Global Navigation

MusikerInnen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder publiziert werden.
Falls weitere persönliche Daten (Adresse, Telefon etc.) nicht erscheinen dürfen, lassen Sie diese Felder bitte leer. 

Neues Inserat  aufgeben

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Trompeter/ Flügelhornist sucht Anschluss an Blechbläserensemble oder ähnliches

Stilrichtungen: Von Barock bis Rock
Level (z.B. Stufentest): Motivierter Amateur :-)
Übungsort: Ich wohne in 8618 Oetwil/ Züri Oberland
Tag & Zeit: Abends, div.
Alter: 49 

Mail: landcruiser69(at)gmx.ch

Gruss Bernd ;-)

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Sängerin sucht MitmusikerInnen für neues Bandprojekt

Suche MitmusikerInnen für neues Bandprojekt  Ich, Sängerin Mitte 30, bin vor kurzem nach Zürich gezogen und suche MitmusikerInnen (insbesondere Gitarre oder Klavier), die mit mir ein neues Musikprojekt aufbauen möchten. Ich habe Band- und Konzerterfahrung in verschiedenen Bandformationen in CH und UK (u.a. Folk, Blues, Rock). Bis 2016 habe ich in einem CH/UK Singer Songwriter Duo eigene Songs gesungen, begleitet von rhythmischer akustischer und elektrischer Gitarre (https://www.reverbnation.com/corinnasings) – unter anderem inspiriert von der Band the Kills. Gerne würde ich daran anknüpfen, bin aber auch offen für andere Ideen, interessante Covers und andere Stile (z.B. Elektro, Chanson, Swing, Jazz). Ich singe, spiele Klavier und etwas Gitarre.  Melde dich gerne per Mail bei mir, wenn ich dein Interesse geweckt habe.

Stilrichtungen: Singer Songwriter, Folk, Blues, Rock  - auch offen für andere Stile (z.B. Elektro, Chanson, Swing, Jazz)
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: tbd
Tag & Zeit: tbd
Alter: Mitte 30 

Mail: corinnasings(at)gmail.com 

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Frauenband sucht E-Gitarristin

Wir Skirt sind eine Frauenband mit ( 2 Sängerinnen, Schlagzeugerin, Keyboarderin und Bassistin und suchen eine E-Gitarristin.

Stilrichtungen: Pop/Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Kulturfabrik Wetzikon
Tag & Zeit: Dienstag von 19.30 bis ca. 22.00
Alter: 40 bis 50

Falls du dich angesprochen fühlst melde dich doch unter:
Sandra Fuhrer 079 724 42 22 oder E-mail fuhrer.sa(at)bluewin.ch
Wir freuen uns auf dich 

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Altblockflöte sucht Mitspielgelegenheit in Ensemble oder Zusammenspiel auf priv. Basis - alles zum Spass - Ziel: Verbesserung Zusammenspiel

Stilrichtungen: menuett oÄ
Level (z.B. Stufentest): ? geübt
Übungsort: Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: jederzeit
Alter: 68

Mail: mobiles12(at)gmx.ch
076 815 91 01

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Bandworkshop

Ich möchte einen Bandworkshop organisieren. Dieser würde von einem Profimusiker geleitet und könnte am 15. Juni stattfinden.

Der Workshop soll als authentische Bandkonstellation zusammengesetzt sein:

  • 2 Gitarren
  • 1 Bass
  • 1 Schlagzeug
  • 1 Keyboard
  • Sängerin oder Sänger

Stilrichtungen: Blues & Rock
Level (z.B. Stufentest): Leicht fortgeschritten
Übungsort: Egg/ZH
Tag & Zeit: 15. Juni
Alter: 18 - ca. 60

Bitte melde dich, wenn du interessiert bist mitzumachen.
Mail: waseemhyderhussain(at)gmail.com 

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gospel Singers Rümlang

Stilrichtungen: Gospel
Level (z.B. Stufentest): Hobbychor
Übungsort: Rümlang
Tag & Zeit: Montag, 20.00-22.00
Alter: unwichtig

Cordula Sohm
Mail: administration(at)gospel-singers-ruemlang.ch

Bandleitung, Kontakt: Cordula Sohm

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Ensemble für Blockflöten, MitgliederInnen gesucht

Stilrichtungen: Mehrstimmige Literatur aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen, von der Renaissance bis zur Moderne.
Level (z.B. Stufentest): Gute Grundkenntnisse auf den Sopran-, Alt- und Tenorflöten. Bassflöten sind ebenfalls sehr willkommen.
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: Donnerstagabend, Start ab August 2019
Alter: Erwachsene

Ruth Künzli
Mail: kuenzli.r(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gesucht BerufsmusikerInnen Violine für ETF Orchestra

Das ETF Orchester ist ein Projekt Orchester welches die Eröffnungsfeier des eidg. Turnfestes in Aarau live begleitet.

  • Sa. 11. Mai 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 18. Mai 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 1. Juni 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 8. Juni 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra Probe Technik
  • So. 9. Juni 2019 ab 12.30 – 17.00 mit SRF DRS Probe ETF Orchestra
  • Do. 13. Juni 2019 ca. 20.00 Auftritt Stadion Schachen.

Besetzung Orchester: 2 Violinen, 2 Cello, 3 Trompeten, 3 Posaunen, 4 Saxophone, Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug, Percussion, 2 Sängerinnen.

Auftritt und Proben finden in Aarau statt.
Die Aufführung wird live im SRF DRS übertagen.

  • Gage pro Probe 140.-
  • Hauptprobe 180.-
  • Auftritt 200.-

März 2019

Kammermusik Klaviertrio

Pianistin sucht Cello und Geige für die Erarbeitung von Kammermusik. Vorallem die Schubert Trios. Bin sehr humorvoll, und suche lustvolle SpielerInnen. Üben bei mir zuhause ist möglich (Kreis 7 in Zürich) Freue mich auf euch!

Stilrichtungen: Romantik/Schubert
Level (z.B. Stufentest): Sehr gute Amateure oder Profis
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 60
Mail: valerie.portmann(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Jazzband sucht Zauberer

Sind Sie ein Zauberer oder ein Circus oder so etwas in der Art? Wir sind eine Jazzband mit Spass an tollen Sounds (Alt-/Tenorsax, Vibraphon, Bass, Klavier, Schlagzeug. Ausserdem können wir bei Bedarf etwas Akkordeon, Flöte und diverses Klimbim) und haben Lust auf Experimente. Gerne würden wir einmal versuchen, einen Zauberer oder so etwas ähnliches musikalisch zu untermalen. Wir sind fünf Männer, alle beruflich eingespannt, und schaffen uns so unsere Freiräume. Wir können alles mögliche arrangieren und wenn es sein muss üben wir auch gelegentlich.

Stilrichtungen: Jazz, Blues, Latin
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Zürich-Wiedikon
Tag & Zeit: flexibel
Alter: mittel
Mail: christoph.friedrich(at)web.de

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Band sucht Musiker

Hi, wir sind Pleasure More (Sänger und Gitarrist) und suchen noch kreative Musiker (Schlagzeug, Bass, Piano, Elektro-Produzent). Wir haben eine komplette Setlist und haben bereits Auftritte. Hier eine Auswahl auf Soundcloud: https://soundcloud.com/user-254778207

Wir freuen uns auf Musiker die stilistisch offen sind und gerne ihre Ideen mit uns verwirklichen wollen.

Cheers
Timothy
pleasuremoremail(at)gmail.com
0764497642

Stilrichtungen: Alternative Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Höngg
Tag & Zeit: Donnerstag und flexibel
Alter: 25 - 40

Musikerinnen und Musiker

März 2019 

Querflöte und Klavier

Nach einer langen Pause würde ich gern wieder in einem Ensemble Musik machen. Ich spiele Klavier und Querflöte und habe viele Jahre v.a. mit einer Geige Strassenmusik gemacht. Ich suche nach MusikerInnen jeden Alters, die in erster Linie Freude an der Musik haben. Was Stilrichtungen angeht bin ich ziemlich offen, habe aber selber v.a. Erfahrung mit klassischer Musik, Klezmer und Irish Folk.

I used to play (flute and piano) in a small group of musicians (mostly violine, but also with a cello and clarinet). After a break, I would like to get back into playing music with others.  I am looking for motivated fellow musicians of any age who would like to play music for fun! I am quite open as to the styles, although I mostly played classical music and klezmer and irish folk. I am mostly at campus Hönggerberg and the music rooms are ideal for practicing.

Stilrichtungen: Klassik, Klezmer, Irish Folk
Level (z.B. Stufentest): Mittel bis Fortgeschritten
Übungsort: Zürich (z.B. ETH Hönggerberg)
Tag & Zeit: abends
Alter: 35 

Mail: cwelte(at)posteo.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019 

Frauenband mit 1 Trommler

Wir sind neu auf der Suche nach Drummern/-innen, Gitarristinnen, Kontrabassistin, Balkansängerinnen.
Wenn sich sonst noch jemand angesprochen fühlt aber ein anderes Instrument spielt, trotzdem melden, wir sind auch offen für neue Ideen.

PROBEN: Sonntag und/oder Montag Abend.
Du solltest an diesen Abenden Zeit haben und Freude an Balkanmusik haben.

Stilrichtungen: Gypsy, Balkan, Volk, Worldmusic
Level (z.B. Stufentest): Mind. einige Jahre Musikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends/weekend
Alter: 20-45 

Mail: aidalien(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gründung der WERDINSEL KONSTELLATION

Cellist/-in, Klavierspieler/-in, Bassist/-in, Blasinstrumentalist/-in, Violinist/-in, generell Saiteninstrumentalist/-in, Perkussionist/-in, ...

Ist Musik deine grösste Leidenschaft? Bist du stets auf der Suche nach neuen originellen Klangfarben? Siehst du über Genres hinweg und begeistern dich die verschiedensten Musikstile rund um den Globus? - Dann bist DU der/die Richtige! 

Ich suche zuverlässige und experimentierfreudige Musiker, welche Interesse an einer ernsthaften Musikkonstellation haben. Das Ziel ist, mittels grösstenteils eigenen Kompositionen/Songs den Schritt auf die Bühne zu wagen. Erste Auftritte könnten direkt im Bandraum an der Werdinsel 4 in Zürich stattfinden. 

Ich bin Räto, 24 jährig, spiele klassische sowie elektrische Gitarre und zusätzlich bin ich Amateur-Cellist. Nach einer Verschnaufpause von meiner letzten Band bin ich nun ungeduldig auf der Suche nach gleichgesinnten Musikern. 

Bitte melde dich am besten per Mail, falls du Interesse hast. In diesem Fall könnten wir uns sehr gerne auf einen Jam im meinem gut ausgerüsteten Bandraum an der Werdinsel 4 in Zürich treffen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

Gruss Räto, kessler_94(at)hotmail.ch

Stilrichtungen: Experimental, World, Klassik, Crossover, Industrial, ...
Level (z.B. Stufentest): lieber Kreativität als technische Aversion
Übungsort: Werdinsel 4, Zürich
Tag & Zeit: noch offen
Alter: 18 - 40
Mail: kessler_94(at)hotmail.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Hallo liebe Musikfreunde :) 

Wir sind bis jetzt: ein Pianist und eine Sängerin und suchen auf diesem Weg talentierte Mitmusiker zur Gründung einer Band.

Das Ziel ist an diversen Gigs zu spielen und voran zu kommen :) Wir sind beides Berufsmusiker und würden uns sehr freuen unsere Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und zu etablieren. 

Folgende Instrumentalisten sind sicherlich gefragt: Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist Falls sich sonst jemand angesprochen fühlt, freuen wir uns ebenso über Eure Anschrift, unsere Ideen sind nicht in Stein gemeisselt :)

Let's groove it guys :D

Herzlichst, Fabienne
Mail: fabienne.brunner(at)ggaweb.ch
078 647 49 04

Stilrichtungen: Blues, Pop, Soul, Funk, Rock, Country and so on ... :)
Level (z.B. Stufentest): semi-Profi bis Profi
Übungsort: Region Pfaffhausen (Kanton ZH)
Tag & Zeit: noch offen
Alter: egal

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Komponist

Ich schreibe klassische Musik für Chor und Orchester und suche einen Chor und Musiker, welche meine Musik Aufführen. Alle meine Werke können auf meiner Homepage (Computermusik) gehört werden.

Stilrichtungen: Klassicher Barok

Email: hpsc(at)vtxmail.ch
www.hps-musik.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Prom Night Bastards

Wir sind die Prom Night Bastards aus Wetzikon und suchen noch einen ambitionierten Sänger! Dann wären wir komplett. Schreiben hauptsächlich eigene Songs. Viele Demos sind vorhanden und Gigs in Planung. Interesse? Melde dich!
Cheers

Stilrichtungen: Punkrock, Rock
Level (z.B. Stufentest): Semi-Professionell
Übungsort: Vorhanden, Wetzikon
Tag & Zeit: Normalerweise Mittwochabend
Alter: Um die 30

Mail: viecelli.rafael(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Schlagzeuger/in und Posaunist/in oder Trompeter/in gesucht

Wir (Altsaxofon, Bass, Gitarre) treffen uns jeden Mittwochabend, 19.15 Uhr, für ca. zwei Stunden in einem Probelokal gleich neben dem Hauptbahnhof Winterthur (3 Minuten zu Fuss) und spielen Jazz und etwas Funk. Wir suchen eine/n Schlagzeuger/in und ein/e zusätzliche/r Bläser/in. (Trompete oder Posaune).

Interessiert?
Gaby: gabyschweizer(at)gmx.net oder 043 443 10 04

Stilrichtungen: Jazz und etwas Funk
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Beim Bahnhof Winterthur (3 Minuten zu Fuss)
Tag & Zeit: Mittwoch, 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Alter: ca. 50

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Chorleiterin sucht für ein Projekt am 28. März 2020 Sängerinnen und Sänger

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): Anfänger und Fortgeschrittene
Übungsort: Horgen
Tag & Zeit: ab 5. Juni Anfänger alle 2 Wochen Mittwochs ab 19:30-21:00
Alter: 16-60 

Daniela Müller
Chorleiterin zertifiziert CH1, Aufbaustufe CH2 Abschluss 2020.
www.muellermueller.org
daniela(at)muellermueller.org
078 621 53 12

Musikerinnen und Musiker

März 2019

julianbloom

Hallo zusammen 

Ich bin Julian, spiele seit etwa 11 Jahren Gitarre, aber auch Bass und Schlagzeug, und suche vorzugsweise eine Sängerin, um mit mir Stücke zu schreiben oder einfach bekannte Stücke zu spielen. Ich denke da an Künstler wie Burt Bacharach, Kyu Sakamoto, Roy Orbison etc., deren Stücke man dann mit Gitarre + Gesang z.B. spielen und aufnehmen könnte. Ein Proberaum ist immer am Samstag vorhanden, aber ich wäre auch für sonstige Probetermine offen.
Ausserdem  arbeite ich gerade an einem Spoken Word Projekt, für das ich noch Leute suche, die einen kurzen Textabschnitt vorlesen, über welchen ich dann Musik mache. Wer interessiert ist, dem kann ich etwas derartiges zuschicken, damit man eine Idee kriegt.
Ich würde mich sehr freuen, MitmusikerInnen kennenzulernen und zusammen Musik zu machen! 

Lg Julian

Stilrichtungen: Spoken Word/Singer-Songwriter
Level (z.B. Stufentest): unwichtig
Übungsort: Kloten
Tag & Zeit: Samstag 14:00-18:00?
Alter: 24

Mail: sammy_chalabi(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Traversflöte und Musette

Suchen MitspielerInnen in zwanglose Übe Gruppe, wir spielen aussschliesslich Französischen Barock.

Gesucht vor allem Cembalo,Cello,Gambe usw. Aber auch andere Instrumente sind willkommen.

Stilrichtungen: Barock Französisch
Level (z.B. Stufentest): Gute Amateure
Übungsort: Zürich Fluntern
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: alle 

Mail: info(at)afro-percussion.ch

Musikerinnen und Musiker

ebruar 2019

Human Sorrow

Wir (Human sorrow), suchen nach einem begeisterten Bassisten der gerne in einer Band spielen und live auftretten möchte. Unser Musik-Stil verändert sich immer ein bisschen(melodic metalcore/death metal) und wir sind immer für neue Ideen offen. Falls Du unser neuer Bassist sein willst schreib uns doch unter dieser Email an: joaquin.waelti(at)gmail.com  Wir freuen uns auf deine Bereitschaft.

Stilrichtungen: Melodic metalcore/deathcore/death metal
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Stadt
Tag & Zeit: Samstag/Sonntag
Alter: 16-22
Mail: Joaquin.waelti(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Ich spiele E-Gitarre Jazz-lastiger Crossover, suche Keyboarder oder Pianisten für gemeinsame Repertoire-Entwicklung, später gerne Erweiterung auf Band.
Motto: Spieltrieb

Stilrichtungen: Jazz Crossover
Level (z.B. Stufentest): guter Amateur
Übungsort: Baden, Zürich, offen
Tag & Zeit: 1x pro Woche ev.
Alter: 57
Mail: alexander.onnasch(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Ich bin Aurelia aus Zürich. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Zürich Geschichte und Jus. Ich habe 5 Jahre in einer Band gespielt. Wir haben dreistimmig gesungen und ich habe noch Gitarre gespielt. Der Style war ein Mix aus Pop/SingerSongwriter/Folk.
Leider hat sich diese Band aber dann aufgelöst und jetzt bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust haben, in einer Band zu spielen bzw. zusammen Musik zu machen. :)
Ich singe hauptsächlich, spiele aber auch gerne Gitarre und schreibe manchmal auch eigene Songs. Ich wäre vor allem auf der Suche nach Instrumentalisten (Gitarre, Bass, Schlagzeug) wenn du singst, ist das aber natürlich auch cool!:)
Ich habe grosse Lust wieder Musik zu machen und es würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest, wenn du auch auf der Suche nach anderen Musikern bist! 

Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Songs von mir schicken zum Reinhören. 

Ich würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!:) 

Liebe Grüsse,
Aurelia
Mail: aurelia.weber(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Suche Musikerinnen, welche bereit sind, zukünftig live zu spielen und auch Radio-Sessions zu spielen. (Gitarre, Piano, Bass, Drums, Geige) Wird eine Band-Gründung mit viel Spass und Potenzial.

Mehr zu meiner Person, später :)

Freue mich auf dein Mail!

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): professionell
Übungsort: schweiz
Tag & Zeit: offen
Alter: 27
Mail: paul.negli(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Geigerin (62 Jr.) sucht Mitmusiker(in) für Duo Gründung.

Ein festes Programm von schöne langsame Melodien (u.a. Irish Folk) zusammenstellen und üben (bei mir Zuhause möglich) und dann nach Auftrittsmöglichkeiten suchen...Evt. mit Strassenmusik (Flyers auflegen) anfangen...(Zürich See Ufer).

Stilrichtungen: Langsame Tunes
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
Tag & Zeit: nach Vereinbarung (evt. auch Sonntags)
Alter: ab ca.50 Jr.

Yvonne Kühnis 
Rebweg  60 
8105 Watt  
Mail: ykuehnis(at)gmx.ch 
Telefon: 078  847  0420  

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Sänger sucht PianistIn oder GitarristIn für Duoprojekt

Sänger (35) sucht einen talentierten und ambitionierten Pianisten oder Gitarristen aus der Region Schwyz, Zürich, Zentralschweiz . Mit Dir möchte ich regelmässig an eigenen Songs und auch Covers arbeiten. Stilrichtungen Pop, Rock und für vieles offen. Bist Du interessiert regelmässig zu proben, Songs aufzunehmen und vielleicht gemeinsam aufzutreten? Wichtig ist, es soll Spass machen! Proberaum in Wilen b. Wollerau vorhanden. Freue mich über Deine Infos und Hörproben.
Musikalische Grüsse, Stefan Wolf

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Wilen b. Wollerau
Tag & Zeit: Abends / Wochenende
Alter: ab ca. 20 J.
Mail: stefan_wolf(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

KHON

Stilrichtungen: Grunge/Desert/Stoner
Level (z.B. Stufentest): semipro
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Montagabend
Alter: egal

Jan Graber, 079 255 3606
Mail: graber(at)khon.band

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Bassist sucht Band

Hallo Musiker und Musikerinnen 

Ich spiele seit einigen Jahren Bass, hatte vor ca 5 Jahren in einer Band gespielt gehabt und vermisse es mit anderen zu jammen. Vom Stil her würde ich gerne Reggea oder ähnliche lockere Musikstile spielen, da diese mir am meisten Spass machen.

Ich freue mich auf Nachrichten. Freundliche Grüsse, Thierry van der Haas

Stilrichtungen: Reggea
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: -
Tag & Zeit: -
Alter: 20
Mail: t.a.vanderhaas(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Gospelband gründen

Hallo Zusammen
Ich gehe seit 2 Jahren in eine evangelische Freikirche in Zürich. In der Kirche haben wir sehr moderne Lieder (Hillsong, Elevation Worship, Bethel Music Worship, etc.). Mein Ziel ist es JESUS Name bekannt zu machen und der Kirche helfen zu wachsen. Mein Traum ist es eine Band zu gründen, die gute Musik macht. Ich selber bin "Sänger" und lerne momentan A-Gitarre. Wenn du ein Christ bist, gerne Musik machst/hörst, Jesus liebst und helfen möchtest etwas GROSSES zu erreichen, dann probier es einmal aus und komm vorbei!

Wir brauchen alle Art von Leuten!

  • Schlagzeugspieler
  • Gitarrist
  • Pianist
  • Bass
  • Geige
  • Sänger
  • und vielen Mehr

Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen und hoffe ihr wollt bei diesem Projekt mithelfen!

Stilrichtungen: Gospel, Worship
Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis Profi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: woechentlich 1 bis 2 mal
Alter: 15 - 25
Mail: patricklozza(at)homail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Neue Band!

Hallo
Bin auf der Suche nach anderen Suchenden um gemeinsam zu musizieren :-) Bin offen für verschiedene Genres, Instrumente oder auch eigene Songs. Ich selbst spiele Gitarre, Geige und singe gerne.
Freue mich von dir zu hören!

Stilrichtungen: Folk, Pop, World, Irish, Gypsy, Country ...
Level (z.B. Stufentest): Anfänger, mittel, gut - hauptsach Freude!
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: noch offen
Alter: 20-30 

Mail: cleaweb(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Done4

Stilrichtungen: Rock, Pop Rock, Alternative Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Region Zürich
Tag & Zeit: offen
Alter: 28-34

Marco Farner
Mail: management(at)done4.band

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Querflöte

Ich habe seit einigen Monaten nach einer langen Pause wiederangefangen, Querflöte zu spielen. Ich suche motivierte Leute, die eher Musik aus Spass aber doch mit Begeisterung machen möchten, um einfach zusammen zu musizieren! Was der Stilrichtung angeht bin ich ganz offen, habe aber bis jetzt eher Barockmusik gespielt.

Since a few months, I started playing the flute again after a quite long break. I am looking for motivated fellow musicians who would like to play music for fun! I am quite open as to the styles, although I mostly played baroque music with a pianist and with a violonist so far. 

Grüsse/Greetings, Rosina

Stilrichtungen: Altemusik, Klassisch, Weltmusik
Level (z.B. Stufentest): Mittel bis Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends /Früher Abend
Alter: 25-35
Mail: r.vuille(at)hispeed.ch 

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Drummerin sucht sympathische, umgängliche und intelligente Menschen und MusikerInnen zwischen 25-70 in und um Zürich, um gemeinsam groovige Musik zu spielen.
Gerne mit dem Ziel Bühne, d.h. keine Anfänger, aber die Weltkarriere solltet Ihr bereits hinter Euch haben.
Stilistisch bin ich ziemlich offen, daher nenne ich lieber, was ich nicht spielen mag: kein Heavy- Hardcore oder Punk und andererseits mag ich so klassische Unterhaltungsmusik bis Fasnacht ebenfalls nicht.
Mein Wunsch ist einfach «gute Musik machen» und die Rhythmusgruppe sollte mindestens so wichtig sein wie die Soli oder die Songtexte.

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Stilrichtungen: Groovy
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: tbd
Alter: 25-70

Claudia
Mail: caucau(at)sus4.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Antiteile

Hallo zusammen,
wir zu zweit (Git / Drums) und 20 Jahre und suchen Musiker für eine Djent / Hardcorepunk Band. Wir spielen auf fortgeschrittenen Level und brauchen noch mehr motivierte Mitspieler (Git, Bass, Scream) um richtig durchzustarten.
Meldet euch doch, dann schauen wir obs passt.
Grüsse Timo

Stilrichtungen: Djent / Prog Metal
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: immer
Alter: 20

Mail: manu19989(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Musiker sucht Gruppe
ich suche nach Leute zum musizieren, und bin für viele Stilrichtungen und Zusammenstellungen offen.
ich habe alles von duo/trio/quartett/ orchester/rock-punk band gespielt, sehr viele Konzerte und auch CD's aufgenommen. 

Violine klassisch und in Rockband, Viola (klassisch), e-bass (Anfängerlevel, aber schon in Band und auf Bühne), Piano (sehr eingerostet), und Gesang (mezzo-sopran/ alt). die Bandsachen mit eigenen Ideen/ Kompositionen. Fokus ist Spass haben, evtl. paar Konzerte ..

Stilrichtungen: Klassisch oder Rocker oder ..
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: tbd
Tag & Zeit: Di/ Mi/ Do abends
Alter: ü30

Mail: duncia8(at)gmail(dot)com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Al Cappella Chor Zürich

Wir suchen per sofort einen Bass und eine hohe Sopranistin.

Wir sind ein junger, gemischter A Cappella Chor aus Zürich. Wir singen mehrheitlich Pop-Arrangements. Gerne laden wir interessierte Sänger und Sängerinnen zu einer unverbindlichen Schnupperprobe ein. Auf Facebook gibt es mehr zu hören und zu sehen von uns: http://facebook.com/alcappellachor

Stilrichtungen: A Cappella, Pop
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Laien
Übungsort: Zürich, Nähe Escher-Wyss
Tag & Zeit: Donnerstag, 19 bis 21 Uhr
Alter: 25 – 45 Jahre

Mail: alcappella.chor(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Pianist / Organist / Tenor / Kollegin Sopran / Mezzo / Ensemble

Ich professionelle Sängerin Sopranistin / Mezzosopranistin, suche einen Pianist / Organist, evtl. auch ein Tenor, resp. auch Kollegin Sopran / Mezzo, für gemeinsame Konzerte und Auftritte.

Genre: The Best of!
Opera, Oratorien, Arien, Duette, Operette, Musikal, bis aktuelle Repertoire Charts, Baladen, Schlager, Ewergreeners, Gospel und Spiritual.

Ich freue mich auf Euer feedback, bis bald!

Level (z.B. Stufentest): Konservatorium / Professionell / Ambitionierte Semiprofi
Übungsort: SH / ZH
Tag & Zeit: Optional: Abends / Wochenende / nach Absprache
Alter: Junggeblieben

Mail: victoria-sophia(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Looking for ( latin-percusionist, bassist, pianist, lead guitarrist )

Stilrichtungen: Fussion Afro-latino Rock Pop Urban
Level (z.B. Stufentest): Advanced
Übungsort: Bern-Zürich
Tag & Zeit: Noch nicht definiert
Alter: 24-90 

Mail: ucalozmusic(at)gmail.com
+41 77 4544298

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

«insideout» sucht leidenschaftliche Musiker, die die Musik von PINK FLOYD lieben und folgende Instrumente spielen:

  • Bass mit Gesang
  • Keyboard/Synths/Piano/Hammond mit Gesang
  • Schlagzeug/Percussions

Ich selbst bin Gitarrist & Sänger, spiele aber auch andere Instrumente und mein Wunsch ist es, die Musik von PINK FLOYD gemeinsam mit euch authentisch und mit Leidenschaft umzusetzen.

Ausserdem sind Elemente geplant, die so noch keine Pink Floyd Tribute Band live darbietet.
Seid ihr neugierig geworden und wollt mehr erfahren?
Dann meldet euch bitte bei mir!

Stilrichtungen: Pink Floyd
Level (z.B. Stufentest): Semiprofessionelle, Professionell
Übungsort: Luzern
Tag & Zeit: offen
Alter: 36 

Mail: info(at)daniel-schramm.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Frauenband sucht 2 Sängerinnen und Gitarristin

Leider ist unsere Sängerin und Gitarristin ausgestiegen.
Wir freuen uns suf dich/euch

Stilrichtungen: Rock/pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Wetzikon in der Kulturfabrik
Tag & Zeit: Jeden Dienstag von 19.30 bis ca. 22.15
Alter: 40 bis 50

Mail: fuhrer.sa(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Project: I IV V - The Blues Evolution

Hello,

I am a 30 years old guitarist with many years of experience (recording and live). 

I would like start a project focusing on Blues and its evolution. For example starting from the delta blues of Robert Johnson, to Chicago Blues (Buddy Guy), to country Blues Rock (Chuck Berry), to Memphis Detroit Blues (B.B. King), to British Blues (E. Clapton) to new wave Texas (SRV) to RockHot Blues (Jimi Hendrix) to Jazz Blues (Wes Montgomery). 

It is something ambitious but my idea is to build up a program and a repertoire that accompanies the audience through an educational journey of Blues. 

The goal is to play live concerts and rehearse once a week (with needed preparation upfront). 

My skill level is late intermediate and I am looking for Bass player, Drummer, Singer (also as rhythm guitarist). 

If interested write me at blues.evolution.145(at)gmail.com, ideally we find a rehearsal room between Zurich and Richterswil.

Stilrichtungen: Blues
Level (z.B. Stufentest): fortschrittlich
Übungsort: Zurich - Richterswil
Tag & Zeit: tbd
Alter: 30

Mail: blues.evolution.145(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Hallo zusammen

Ich suche junge Leute, die Lust haben mit mir eine Band zu gründen. Ich bin 18 Jahre und spiele Klavier und ich singe. Ich suche also vor allem eine/n Schlagzeuger/in, (E-) Gitarrist/in, Saxophonist/in, Violinist/in und jemanden, der Cello spielt.

Ich habe selber recht viel Erfahrung im Musik machen, ich mache Strassenmusik und habe im November ein Album rausgebracht. Ich interessiere mich vor allem für Pop, Jazz, Ballads und Soul und ich würde mich auch freuen, Lieder zu schreiben mit der Band.

Ich hoffe, es melden sich ein paar.

Liebe Grüsse, Merel

Stilrichtungen: Pop, Jazz, Soul
Level (z.B. Stufentest): erfahren
Übungsort: Noch keinen
Tag & Zeit: Noch keine
Alter: 17 - 25
Mail: deleurmerel(at)kwi.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Zürcher Vokalisten

Stilrichtungen: Klassisch konzertanter Kammerchor
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten / semiprofessionell
Übungsort: Reformierte Kirche Zürich Letten
Tag & Zeit: mittwochs, 19.10-21.40 (ab 6. März)
Alter: offen

Christian Dillig

Mail: mitsingen(at)vokalisten.ch
Web: vokalisten.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Semipro Didgeridoospieler sucht...

Ich spiele seit 18 Jahren Didgeridoo und würde mich persönlich zwischen sehr weit fortgeschrittenem und Semipro einstufen.
Ich spiele zu allem was grooved und zum Didge gut harmonisiert.
Das kann beim Hang (Meditativ/Worldmusik) anfangen und beim DJ (Minimal hinzu Progressive Goa) aufhören.
Falls ich bei dir das Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen von dir zu hören...
Kann dir dann auch Demos liefern...

Lg Michael

Stilrichtungen: Elektronisch (Minimal - Progressive Goa), Weltmusik, Meditativ
Level (z.B. Stufentest): Semipro
Übungsort: Noch offen...
Tag & Zeit: Wenn es eben allen passt..
Alter: 30-50 

Mail: west66(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Mindcab Progressive Rock Band sucht seine/n Sänger/in

Wir sind eine 4-köpfige, gut eingespielte Progressive Rock Band (keys, dr, gt, bs), die sich von Bands wie Soen, Leprous, Haken, Opeth, Pain of Salvation, Tool (und vielen anderen) inspirieren lässt. Wir haben ein konzerttaugliches Repertoire, dem die Stimme fehlt. Voll eingerichteter Proberaum mit In-Ear Monitoring und Home-Studio erlauben uns die Proben live mitzuschneiden und an den Songs gemeinsam zu arbeiten.

Meld Dich, wenn Du Lust auf ordentliches Sounden und eine gute Banderfahrung hast. Wir freuen uns auf Dich!

Stilrichtungen: Progressive Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Urdorf
Tag & Zeit: Montags oder Dienstags Abends
Alter: 30+

Mail: holger.apfel(at)datazug.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

A capella Gruppe im Aufbau

  • Wir sind bis anhin zu zweit, Sopran, 41, Bariton 59.
  • Lust auf gemeinsames Projekt «Singen»!
  • Für uns muss es musikalisch und menschlich stimmen!
  • Wir arbeiten gerne zielorientiert und möchten uns pers. und die Gruppe weiterbringen!

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Stilrichtungen: Alle Stilrichtungen von Volkslied-Jazz
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten -semi professionell: Bass, Tenor, Alt, hoher Sopran gesucht!
Übungsort: Märstetten, Thurgau
Tag & Zeit: Do 20Uhr, nach Vereinbarung flexibel
Alter: 35-65

Christina Tobler
Christina.Tobler(at)gmx.ch
079 758 24 01

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Entspanntes Musizieren

Hallo,
ich bin 30, wohne seit drei Jahren in Zürich und habe vor ca. zwei Jahren mit angefangen, E-Gitarre zu spielen. Jetzt würde ich gerne auch mal mit anderen musizieren, immer nur alleine ist es langweilig. Ich bin motiviert, aber will vor allem Spass an der Musik haben. Mir ist egal, welches Instrument dazu kommt - man muss halt die passende Musik machen.

Stilistisch höre ich zwar meist elektronisches oder Rock bis Power Metal, aber hätte auch Lust auf Blues oder Jazz oder auch was ganz anderes, bin da sehr offen.

Viele Grüsse, Julian

Stilrichtungen: Alles
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittener Anfänger
Übungsort: Stadt Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: Abends
Alter: 20-40

Mail: julian(at)tolledomain.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Vocalensemble

Stilrichtungen: Pop, Rock, Soul
Level (z.B. Stufentest): Beginner bis Fortgeschrittene
Übungsort: Zürich City
Tag & Zeit: Dienstag 19:30
Alter: 20-50

Lorena Coletti
Mail: lorena.coletti(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Living generation

Wir suchen eine Powerstimme für melodischen Gesang.

Unser Stil ist Symphonic metal. Unsere Songs sind von ganz sanft bis brutal hart.

Unser Proberaum ist in Bern und sehr gut mit ÖV und Auto zu erreichen.

Ein zweistündiges Konzertprogramm und ein Album, das wir bald veröffentlichen wollen, warten auf deine Stimme. Fotoshooting und Videodreh stehen an. Konzerte sind geplant.

Hast du Band- und Konzerterfahrung und kannst Zeit investieren? Dann bist du vielleicht schon bald unsere neue charismatische Person am Mikrofon, die das Publikum berühren und gewinnen kann.

Bitte melde dich, wenn du ernsthaft und zielstrebig eine neue Herausforderung suchst.

Stilrichtungen: Symphonic metal, Pop, Rock, Metal, Klassik, Trance
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Bern
Tag & Zeit: Individuell vereinbart
Alter: 22 - 52 

Mail: contact(at)livinggeneration.ch 

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Fagot und/oder Blockflöten

Ich bin Diego (34), ich wohne in Zürich und spiele Fagott und Blockflöten (Fortgeschrittenes Niveau), auch etwas Gitarre. Ich suche ein Ensemble oder Gruppe, um mit Leute in höheres Niveau zu musizieren. Ich spiele besonders gerne Alte, aber auch Klassische Musik. Ich bin aber auch offen für Folk, Weltmusik, Blues, Zeitgenössisch... und vielleicht lerne ich mit euch auch neues kennen und lieben. Ich freue mich auf eure Antwort.

Stilrichtungen: Alte Musik, Klassische Musik, Zeitgenössische Musik, Weltmusik, Folk...

Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten, Semiprofi
Übungsort: Kanton Zürich (offen)
Tag & Zeit: Flexibel
Alter: Egal

Diego
Mail: galiarde(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Gesucht: Schlagzeuger/in, (E-) Gitarrist/in, (Saxophon, Bass, Cello)

Stilrichtungen: Pop, Soul, Jazz, Blues, Ballads

Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: noch keiner
Tag & Zeit: -
Alter: 17 - 25

Mail: mjm.deleur(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Das Kleine Zürcher Ensemble

Suchen neue Mitglieder Violine, Bratsche, Cello Wir suchen für das kleine Zürcher Ensemble engagierte Streicher. Wir sind 15-20 Amateurmusiker, die Freude am Musizieren haben. Wir haben jährlich zwei Konzertperioden à 2-3 Konzerten in Zürich und Umgebung.

Stilrichtungen: Klassik - Streichorchester
Level (z.B. Stufentest): engagierte Amateurmusiker
Übungsort: Kirche Friesenberg Zürich
Tag & Zeit: jeweils Mittwoch, 19:30 - 22:00 Uhr
Alter: egal

Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter info(at)klze.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Gospelchor On The Way Winterthur sucht Solist

Für unsere Auftritte am 26.01.2019 und 3.02.2019 suchen wir nach einem Solisten mit afrikanischem oder afroamerikanischem Background. Es wäre von Vorteil, wenn Sie Baba Yetu kennen.

Stilrichtungen: Traditionelle Spirituals, aber auch frische, moderne Gospels, von gefühlvollen Balladen bis zu mitreissenden Hymnen.
Level (z.B. Stufentest): Solist
Übungsort: Pfarreiheim Herz Jesu in Winterthur
Tag & Zeit: Wir proben in der Regel 1 Mal pro Woche, am Dienstag ab 19:00 Uhr
Alter: Nicht beschränkt

Haben Sie lust mitzusingen? Bitte melden Sie sich bei uns bis 15.01.2019

Mail: info(at)gospelontheway.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Joël Mauroux

Hallo,
ich bin Singer & Songwriter und suche eine Band, um mit mir meine Songs zu spielen und ein neues Album aufzunehmen.

Meine alten Songs sind unter folgendem Link: https://mx3.ch/joem

Danke für das Interesse und Gruss, Joël

Stilrichtungen: Chanson Française
Level (z.B. Stufentest): Gut
Übungsort: keinen
Tag & Zeit: wöchentlich
Alter: 36

Mail: joel.mauroux(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

KayOz & the Mojo

Stilrichtungen: Swing, Jazz, Pop, Rock, Evergreens, Chansons
Level (z.B. Stufentest): Semiprofi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: unregelmässig
Alter: 20-60 

Andreas Frei
079 64 000 32
frei.mail(at)bluewin.ch
www.kayoz.ch

Musikerinnen und Musiker

Januar 2019

Qotsa/Nomeansno/Buttholes

Drummer & Gitarre (47/42 Jahre alt) suchen Mitmusikerinnen und Mitmusiker

Wir sind beide erfahrene Musiker. Unsere Musik: Punkig-thrashiger alternativer Rock, rhythmisch eher anspruchsvoller, keine Angst vor shuffle-, orientalischen- und breakbeats. Auch Mal zarte Klänge ohne Kitsch sondern schön, zwischen donnernder Saiten-Brandung. Wüstenrock, etwas Psychedelik, viel Moll, wenig Dur

Musik ist für uns mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft für die wir Zeit und Herzblut investieren

Wir proben ca 1 Mal wöchentlich in Zh-Albisrieden

JA

Riffs, Songs, Sounds gemeinsam entwickeln, auch zu Hause mit aufgenommenen Ideen Deiner Mitmusiker  Die Stimme einsetzen versuchen, auch wenn man das nicht kann  Lyrics schreiben versuchen, auch wenn man glaubt, das nicht zu können  Gemeinsam auch am technischen Aspekt des eigenen und Band-Sounds arbeiten

NEIN

Covers
Melodic Metal, Pop, Irish, Classic Rock, Politik, Religion und anderer Kitsch

Stilrichtungen: RobotShoegazeProgPunk
Level (z.B. Stufentest): Leidenschaftlich & ausdauernd
Übungsort: Zh-Albisriederplatz
Tag & Zeit: Ca. 1x wöchentlich (Mi?) plus Ufzgi
Alter: Git 43, Drum 47 ...also ca. Ü30 nach oben offen

Um telefonische Kontaktaufnahme wird gebeten 077 438 81 28

Mail: enmueller(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Hallo! Ich suche jemand, der Lust hast Tango zu spielen: El Choclo, La Payanca, Nostalgias, Malena, usw. Ich spiele Klarinette, aber bin keinen Profi. Trotzdem könnten wir üben und wir uns überraschen lassen. Meine Muttersprache ist Spanisch und komme aus Rio de la Plata. Deswegen diese Art Musik gehört mir ;)

Stilrichtungen: Tango
Level (z.B. Stufentest): Egal
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: zum absprechen
Alter: 30...

Mail: clarinoete(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Gospelchor On The Way Winterthur sucht Sänger/innen

Stilrichtungen: Traditionelle Spirituals, aber auch frische, moderne Gospels, von gefühlvollen Balladen bis zu mitreissenden Hymnen.

Level (z.B. Stufentest): (Alt, Bass, Sopran, Tenor

Übungsort: Pfarreiheim Herz Jesu in Winterthur

Tag & Zeit: Wir proben in der Regel alle 1-2 Wochen am Dienstag ab 19:00 Uhr

Alter: Alle

Silviya Georgieva
Mail: info(at)gospelontheway.ch

www.gospelontheway.ch

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Gesucht: Erfahrenen Gitarrist für Rockband in Zürich

Wir (Voc, Bs, Dr,) suchen per sofort einen erfahrenen Gitarristen.

Bist du bereit 2x die Woche zu Proben, möchtest dich aktiv am Songwriting beteiligen, kannst evtl. Backingvocals singen, willst so viele Shows wie möglich spielen und gelegentlich mit uns auf Tour gehen? Die Musik und das Spielen in der Band hat grosse Priorität in deinem Leben? Dann suchen wir vielleicht genau dich!

Live- und Studioerfahrung sowie eine gute Bühnenpräsenz ist Voraussetzung.

Wir haben soeben unsere neue EP veröffentlicht, im Oktober/November 2 Touren gespielt und bieten zugleich ein voll funktionierendes Bandkonstrukt inkl. Management und Booking.

Weitere Infos, Audio- und Videomaterial bei Kontaktaufnahme.

Stilrichtungen: Rock
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Rümlang
Tag & Zeit: Abends oder Weekend
Alter: bis ca. 35 

Mail: d.kueng(at)sunrise.ch

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Polifonia sucht Kontrabassistin oder Kontrabassist

Stilrichtungen: Polifonia spielt Musik aus Südosteuropa z.B. Serbien, Mazedonien, Rumänien, Bulgarien etc.
Level (z.B. Stufentest): Interessierte sollten Kenntnisse über ungerade Rhythmen, 5/8 7/8 9/8 11/8 haben.
Eindrücke unter www.polifonia.ch
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit:  Mittwoch - Abend
Alter: offen 

Mail: ripeloso(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Hi

Wir sind FRANK und soeben haben wir unser erstes Album aufgenommen. Da unser Kontrabassist für längere Zeit auf Reisen geht, suchen wir einen Ersatz.

Vom Musikstil bewegen wir im Bereich (Swing)-Jazz mit ein wenig Elektro.

Folgende Instrumente sind vertreten: Vocals, Drums, Keys und Sax (4 Mitglieder)

Alter: zwischen 24 und 35

Probelokal: Kreis 4

Wir freuen uns von dir zu hören! 
LG

Band: FRANK
Stilrichtungen: Jazz
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich City
Tag & Zeit: Mittwochabend
Alter: 25-35
Mail: philipp.bachofner(at)hotmail.com 

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Hey

Ich bin 29 Jahre alt, spiele Gitarre und singe. Ich komme aus den USA, und arbeite noch an meinem Deutsch :) Wenn ihr auch ziemlich gut Englisch könntet wäre es ein Vorteil (aber nicht wirklich notwendig).
Ich interessiere mich für viele verschieden Stilrichtungen, aber hauptsächlich möchte ich Musik spielen, die voller Energie ist.

Ich suche einen Schlagzeuger, Bassist, und noch einen Gitarrist

Ich liebe bands wie: Alice in Chains, Radiohead, Janes Addiction, Soundgarden, Bad Brains, Love Battery, Seaweed, The Gits, The Meters etc.

Hier kannst du Aufnahmen von mir hören: https://soundcloud.com/davidbayless

Du kannst mir hier schreiben: davidicus_b(at)yahoo.com

Danke!

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Duo; weibliche Stimme und Gitarrist sucht Schlagzeugspieler (nur Snare with Brushes und Hi-Hat)

Stilrichtungen: Standard Jazz, Bossa Nova und Pop
Level (z.B. Stufentest): Semiprofi - Set mit ca. 25 Stücke und Demos vorhanden
Übungsort: Zürich City
Tag & Zeit: Proben ab Januar 2019 jeweils jeden 2. Mittwochabend
Alter: 40-50

Claudia und Peter
Mail: claudiapalmatango(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Lindberg Pavillon sucht

Erfahrene Musiker mit Freude am Instrument

Stilrichtungen: Rock
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: idealerweise Samstagnachmittags
Alter: 20 bis 30

Andreas Gantner
gantner.andrew(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Drummer

Stilrichtungen: Hard Rock
Level (z.B. Stufentest): Profi
Übungsort: Seebach
Tag & Zeit: Freitag Abend ab 19 Uhr
Alter: 35

Andres
Mail: andres.cevallosg(at)gmail.com
+41 78 920 7252

Musikerinnen und Musiker

Dezember 2018

Suche Gitarristen

Hallo
Ich bin eine Sängerin und suche einen Gitarristen, der Lust hätte mit mir an Hochzeiten zu spielen.

Repertoire vorhanden. Kann auch gerne zusammen erarbeitet werden.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme.

Stilrichtungen: Pop, Soul, Musical
Level (z.B. Stufentest): Stufenfest
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Freitags oder Abends
Alter: 38
Mail: charlief(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Claire Scar

Für mein Chanson Projekt bin ich auf der Suche nach einer/em BratschistenIn. Bei Interesse, melde dich unter contact(at)violavonscarpatetti.com

Stilrichtungen: Chanson, Pop
Level (z.B. Stufentest): Link zu einem zu begleitenden Chanson: https://www.youtube.com/watch?v=gvQjiPrdX5c
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Abspache, flexibel
Alter: kein Kriterium

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Singer / Songwriter sucht Musiker

Hallo!
Ich bin eine Sängerin aus Zürich und suche Musikerinnen und Musiker, die mit mir an neuen Songs arbeiten möchten. Ich selbst spiele Gitarre, suche jedoch noch eine Gitarristin / einen Gitarristen, Bass, Drums und Violine. Jedes andere Instrument gerne auch willkommen.

Stilrichtungen: Pop, Folk
Level (z.B. Stufentest): gute bis professionelle Musiker
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends und/oder Wochenende
Alter: 25-40
Mail: katia_gk(at)msn.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2018

Folkkorn sucht Kontrabassisten

Stilrichtungen: Weltmusik (Balkan, Skandinavisch, Irish, Blues,)
Level (z.B. Stufentest): Versiert
Übungsort: Zürich Altstetten
Tag & Zeit: Jeden 2.Donnerstag 19.00 Uhr
Alter: 48 bis 58 

Gabriela Maag
Mail: audiomaag(at)bluewin.ch
www.folkkorn.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Snarky Puppy - Lovers gesucht!

Wir starten gerade in Zürich ein Projekt, das sich +- um die Songs und Sounds von Snarky Puppy dreht.

Wir suchen Keys/Synt/Rhodes und Gitarren

Du solltest auf gutem/sehr gutem Level spielen, ein umgänglicher und entspannter Mensch sein und vor allem viel Lust auf das Projekt haben.

Stilrichtungen: Fusion, Electro, Funk
Level (z.B. Stufentest): gutes Level / Semiprofi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends oder Weekend
Alter: 20 - 70

Mail: caucau(at)sus4.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Frauenband mit 1 mann als trommler spielt gypsymusic aus der ganzen welt. Wer kann sich mit zigeunermusik identifizieren und spielt ein instrument? Neugierige gemüter laden wir herzlich ein, mit uns zu spielen, singen und zu tanzen. Welche instrumente, sind wir sehr offen, was wir unbedingt noch brauchen ist noch ein rhytmusinstrument z.b.perkussion oder überrasche uns (mann/frau) und geige (frau).

Bitte email senden mit handynummer.

Stilrichtungen: Gypsy
Level (z.B. Stufentest): Einige jahre musikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends/weekend
Alter: 20-40

Mail: aidalien(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Musiker gesucht

Liebe Musiker, Sänger und Instrumentalisten

Ich bin prof. Sängerin und habe schon einige Auftritte hinter mir. Das Gefühl nach einem Auftritt ist unbeschreiblich und löst in der Regel eine wunderbare Zufriedenheit aus. Ich möchte gerne meine Ideen, meine kreative Ader und meine Liebe zur Musik mit anderen teilen. Gleichgesinnte zum Austausch und Anregungen finden.
Mir schwebt nichts konkretes vor ausser dass diese Idee Grosses bewirken kann und ich mich freuen würde über zahlreiche Nachrichten von Euch Gleichgesinnten Musikern da draussen :-)

Leitidee:
Ihr wollt Euer Netzwerk erweitern? Ideen und Kreation ausleben? Musik in einem ganz neuen Ausmass erleben? Die Freude teilen und Euer Können teilen/weitergeben und nicht für euch behalten? Ihr seit noch Anfänger und wollt Tipps und Tricks? Du bist Profi und möchtest noch besser werden? Du bist offend neue Musikstile auf dich einfliessen zu lassen und dich selbst musikalisch neu zu entdecken?

Alle Anschriften sind willkommen -

Ich freue mich über musikbegeisterte Nachrichten.

Herzlichst, Fabienne

Stilrichtungen: Alle
Level (z.B. Stufentest): Alle
Übungsort: Noch offen
Tag & Zeit: Egal
Alter: 15-70

Mail: fabienne.brunner(at)ggaweb.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Band: Murtaza Altiner

Gesucht wird Sängerin. Weltklasse Sängerin :).
Für Auftritte und Arbeit als Musikerin. Begleite diese Person. Singen und Allgemein.

Stilrichtungen: Pop und alle anderen
Level (z.B. Stufentest): Weltklasse
Übungsort: Wird noch abgeklärt
Tag & Zeit: 24 h
Alter: 25

Mail: m.altiner24(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Band/Duo

Hoi!
Ich bin 25 und spiele seit 7 Jahren Gitarre (E-und Akustisch). Seitdem bin ich in diversen Bandprojekten und als Duo in Cafés, Hochzeiten, Strassenfesten und Geburtstagen unterwegs.

Bin gerade auf der suche nach einem neuen Projekt mit Band bzw. Sänger oder Sängerin und musikalisch offen für Neues.

Falls Interesse besteht einfach eine E-Mail an mich schreiben.

Ali
Mail: kizgin.ali(at)gmail.com

Stilrichtungen: Pop/Rock etc.
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Flexibel
Tag & Zeit: Flexibel
Alter: -

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Streichorchester
Solist/in Trompete für Konzert mit Streichorchester gesucht

Stilrichtungen: klassisch
Level (z.B. Stufentest): hoch
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: 22. September 2019
Alter: Unter 25 Jahren
Mail: streichorchesterdietikon(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Projektchor

Für mein Abschlusskonzert (Herbst 2020), Chorleitung 2 Ausbildung suche ich aufgestellte engagierte Sängerinnen und Sänger. Notenlesen und Vorbereitung zu Hause werden vorausgesetzt.

Stilrichtungen: Impressionismus und zeitgenössisches
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Sängerinnen und Sänger
Übungsort: Horgen
Tag & Zeit: Montag 19:30-21:00
Alter: k.A.

Mail: daniela(at)muellermueller.org

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

USZ-Chor (Chor des UniversitätsSpital Zürich)

Der USZ-Chor wird von einem Berufsmusiker geleitet und unterstützt durch eine professionelle Stimmbildnerin (selber Solosängerin)

Stilrichtungen: Musik des 13. Jahrhunderts bis in die Neuzeit
Level (z.B. Stufentest): keiner, kein Vorsingen etc.
Übungsort: Spitalkirche am UniversitätsSpital Zürich
Tag & Zeit: jeden Mittwoch 17.15 bis 18.45 ( ausser in den Schulferien)
Alter: ab 16 Jahren

Mario Derungs, Präsident des USZ-Chor
Mail: mario.derungs(at)usz.ch
Telefon: 079 629 66 90

weitere Informationen können auf unserer Homepage eingesehen werden:www.sfcusz.ch/chor

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hallo miteinander:)
Ich bin 18 Jahre alt spiele seit etwa zehn Jahren Schlagzeug und war früher in der Schule auch bereits in einer Band. Musikalisch habe ich keine Schulen besucht nur den Schlagzeug Unterricht und wollte schon immer eine Band gründen. Wir würden zB. Songs von red hot chili peppers und vielen anderen Klassikern spielen. Daher suche ich ein Gitarristen, ein Keyboard/Piano-Spieler, Bassisten und eine/n Sänger/in

Es muss keine Boyband sein daher jeder der gerne Musik macht und Interesse hat sehr gerne melden.

Würde mich auf Band-Mitglieder sehr freuen.

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach eine E-Mail an mich schreiben.

Marco
Mail: marcograva(at)web.de

Stilrichtungen: Rock,Pop,Klassiker
Level (z.B. Stufentest): Leicht Erfahren
Übungsort: Noch kein Übungsort
Tag & Zeit: Je nach dem
Alter: 18-22

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Frauenband sucht:

Background Sängerin und eine zweite Gitarristin Wir sind eine reine Frauenband mit Gesang, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Bass.

Unsere Musikrichtung: Rock & Pop (Cover)
Level: Fortgeschritten
Proben: Dienstag, 19.30 – 22.15
Wo: Proberaum, Kulturfabrik Wetzikon
Alter: 40-50

Hey
Falls du dich angesprochen fühlst und deine Stimme oder Gitarre gerne einbringen möchtest und ab und zu auch Spass hast auf einer Bühne zu stehen, dann melde Dich doch bei uns.
Grüsse Skirt

Melden bitte nur unter:
E- mail:  Sandra Fuhrer: fuhrer.sa(at)bluewin.ch oder
Jacqueline Wettstein 078 826 56 79

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gitarristen, der Lust hätte mit mir (Sängerin) an Hochzeiten zu singen.

Freue mich auf deine Nachricht!

Stilrichtungen: Soul, Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Stufentest
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Egal
Alter: 32

Mail: kueminjacqueline(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

SaxophonQuartett / SaxophonQuintett

Bin auf der Suche nach Leuten, die zusammen ein Feuerwerk als SaxQuartett/SaxQuintett zünden möchten.

Stilrichtung(en) wären gemeinsam festzulegen, gefragt ist jedenfalls der Mut zur eigenen Variante, zum eigenen unverwechselbaren Sound.

Wir können gerne mit Standards aus Klassik, Jazz, Funk usw. beginnen und dann sehen, wie es weitergehen soll.

Vorteilhaft ist es, wenn euer Spiel-Niveau deutlich fortgeschritten, wenn nicht sogar semiprofessionell ist und ihr mit Bühnenerfahrung punkten könnt.

Alter spielt nicht so eine Rolle, hingegen wäre es schön, wenn eine gewisse Kontinuität nicht von vorneherein durch andere, z.B. familiäre, Verpflichtungen gefährdet ist.

Unser Ziel: Aufbau eines attraktiven Repertoires für Auftritte aller Art

Raum: Zürich und Umgebung |  Proberaum: vorhanden

Danke für Deine aussagekräftige Kontaktaufnahme.

Musikergruss, SaxFool

Stilrichtungen: gemeinsam festzulegen
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten bis semiprofessionell
Übungsort: vorhanden
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: egal

Mail: sax_hoch_4(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Cheers!
Bin auf der Suche mein Musikerdasein wieder um eine Band zu erweitern. Bisher einige Stücke reine Gitarrenmusik aufgenommen, möchte auf diesem Wege eine Band gründen. Suche vor allem nach einem Schlagzeuger, einem weiteren Gitarristen und Bassisten. Sänger wären durchaus auch willkommen. Am besten wäre Raum Winterthur / Zürich / Bülach. Hier noch ein Link zu meiner bisherigen Arbeit:

https://www.youtube.com/channel/UCt8cb6ylFmpUIMDE0u8OSbA/videos?view_as=subscriber

Meldet euch gerne per Mail, falls ihr Interesse habt. Würde mich freuen.
Freundlichst, P

Stilrichtungen: Medieval, Fusion, Progressive, Djent, Metal (bisher nur akustisch, gern auch mit mehr overdrive)
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: noch keiner
Tag & Zeit: offen
Alter: 24
Mail: njordiir(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2018

Hallo zusammen

Mein Name ist Juliette, ich bin 18 Jahre alt und habe diesen Sommer meine Matura gemacht. Ich habe das musische Gymnasium gemacht und habe sehr viel und gerne Klavier gespielt. Um diese Leidenschaft nicht aus den Augen zu verlieren, suche ich gleichaltrige Amateurmusiker (zb. Cello, Geige und Bratsche...) welche gerne und gut spielen, sich vorstellen könnten sich alle 2/3 Wochen zu treffen, zusammen zu musizieren und kleine Projekte, wie zum Beispiel ein Konzert in Angriff zu nehmen.

Wenn ihr Lust habt, mit mir dieses Projekt anzugehen, dann meldet euch gerne bei mir!

Stilrichtungen: Kammermusik, Klassisch
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit:  einmal alle 2/3 Wochen
Alter: 18
Mail: juliette(at)galatoire.com

Kontakt MKZ

Musikschule Konservatorium Zürich

Direktion & Zentrale Dienste
Florhofgasse 6
Postfach
8024 Zürich
Telefon +41 44 413 80 10

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 16.00 Uhr 

während den Schulferien
09.00 - 11.00 | 14.00 - 16.00 Uhr

Kontaktformular ohne «Mein MKZ»-Kundenkonto
Kontaktformular mit «Mein MKZ»-Kundenkonto

Weitere Informationen