingegen wäre es schön, wenn eine gewisse Kontinuität nicht von vorneherein durch andere, z.B. familiäre, Verpflichtungen gefährdet ist.

Unser Ziel: Aufbau eines attraktiven Repertoires für Auftritte aller Art

Raum: Zürich und Umgebung |  Proberaum: vorhanden

Danke für Deine aussagekräftige Kontaktaufnahme.

Musikergruss, SaxFool

Stilrichtungen: gemeinsam festzulegen
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten bis semiprofessionell
Übungsort: vorhanden
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: egal

Mail: sax_hoch_4(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Cheers!
Bin auf der Suche mein Musikerdasein wieder um eine Band zu erweitern. Bisher einige Stücke reine Gitarrenmusik aufgenommen, möchte auf diesem Wege eine Band gründen. Suche vor allem nach einem Schlagzeuger, einem weiteren Gitarristen und Bassisten. Sänger wären durchaus auch wilkommen. Am besten wäre Raum Winterthur / Zürich / Bülach. Hier noch ein Link zu meiner bisherigen Arbeit:

https://www.youtube.com/channel/UCt8cb6ylFmpUIMDE0u8OSbA/videos?view_as=subscriber

Meldet euch gerne per Mail, falls ihr Interesse habt. Würde mich freuen.
Freundlichst, P

Stilrichtungen: Medieval, Fusion, Progressive, Djent, Metal (bisher nur akustisch, gern auch mit mehr overdrive)
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: noch keiner
Tag & Zeit: offen
Alter: 24
Mail: njordiir(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hallo zusammen

Mein Name ist Juliette, ich bin 18 Jahre alt und habe diesen Sommer meine Matura gemacht. Ich habe das musische Gymnasium gemacht und habe sehr viel und gerne Klavier gespielt. Um diese Leidenschaft nicht aus den Augen zu verlieren, suche ich gleichaltrige Amateurmusiker (zb. Cello, Geige und Bratsche...) welche gerne und gut spielen, sich vorstellen könnten sich alle 2/3 Wochen zu treffen, zusammen zu musizieren und kleine Projekte, wie zum Beispiel ein Konzert in Angriff zu nehmen.

Wenn ihr Lust habt, mit mir dieses Projekt anzugehen, dann meldet euch gerne bei mir!

Stilrichtungen: Kammermusik, Klassisch
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit:  einmal alle 2/3 Wochen
Alter: 18
Mail: juliette(at)galatoire.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Kleine Kindergruppe sucht Blockflötenlehrerin

Stilrichtungen: Kinderlieder
Ort: 6300 Zug
Tag & Zeit: flexibel - ideal Dienstagnachmittag / Dienstagabend
Alter: Alter der Lehrperson egal. Alter der Kinder: 5 Jahre

Christa Wuethrich
Mail: christa(at)wuethrich.eu

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Suche Musiker/innen die sich gerne regelmässig treffen möchte um zu musizieren oder Projekte in Angriff zu nehmen. Ich komme ursprünglich aus Italien, wohne nun aber seit 3 Jahren in Zürich, Kreis 3 und suche Gleichgesinnte! Bin offen für andere Stilrichtungen oder Inputs. Bei Interesse bitte unverbindlich melden.

Klarinette
Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Konservatorium
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: egal

Mail: cecilia.ghizzi(at)libero.it

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Hallo zusammen
Wer hat Lust mit einer ambitionierten und erfahrenen Sängerin eine Band/Duo für Hochzeits- und sonstige Events aufzuziehen?

Ich bin offen für alles, ob das nun ein Pianist oder ein guter Sologitarrist ist, es kommt auf den Musiker und seinen Charakter und Charme an.

Ich habe viele Ideen also bitte melde dich. Ich bin 32 Jahre alt.

Lg Nadia

Stilrichtungen: Soul/Blues
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: abends /wochenende
Alter: 32

Mail: corona.n(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Bläser gesucht! .... und ein/e Gittarist/in!
sax, tr, tb, ...

Der Jazzworkshop 'Lucky Nuts' der Musikschule Uster ist offen Jugendliche und Erwachsene.
Wir spielen Real Book Standards, es gibt viel Raum für die Improvisation.
Die Atmosphäre ist sehr locker und kollegial. Es geht mitunter auch darum, über die JazzTunes solieren zu lernen. Raum dafür zu haben.
Versuchen, scheitern, nochmals versuchen, besser scheitern... :) Super Rhythm Section ist vorhanden.

Bis es gelingt!
inkl. Tipps und Theorie Inputs.

Es gibt ein Jahreskonzert. Das nächste am 16.11.2018 im Musikcontainer in Uster.

Band: Jazz Workshop Lucky Nuts
Stilrichtungen: Jazz, Funk
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Uster
Tag & Zeit: Jeden Mittwoch 19.30-21.00
Alter: ab 15 - 75

Mail: lorenzschaetti@gmx.ch

http://msug.ch/veranstaltung/25-jahre-jazz-funk-blues-lucky-nuts/

www.lorenzschaettiworkshop.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Hoi Zämä

Ich suech jewils am Dunnstig, Fritig oder samstig e Band, stil richtig Rock oder Jazz wo luscht hetti ih minere Bar ufträtte.

Bitte grad melde.
Lg alicja

Stilrichtungen: Jazz, Rock
Level (z.B. Stufentest): Profi
Übungsort: Adlikon
Tag & Zeit: Donnerstag, Freitag, Samstag
Alter: +20

Mail: alicja.acone(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Musiker/in aus der Umgebung Altstetten/Albisrieden für Kunstaustellung (Kunst: Szene Zürich 2018) an der F+F Schule gesucht

Vom 23. November bis 2 Dezember 2018 findet die Kunst: Szene Zürich statt. Als Gast- und Ausstellungsort widmet sich die F+F Schule für Kunst und Design an der Flurstrasse ihrem Umfeld, den Stadtteilen Altstetten/Albisrieden. Die Ausstellung soll mit einem reichhaltigen Programm aus Veranstaltungen gerahmt werden, die einen Bezug zum Quartier haben. Deshalb suchen wir lokale Musiker/in, Bands, Gruppen, Chorse ect. Gerne möchte ich Sie fragen, ob Sie Zeit und Interesse haben, einen musikalischen Beitrag im Rahmen der Ausstellung zu machen. Für die Veranstaltungen steht ein Budget zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Stephanie Furrer
F+F Schule für Kunst und Design
F+F Schule: https://ffzh.ch/

Stilrichtungen: Ob Rock oder Jazz, alles ist Willkommen
Level (z.B. Stufentest): Ob Laie oder fortgeschritten ist egal
Übungsort: F+F Schule für Kunst und Design
Tag & Zeit: Tag und Zeit ist noch offen
Alter: Alter ist egal

Mail: stephaniefurrer1994(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Mainstreet 57
Wir sind Mainstreeet 57, die Rock-Cover Band aus Wettingen AG. Unsere Leadsängerin hat uns leider verlassen, da Sie sich musikalisch umorientieren möchte. Daher suchen wir dringend einen neuen Sänger/in welcher bei uns fest einsteigen möchte. Wir proben jeweils Dienstag Abend in Wettingen. Wir sind eine aufgestellte und umgängliche Truppe. Unser Repi umfasst unter anderem Songs von Bryan Adams, Rolling Stones, ACDC, Tina Turner, Steve Miller, Lenny Kravitz, Gotthard, Guns n Roses, Clapton, Midnight Oil usw. Mit der Songauswahl passen wir uns natürlich der entsprechenden Leadstimme an. Da sind wir flexibel. Ein freundschaftliches Miteinader und ein gutes Bandklima ist uns wichtig. Also kein Divengehabe. Gerne laden wir Dich auf einen Jam ein, um zu sehen ob die Chemie stimmt. Zögere nicht und melde dich bei mir.

Stilrichtungen: Rock, Blues
Level (z.B. Stufentest): Amateur fortgeschritten
Übungsort: Wettingen
Tag & Zeit: Dienstag 19h
Alter: 20-60

Mail: f-rykart(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Streichorchester Dietikon

Das Streichorchester Dietikon, spielt am Sonntag, 24. Februar, 17 Uhr in der katholischen Kirche Berikon und am Sonntag, 03. März, 17 Uhr in der reformierten Kirche Dietikon.

Auf dem Programm die vier Jahreszeiten, alle vier Konzerte von Vivaldi mit junger Solistin.

Jetzt suchen wir einen Theorbe SpielerIn oder Cembalo SpielerIn der uns begleiten würde.

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): sehr gut
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: 17 Uhr bis 19 Uhr
Alter: jedes Alter

Mail: christajordi38(at)swissonline.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2018

Streichorchester Dietikon

Das Streichorchester Dietikon sucht Mitspielerinnen. Für die nächsten Konzerte proben wir alle vier Konzerte von Vivaldis Jahreszeiten mit einer jungen Solistin. Sehr interessant und lehrreiche  zum mitspielen. Die Konzerte finden am Sonntag, 24. Februar und am Sonntag 3. März in Berikon und Dietikon statt. Wir proben am Dienstag von 17 Uhr bis 19 Uhr im Pfarreizentrum St. Agatha, direkt neben dem Bahnhof Dietikon. Wir freuen uns neue MitspielerInnen kennen zu lernen um zusammen zu musizieren.

Stilrichtungen: klassisch
Level (z.B. Stufentest): sehr gut
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: 17 Uhr bis 19 Uhr
Alter: von 18 bis....

mail: christajordi38(at)swissonline.ch   

Webseite: www.streichorchesterdietikon.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Catbrook Singers

Tiefe Männerstimmen gesucht für 4 Auftritte 2019

Die Catbrook Singers sind ein ambitionierter gemischter Chor mit Schwerpunkt Rock/Pop aus Zürich-Seebach. Zur Verstärkung unserer Männerstimmen suchen wir noch 1-2 tiefe Bass-Männerstimmen. Aktuell befinden wir uns mitten in den Proben zu unserem neuen Programm "Switzerland 12 Points". Geplant sind 4-6 Auftritte zwischen März und November 2019.

Wir proben 14-tägig am Montagabend im GZ Zürich-Seebach (vor Konzerten wöchentlich).

Chorerfahrung ist von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Alles weitere über die Catbrook-Singers erfahrt ihr auf unserer Website www.catbrook-singers.ch. Dort findet ihr auch Konzertfotos und den Link zu unserem Youtube-Channel.

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Amateure
Übungsort: Zürich-Seebach
Tag & Zeit: Mo 20 Uhr
Alter: 20-60

Kontakt: Thomas Hunziker, 076 539 67 17, t.hu(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Servus,
Ich heiße Brian und suche einen unkomplizierten (!) Gitarristen/ Pianisten der Lust hätte gängige Pop/ Rock-Lieder zu covern und zu modifizieren.

Z.B.: https://youtu.be/APUbcYaxBjc

Das Ziel ist mit einem kleinen musikalischen Programm in Bars und Restaurants aufzutreten (oder sonst wo). Vielleicht bleibts ja aber auch nur beim jammen.

Zu mir:
Ich bin 30, hoher Bariton und habe in verschiedenen Bands, Chören und Amateur-Operngruppen gesungen.

Wohnort: Kreis 3, Zürich
Probe:     unter der Woche, abends
Alter: Ü20 U40

E-Mail:    mckohlrabe@googlemail.com

Freu mich auf eure Nachrichten.
Cheers, Brian

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Ich spiele Gitarre und suche Musiker zum gemeinsamen spielen, improvisieren, Stücke erarbeiten, eigene Ideen umsetzen oder auch Real Book etc, bin offen für Vieles, auch Bandgründung, Auftritte. Freu mich auf eure Mails.

Stilrichtungen: Jazz, Blues, Fusion, NuJazz, Pop/Rock
Level (z.B. Stufentest): Amateur fortgeschritten
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: ca. 1x pro Woche
Alter: 57

Mail: alexander.onnasch(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

«Gemeinsam musizieren» ... Ensemble

Querflötenspielerin, 40 Jahre, auf Niveau Anfänger/Mittelstufe sucht weitere Musikerinnen (Querflöte, Holzbläser, Streicher etc.), um regelmässig (im 1- oder 2-Wochentakt) gemeinsam Stücke einzuüben und zu musizieren. Übungsraum müssten wir noch suchen.

Bei Interesse gerne melden unter janinefd(at)gmail.com

Stilrichtungen: verschiedene
Level (z.B. Stufentest): Anfänger - Mittelstufe
Übungsort: Stadt Zürich (gerne Höngg/Wipkingen)
Tag & Zeit: tbd
Alter: 30 - 60

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Hallo
Ich bin eine italienisch Sängerin. Ich suche einen guitarrist und andere musicians.

I speak better English. I would do a new band or a duo/trio with a world/folk music repertoire(music from Italy/Spain/Brasil/Cuba and so on..) If you are interested contact me 0768245501.
Maria Grazia

Stilrichtungen: Folk/world music
Level (z.B. Stufentest): STUFENTEST
Übungsort: Proberaum
Tag & Zeit: Abend
Alter: 42

Mail: graziads(at)hotmail.it

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018


Whiteroots

Wir suchen ein Bassist Rock Cover Alter 30+

Stilrichtungen: Rock Cover Band
Level (z.B. Stufentest): Hobby
Übungsort: Kloten
Tag & Zeit: Dienstag Abend
Alter: 30 +

Mail: whiteroots(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Musikverein Harmonie Thalwil

Stilrichtungen: Harmoniemusik / U- und Klassische Musik
Level (z.B. Stufentest): 2. + 3. Stärkeklasse
Übungsort: Pfisterschüür Thalwil
Tag & Zeit: Mittwoch, 19:45 Uhr
Alter: 20-50

Dirigent Christian Bachmann
Musikkommissionspräsident Sämi Osterwalder
079 733 57 61
Mail: saemi.osterwalder(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Blasmusikband Allsounders

Stilrichtungen: Vielseitiges Repertoire (Rock/Pop, Evergreens, Oldies, Volkstümlich)Level (z.B. Stufentest): Musiker mit Grunsausbildung, Wiedereinsteiger
Übungsort: Winterthur Seen
Tag & Zeit: Montagabend 20.00 - 22.00 h
Alter: 18 -

Bruno Blattner
079 232 26 38
Mail: bruno.blattner(at)kohlermedien.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Sängerin für Gesangstrio

Stilrichtungen: Swing, Pop, Musical, Klassik
Level (z.B. Stufentest): Notenkenntnisse, sicherer Harmonie Gesang, Bewegungsfähigkeit, Stimmlage Sopran oder Mezzo
Übungsort: Zuhause
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: 35-45

Nicole Sieger
Mail: nicsieger(at)gmail.com
0765305669 

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

GitarristIn für unserer Band CoalMine gesucht

Hallo

Wir sind eine Pop-/Rockcountryband und suchen dringend einen Bassisten um bald wieder auf die Bühne zu kommen. Hättest Du Interesse mal vorbei zu kommen? Wir proben jeweils am Donnerstagabend in Zürich-Höngg. Jung oder alt, Mann oder Frau spielt uns keine Rolle. Zuverlässigkeit, Engagement und Spass am gemeinsam Musik machen, stehen bei uns im Vordergrund. Das Niveau sollte fortgeschritten sein.

Bitte meldet Euch :-)

Andrea
078 649 04 40
Mail: andrea.baechtiger(at)gmail.com

Stilrichtungen: Pop-/Rockcountry
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich-Höngg
Tag & Zeit: Donnerstag, 20.00 bis 22.00 Uhr
Alter: egal

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Akkordeonspielerin sucht MitspielerIn

Ich spiele seit 5 Jahren Chrom. Akkordeon und suche eine MitspielerIn zwecks Freude an der Musik und Spass haben. Ich lerne weiter mit einem Akkordeonisten.

Stilrichtungen: Volksmusik und Klassik, offen für Neues
Level (z.B. Stufentest): keiner
Übungsort: Schlieren, Dietikon, Zürich
Tag & Zeit: offen
Alter: egal, hauptsächlich Freude an der Musik

Ich freue mich!
Mail: stefanie(at)rebstein.net

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Gloris

Liebe Musiker
Wir (Gloris) sind auf der Suche nach einem Gitarristen, einem Bassisten und einem Drummer.

Infos in unserem Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=H2dt6kMHvE4

Stilrichtungen: Metal gemischt mit Rock, Pop, Klassik und Filmmusik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Dulliken
Tag & Zeit: Verschieden
Alter: 20 - 35

Melde dich! Wir freuen uns...

winterreise1982(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Café Moustache

Unsere Band Café Moustache www.cafemoustache.ch sucht einen neuen Bassisten. Wir spielen Gypsy Jazz und haben mehrere Auftritte pro Jahr. Wir suchen jemanden, der einmal pro Woche, wenn möglich tagsüber, proben könnte, auch mal an einem Jam teilnimmt, sich Strassenmusik vorstellen kann und gerne auch an Lindy-Hop Tanzveranstaltungen spielt.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Herzliche Grüsse
Bruno
Café Moustache

Stilrichtungen: Jazz Manouche, Gypsy Jazz, Valse Musette
Level (z.B. Stufentest): sollte mindestens Wechselbass spielen können
Übungsort: Wettingen
Tag & Zeit: 1 mal pro Woche, wenn möglich tagsüber
Alter: 50

Mail: bruno-glaus(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Ich suche nach einer Band (Studenten, Absolventen). Ich habe im Jahr 2002 eine Musik Schule (6 Jahre) und im Jahr 2006 (4 Jahre) ein Music College, Klassische Musik, in Russland erfolgreich abgeschlossen.

Stilrichtungen: Klassik, Jazz und Rock
Level (z.B. Stufentest): Professionel: Violin/Bratsche (momentan habe ich nur eine akustische und eine E-/ Geigen)
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Mo, Mi, Do, Fr, möglich ab und zu am Wochenende
Alter: 31

Mail: laura.reitz(at)yahoo.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Musical Sängerinnen gesucht (Sopran, Mezzo und Alt)

Für die Demo-Aufnahme einiger Lieder eines neuen Musicals, suchen wir noch Musical Sängerinnen (Sopran, Mezzo und Alt).

Zu singen sind kurze Soloteile, sowie verschiedene Lieder als Chor.

Da das Projekt mehrere Sänger beinhalten, können wir keine Gage bezahlen, allerdings erhält jeder Sänger eine prof. Kopie der Aufnahme, welche für Bewerbungen z.b. an Musicaltheatern verwendet werden kann. Spätere Zusammenarbeiten zu allfälligen anderen Demo-Projekten nicht ausgeschlossen.

Aufgenommen wird in St.Gallen, im Zeitraum zwischen Oktober und November 2018.

Bei Interesse bitten wir um eine Email mit einer gut hörbaren Gesangsdemo.

Stilrichtungen: Musical
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi / Profi
Übungsort: St.Gallen
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: zwischen 20-30 Jahre

Mail: bergsand(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Solothurner Vokalisten

Wir sind ein ambitionierter Laienchor in der Region Solothurn Olten. Die Proben finden immer Mittwochs in Solothurn statt. Wir suchen dringend  noch gute Tenorsänger.

Werk: Französischer Barock, Andre Campra, Requiem und de Profundis. Aufführungen im März 2019.

Patrick Oetterli, Chorleitung, info(at)arsmusica.ch

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): Tenor, Sichere Stimmführung, Chorerfahrung
Übungsort: Solothurn/Olten
Tag & Zeit: Ab September 18 bis März 19
Alter: Keine Altersangabe

Mail: ursula.dreier(at)sunrise.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Symphonissimo

Wir suchen eine Chorleitung

Für die Verwirklichung eines Kinder - und Jugendchores im Sarganserland (Projektdauer Januar 2019 bis August 2019) suchen wir als eine Chorleitung. Zum Chor dazu, möchten wir auch ein Orchester als Begleitung aufbauen.

Jetzt fehlt uns nur noch eine Chorleitung zur Vervollständigung unseres Teams.

Wir freuen uns über Deine Nachricht und über jeden Tipp! :-)

schreib mir für weitere Infos: steffi.rupp01(at)gmail.com


Stilrichtungen: Modern , über traditionell , bis hin zur Klassik
Level (z.B. Stufentest): Laienchor
Übungsort: Heiligkreuz Mels SG
Tag & Zeit: Freitag ab 19.00 Uhr (von Januar 2019 bis August 2019)
Alter: egal

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Barrio Central

sucht eine neue Lead Sängerin oder Sänger

Wir sind eine Zürcher Amateur Salsa Band, die vor 2 Jahren gegründet wurde. Unser Repertoire ist meistens Salsa Dura (Celia Cruz, Ray Barretto, Willie Rosario, Gran Combo de Puerto Rico, etc.). Wir spielen regelmässig in Barrio 5, Restaurant Falcone, etc.

Wir suchen eine neue Lead Sänger/Sängerin. Erfahrung in diesem Stil obligatorisch.

Stilrichtungen: Salsa
Level (z.B. Stufentest): Amateur/Semi-Profi
Übungsort: Zurich (8004)
Tag & Zeit: Dienstag 19:30-21:30
Alter: 18-99

Mail: bruno.sudret (at) gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Suche Gitarristen/in oder Pianisten/in

Hallo zusammen
Ich habe vor 2.5 Jahren angefangen Gesangsunterricht zu nehmen und würde gerne mit einem/r Pianisten/in oder Gitarristen/in regelmässig ein paar Songs erarbeiten. Gern auch um ab und an an kleineren Anlässen aufzutreten.

Freue mich, Nike

Stilrichtungen: Pop, Rock
Level (z.B. Stufentest): Anfänger
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: flexibel
Alter: 34

Mail: moehlenike(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2018

Chor

Stilrichtungen: klassisch, volksmusic, allerlei
Level (z.B. Stufentest): note lesen bevorzugt, aber keine Bedingung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: n. Vereinbarung
Alter: Kinderchor und-/oder Erwachsene

Chorleiterin in Ausbildung b. ZHDK
Mail: oana1copil(at)yahoo.com (bevorzugt Email)

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Band: BIT

Stilrichtungen: Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Intermediate
Übungsort: Kirchgemeindehaus Paulus (Milchbuck)
Tag & Zeit: Montag 18:40 -19:30 Uhr
Alter: ca. 14 -16 Jahre

Bandleitung, Kontakt: Michael Belac
mail: michael.belac(at)schulen.zuerich.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Ich suche eine Sängerin für Kommerz-Pop Produktionen und eventuell Ambient Orchestral

Stilrichtungen: Pop, Orchestral
Level (z.B. Stufentest): Hab jetzt ca 6 Jahre producing Erfahrung
Übungsort: 8542 Wiesendangen
Tag & Zeit: Regelmässig
Alter: 20

Dennis Liechti
Mail: dennis.liechti(at)gmail.com
076 215 98 98

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

One Two Bigband sucht Trompete

Wir suchen für unser nächstes Projekt (ca. 12 Proben und 4 Konzerte) einen TrompeterIn zur Unterstützung unserer Brass-Section.

Infos und Kontakt zur Band findet ihr hier: www.one-two-bigband.ch

Stilrichtungen: Swing, Jazz, Latin
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Schwamendingen
Tag & Zeit: Mittwoch Abend
Alter: 20-99

Mail: keine_antwort(at)spam.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Aloha!
Mein Name ist Robin. Ich komme aus Zürich und suche eine neue Band in der Stadt. Ich bin Sänger und spiele Gitarre und Piano. Habe Bühnen- und Studio Erfahrung. Habe lange eine Band im Bereich Indie Pop/Rock in Winterthur gehabt. Ich bin auch offen für eine neue Gründung! Würde mich über deine Mail freuen. Mein Traumstil ist wie The War on Drugs!
https://www.youtube.com/watch?v=IcxWyfGR-2A
Gruss Robin

Stilrichtungen: In die Richtung von The War On Drugs
Level (z.B. Stufentest): Ambitioniert aber Hauptsache Spass
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Egal
Alter: Ü20 U40

Mail: robinch(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Amateur Sänger sucht Band
Suche Band zum jammen und Spass haben. Habe Bühnenerfahrung.

Stilrichtungen: Blues,Funk,Soul,Jazz,Rock,Pop
Level (z.B. Stufentest): Anfänger
Übungsort: Zürich City
Tag & Zeit: Abends
Alter: 33

Mail: manuelbauer(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Suche (Fagott) gute Amateur Bläser (Oboe, Flöte, Klarinette) für Kammermusik

Stilrichtungen: Barock bis Modern von Duo bis Quartett
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Zürich / Zürich-Witikon
Tag & Zeit: Abends / Wochenende
Alter: 52

Andreas Zbinden
Mail: andreas.zbinden(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

«The Boy» resp. «The Girl and the two Fathers» (Power-Trio à la The Police, gesuchte/r Lead-Sänger/in spielt Bass oder Key-Bass)

Stilrichtungen: alles was in internationalen Hitparaden (etwa wie «Pharrell Williams») toppt
Level (z.B. Stufentest): Level «Helene Fischer» reicht vollkommen, aber jung, natürlich und mit echter Message an die Menge/Meute/das Publikum

Übungsort: Castings@Studio@Zürich-Milchbuck
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: max. 20 Jahre jung

Dani View Productions Sategg GmbH
Mail: danisuelin(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

A-cappella-Oktett Vocando

Unser neues Vocando-Oktett-Projekt beinhaltet neben 4 Motetten und 2 Madrigalen auch 4 Folksongs und 4 Popsongs in 6- und 8-stimmiger Besetzung. Dafür suche ich noch einen hohen Sopran 1 (bis h). 2 geplante Konzerte anfangs November 2018 in Zürich.

Stilrichtungen: Klassik/Folk/Pop
Level (z.B. Stufentest): Semiprof
Übungsort: Zürich (Nähe ETH-Zentrum)
Tag & Zeit: Di/Mi
Alter: egal

R. Matter (044 381 38 31)
Mail: renmat(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

ü50 Band sucht Gitarre

Stilrichtungen: Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Amateur fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Freitag, 18 bis 21 Uhr
Alter: 50 bis 70

Max
Mail: maxstax47(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Neue Band

If you play Drums, Bass, Keyboard or Sing and you are interested please write me.

I want to experiment a fusion between a melodic and early classic Jazz (Luis Amstrong, Ella Fitzgerald, James Morrison) and BluesRock (E. Clapton, G. Moore, C. Santana, SRV)

Stilrichtungen: Fusion: Classic Jazz and BluesRock
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Region Pfäffikon SZ
Tag & Zeit: nicht entschieden
Alter: mehr als 25

Mail: rock.blues.2018band(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Vokalensemble

Da wir momentan erst zu dritt sind suchen wir für unsere neu gegründete Vokaltruppe noch Sängerinnen ab 40-45 und älter. Wir haben auch eine Ensembleleiterin die uns in unserem Weiterkommen unterstützt.

Weitere Infos per Mail. 

Liebe Grüsse!

Stilrichtungen: Pop und Jazz / teilweise a-capella
Level (z.B. Stufentest): sicheres Töne treffen voraussetzung
Übungsort: nähe Bahnhof Albisrieden
Tag & Zeit: Montag 19:30
Alter: 45+

Mail: info(at)juliazischg.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Ciel sucht E-Gitarrist/in

Für unser Konzert am 21. Sept. suchen wir noch eine/en E-Gitarrist/in, (auch andere Instrumentalisten sind willkommen) die Lust hätten uns für ca 12 Songs im Pop/ Rock-Bereich zu begleiten.

Wir sind 8 Sänger/innen und ein Pianist mit Konzert-Erfahrung.

Wir freuen uns auf Dich!  Ciel

Stilrichtungen: Pop / Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Brahmsstrasse 100, Zürich
Tag & Zeit: Donnerstag 18:00-19:30
Alter: 20-50

Mail: gesang-solveig(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

BRASILIANISCHE SÄNGERIN
Suche amatour Klavierbegleiter /In  oder Guitarist für zusammen musizieren und eine Duo Repertoir ernsthaft aufbauen. Will langsam richtung Profi.
Falls du für brasilianische Musik ioder auch Tango, Jazz, klassik Pops nteressiert bist und ersthaft interesse um ein Duo mit mir machen, melde du dich ungehende. Es wird mich sehr freuen.

Aloha

Stilrichtungen: brasilianisches pop musik, bossa nova, samba, afro
Level (z.B. Stufentest): gut amateur
Übungsort: ja
Tag & Zeit: offen
Alter: 50

Mail: synerfolg(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2018

Ten Sing Uetikon

Wir sind ein Musikverein aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wir bestehen aus einer Band und einem Chor. Wir schreiben auch unser eigenes Theater und präsentieren dies einmal im Jahr zusammen mit den Liedern an einer grossen Show. Da leider in letzter Zeit einige unserer Bandmitglieder gegangen sind suchen wir Nachwuchs. Wichtig währen uns vor allem ein Schlagzeuger/eine Schlagzeugerin und ein Pianist/eine Pianistin. Jedoch sind auch andere Instrumente oder Sänger für den Chor herzlich Willkommen.

Stilrichtungen: Covers, aber von der Stilrichtung her frei
Level (z.B. Stufentest): Ab Anfänger
Übungsort: Uetikon am See
Tag & Zeit: Einmal wöchentlich, Dienstag Abend 19:15 - 21:15
Alter: 12-25
Mail: info(at)tensing-uetikon.ch

Kontakt MKZ

Musikschule Konservatorium Zürich

Direktion & Zentrale Dienste
Florhofgasse 6
Postfach
8024 Zürich
Telefon +41 44 413 80 10

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 16.00 Uhr 

während den Schulferien
09.00 - 11.00 | 14.00 - 16.00 Uhr

Kontaktformular ohne «Mein MKZ»-Kundenkonto
Kontaktformular mit «Mein MKZ»-Kundenkonto

Weitere Informationen