Global Navigation

Musiker/innen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

  • Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben

Neues Inserat  aufgeben

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Ich suche DICH!
Hoi Zäme!
Ich bin ein aufgeschlossener, lustiger, passionierter Musiker, der eventuell gerade DICH sucht. Ich bin 27 Jahre jung und singe seit 20 Jahren. Da ich jedoch ein geselliger Typ bin und mit der Musik einen professionellen Weg einschlagen möchte, suche ich Musiker die Lust hätten, mit mir diesen Weg zu bestreiten. Ich hätte mir vorgestellt ein Duo (allenfalls Trio) zu bilden. Am besten mit einem/er super Gitarrist/Gitarristin oder ein/e talentierte/r Pianist/in.
Kurz gesagt: bist du ein Profi an der Gitarre oder am Piano und möchtest eigene Musik kreieren, dann melde dich!
Melde dich doch bei Interesse unter: myartisyourart(at)gmx.ch (Demos von mir sind natürlich vorhanden und wenn du auch gleich ein paar hättest, UMSO BESSER :))
Freue mich auf deine Nachricht. Lg Oli

Stilrichtungen: Pop, Jazz, Rnb, Soul, Artpop, bin aufgeschlossen
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten mit Auftrittserfahrung
Übungsort: nach Absprache
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: 27
Mail: myartisyourart(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Das Kleine Zürcher Ensemble
Wir suchen für unser Frühlingsprogramm 1-2 engagierte Laienmusikerinnen und -musiker für die Violinen und Bratschen.
Das Kleine Zürcher Ensemble ist ein Kammerorchester mit 25 Streicherinnen und Streichern, hauptsächlich begeisterte und engagierte Laienmusikerinnen und -musiker, unterstützt von einzelnen Berufsmusikern. Wir haben pro Jahr zwei Konzertreihen mit je 2-4 Auftritten in Zürich und der umliegenden Region.

Stilrichtungen: Klassik - Kammerorchester
Level (z.B. Stufentest): engagierte Laienmusiker
Übungsort: Kirche Friesenberg, Zürich
Tag & Zeit: Mittwoch, jeweils 19:30 bis 22:00 Uhr
Alter: keine Anforderungen
Mail: info(at)klze.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

FruitCAKE
Stilrichtungen: Rock-Pop-Soul
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Baden
Tag & Zeit: Donnerstag; 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Alter: 35 - 60

Rick Boyaci
rickbo(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Wer hat lust mitzusingen?
wir eine improvisierende singgruppe suchen verstärkung von groovig harmonisch schräg meditativ ätherisch bis wild ist alles möglich

Stilrichtungen: nicht festgelegt
Level (z.B. Stufentest): mittleres niveau
Übungsort: zürich
Tag & Zeit: dienstag 19.45
Alter: egal
Mail: l.bräendli(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Anfänger (E-Bass) sucht Gleichgesinnte: Ich (35) suche musikbegeisterte Menschen, um gemeinsam Musik zu machen. Ein gemeinsames Ziel, Spass, gegenseitige Motivation und Unterstützung sind mir wichtig. Musikalischer Background (Noten lesen, Rhythmusgefühl etc.) wäre schön, ist aber keine Voraussetzung. Ich selber habe Geige gelernt, möchte mich aber am E-Bass verbessern. Welches Instrument lernst Du? Schreib mir doch einfach bei Interesse oder Fragen.

Stilrichtungen: Rock, Pop, Blues etc.
Level (z.B. Stufentest): Anfänger mit Ambitionen
Übungsort: Zürich/Umgebung
Tag & Zeit: nach Vereinbarung
Alter: 18-99+
Mail: matthias.habann(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Gemischter Chor Hünikon
Stilrichtungen: von Renaissance bis Jazz/Pop
Level (z.B. Stufentest): Laienchor
Übungsort: Hünikon (Neftenbach, bei Winterthur)
Tag & Zeit: Dienstag von 20.00 - 21.30
Alter: eher 40 +, wir freuen uns jedoch auch über jüngere Sängerinnen und Sänger

Solveig Walk
sowa(at)sunrise.ch, oder auch erreichbar unter der Nummer 078 867 49 79

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

astep  
Ich (m/25/pianist) kann einige Lieder auf dem Klavier spielen und wäre offen für Kollaborationen jeder Art. Ich trete manchmal an öffentlichen Plätzen auf. Falls jemand mit mir mal 2-3 Stücke üben möchte und dann zusammen auftreten will, wäre das eine super Sache. Wem ein professioneller Pianist für seinen Anlass zu teuer ist, kann mich auch gerne mal kontaktieren. Am liebsten via meiner Facebook Seite https://de-de.facebook.com/asteppiano/ oder sonst per E-Mail :)

Stilrichtungen: Einaudi, Tiersen, Zimmer, ...
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: 25
Mail: ph.stephan(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Musikverein Regensdorf
Wir suchen per 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen
Dirigentin / Dirigenten für den Musikverein Regensdorf    
Wir spielen an Festivitäten im Dorf, messen uns an Bewertungsspielen und unterhalten unsere Gäste am Jahreskonzert. Unser Verein besteht aus 35 Aktivmitgliedern. Wir spielen in der 3. Stärkeklasse in Harmoniebesetzung und sind ein kreatives, eingeschworenes Team.
Unser Probetag ist der Mittwoch, Zusatzproben finden am Freitag statt.
Sind Sie eine initiative Person, dann würden wir Sie gerne kennen lernen. Mit ihrer Leidenschaft fördern Sie unsere musikalische Entwicklung und können sich für neue Ideen begeistern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte schriftlich einreichen an info(at)musikverein-regensdorf.ch

Stilrichtungen: Diverese: Unterhaltungsmusik
Level (z.B. Stufentest): Stärkeklasse 3
Übungsort: Regensdorf
Tag & Zeit: Mittwoch, 20.00
Alter: zwischen 20 und 70
Mail: rogerschaad(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Metalband aus ZH sucht E-Gitarrist (m)
Wir (voc/bass, guitar, drums, keyboard) suchen zur Ergänzung unserer Band einen versierten E-Gitarristen. Eigene Songs für ein erstes Album sind bereits vorhanden.
Bist Du motiviert wöchentlich zu proben und 2018 mit uns die Bühne zu rocken?

Stilrichtungen: Metal
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten, Banderfahrung von Vorteil aber kein Muss
Übungsort: Bülach
Tag & Zeit: Mittwochabend
Alter: 20 plus (jung oder jung geblieben)
Mail: s_tessmann86(at)yahoo.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Kammerorchester
Ich (m, Klarinettist) habe früher in verschiedenen Kammermusikorchestern mitgewirkt. Gerne würde ich wieder regelmäßig in einem Kammermusikorchester oder kleineren Formationen klassisch musizieren. Ich suche daher 1-2 Streicher/in , evt andere Bläser/innen und idealerweise ein/e Pianist/in um Stücke z.B aus der Romantik zu spielen.

Stilrichtungen: klassische Kammermusik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten mit Kammermusikerfahrung
Übungsort: Zürich bis Rapperswil
Tag & Zeit: flexibel
Alter: 30plus
Mail: cyrill.reber(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017

Sängerin sucht Pianist oder Gitarrist für Duo

Stilrichtungen: Standard Jazz und Bossanova
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten mit Bühnenerfahrung
Übungsort: Zürich City
Tag & Zeit: Proben Mittwoch Abend - evtl. Auftritte werden danach zusammengeplant
Alter: 40

Claudia
Mail: claudiapalmatango(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

November 2017
Begleitgitarrist(in) gesucht von Yvonne Kühnis (61 Jr.) um meine eigene Songs mit eine zweite Gitarre und evt. zweite Stimme zu begleiten. 4 Videos unter meinem Namen findet man auf You Tube. Habe aber ca. 35 eigene Songs. Das Programm würde bestehen aus den eigenen Songs und zur Abwechslung vorwiegend ruhige Irish Airs (nur Instrumental) die ich auf die Geige spielen würde.
Möchte mindestens 1 mal pro Woche proben (bei mir Zuhause möglich(auch am Sonntag) um nachher dann als Duo auzutreten.
Stilrichtungen: Eigenkompositionen ( Engl.)
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
Tag & Zeit: nach Vereinbarung (auch Sonntags)
Alter: ab ca.50 Jr.
Kontakt: ykuehnis(at)gmx.ch Tel: 078-8470420 Yvonne Kühnis Rebweg 60 8105 Watt

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Band: Jazzchor Masterclass 2018
Matthias Werder, Chorleitung, Organisation Michael Kleiser, Chorleitung, Piano Daniel Hildebrand, Mundharmonika, Beatbox

Stilrichtungen: Vocal Jazz, Pop, Latin acapella & mit Begeleitung
Level (z.B. Stufentest): Noch je ein Sop, Ten & Bass. Sehr geübte Chorsängerinnen, welche anspruchsvolle Literatur zu Hause einstudieren können
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Jan - März. Probeplan per mail
Alter: 18 plus
Mail: matthias.werder(at)sunrise.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Duet-Partner/in gesucht

Ich spiele seit einigen Jahren klassische Gitarre.
Ich suche jemanden der Interesse daran hat, gemeinsam Duette zu spielen. Was für ein instrument du spielst ist eigentlich egal, solange die Chemie stimmt. Kann sowohl eine weitere Gitarre sein als auch etwas anderes :)
Ich bin ziemlich offen betreffend Musikstil. Solo spiele ich hauptsächlich standard Gitarren-Repertoire (Barock und Lateinamerikanische Musik).

Falls du Interesse hast, melde dich doch bei mir
Email: silvano.brugnoni(at)gmail.com

Stilrichtungen: bin offen
Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: bin offen
Alter: Ich bin 28
Mail: silvano.brugnoni(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Slippin' Jimmy
Wir von Slippin' Jimmy suchen einen neuen Bassisten.
Wir kommen aus Züri und spielen Covers und Eigenkompositionen, meist Retro-Groove im Stile von 60er und 70er-Jahre Funk und Soul.
Demos und Fotos sowie einen Eindruck von uns bekommst du auf slippinjimmy.ch.
Wir sind keine Profis, haben aber den Anspruch gute Amateure zu sein; im Vordergrund steht die Freude am Groooven, verbunden mit 3-4 Auftritten/Jahr.
Interessiert? Am besten lernt man sich ja beim Jammen kennen :-) ! Die nächsten Möglichkeiten sind: 27.10., 10.11., 17.11., 1.12 und 8.12.
Wir proben jeweils am Freitagabend in der Nähe des Escher-Wyss-Platz'.
Melde dich bei info(at)slippinjimmy.ch 

Stilrichtungen: Retro Groove - Founk, Soul, Blues
Level (z.B. Stufentest): Gute Amateure
Übungsort: Nahe Escher-Wyss-Platz
Tag & Zeit: Freitagabend
Alter: Erwachsen
Mail: bass(at)slippinjimmy.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Suche PianistIn
Ich bin auf der Suche nach einer/m Profi PianistIn, der/die mit mir was neues aufziehen möchte. Ich (w, 36) bin Sängerin, komme ursprünglich aus dem Rock, Pop Bereich, habe sehr viel Bühnenerfahrung, singe momentan viel Klassik und möchte unbedingt wieder öffentlich auftreten. Gerne würde ich mit dir alleine ausschliesslich Covers eigen interpretieren. Gegenüber anderen Stilrichtungen bin ich offen. Mein Ziel ist es auf Hochzeiten, in Bars/Restaurants oder sonstigen festlichen Anlässen aufzutreten. Ich freue mich von dir zu hören.

Stilrichtungen: Pop, Jazz, Klassik
Level (z.B. Stufentest): Profi
Übungsort: Zürich Umgebung
Tag & Zeit: Abends tbd
Alter: Ü 25
Mail: petrauek(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Sebastian Willig
Hallo, ich spiele seit gut 14 Jahren Klavier und nehme seit einigen Jahren Gesangsunterricht. Ich spiele bereits in einer Band, deshalb suche ich weniger etwas in diese Richtung; ich möchte einfach noch zusätzlich mit anderen Leuten Musik machen. Falls du oder ihr also einen Pianisten und/oder Sänger zum Beispiel zum gemeinsamen Songschreiben oder für einen Auftritt oder einfach zum jammen suchst, würde ich mich freuen, von dir oder euch zu hören. Es kann auch temporär sein. Beste Grüsse Sebastian, 079 735 76 40

Stilrichtungen: Rock, Pop, Easy Listening
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Offen
Alter: Egal
Mail: willigsebastian(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Sattellite Overdrive Sax- Kommando
Saxophon- Ensemble sucht Bariton- Saxophoner.
Leider ist unser Baritonist zurück nach Schweden gegangen.Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einem Neuen. Im Moment bestehen wir aus 3 Altos, 1 Tenor und 1 Bass Saxophon.Das Bariton fehlt im Moment sehr stark,es hat eine wichtige funktion.Wir spielen Standards und auch Aussergewöhnliches,das meiste wird selber arrangiert.
Bei Interesse bitte einfach anrufen: 079 794 96 51 Dani

Stilrichtungen: Swing,Jazz, Filmmusik,Pop etc
Level (z.B. Stufentest): gut, Notenlesen Voraussetzung
Übungsort: Zürich Seebach
Tag & Zeit: Dienstag, 19.00h
Alter: egal
Mail: snyder(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Alisha Dauti

Stilrichtungen: POP / SOUL
Level (z.B. Stufentest): gut - sehr gut
Übungsort: Opfikon
Tag & Zeit: regelmässig (so oft wie möglich)
Alter: 19-30
Mail: dautialisha62(at)gmail.com
Tel. 076 581 34 09

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

A-cappella-Sextett Vocando
Suche Tenorstimme für ein Adventskonzertprogramm mit Motetten und Liedern aus der Renaissance sowie trad. Weihnachtsliedern aus aller Welt (6-stimmige Kompositionen und Arrangements), 2 Konzerte geplant (Dezember 2017), Solistische Besetzung, Probenarbeit mit selbständiger Vorbereitung der Partituren

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Erfahrung in solistischer Besetzung
Übungsort: Zürich (Nähe ETH-Zentrum)
Tag & Zeit: 19.00 - 21.30 (ca. 8 Proben geplant)
Alter: egal
Mail: renmat(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Ich habe seit 13 Jahren Gesangserfahrung und spiele seit 12 Jahren Gitarre. Habe auch schon Bühnenerfahrungen und war selbst schon 3 Jahre lang in einer Band + 1 Jahr in einem Chor.
Bin offen für Neues und auch für Bands die eine neue Gesangsstimme brauchen.
Musikstil ist relativ offen.

Stilrichtungen: Pop, Rock, R'n'B, Singer/Songwriter
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: -
Alter: 21
Mail: sschwarzer96(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Gin-Gin Drummers
Gefallen dir karibische Rhythmen auch so gut wie uns? Dann zögere nicht mehr und melde dich bei den Gin-Gin Drummers aus der Region Zürich. Wir suchen einen Schlagzeuger. Wir proben jeden Mittwoch-Abend von 19:15 - ca. 21.30 Uhr in 8103 Unterengstringen/ZH. Interesse bei uns mitzuwirken? Dann melde dich bei Roland unter Tel: 079 666 72 53 oder per eMail info(at)gingindrummers.ch Wir freuen uns auf dich.

Stilrichtungen: Salsa, Samba, Bolero, Cha-Cha-Cha, Reggae (Latino)
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Unterengstringen
Tag & Zeit: Mittwoch, 19.15-22 Uhr
Alter: ab 40 Jahren
Mail: gingindrummers(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Oktober 2017

Percussionistin gesucht, 5 Frauen suchen eine Sechste
Andy (Andrea) Pearson 079 822 94 80 Teamgeist, Offenheit, echte Freude am Zusammenspiel, gegenseitige Unterstützung sind unser Ding.

Stilrichtungen: eigene Songs, melodiös, experimentierfreudig, deutsche Texte
Level (z.B. Stufentest): Amateur mit guten Kenntnissen
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Donnerstag 19.30 bis 22.00
Alter: egal, wir sind zwischen 40 und 60
Mail: andy.pearson(at)dichterbund.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Quartett
Für ein bestehendes Trio (voc, guit, bs), das zu einem Quartett auf-/ausgebaut werden will, benötigen wir eine/n Drummer/in mit der Mixtur:
Schuffel/Rock wie Jeff Porcaro, Bernard Purdie Funk/Soul wie Bernard Purdie, John JR Robinson Jazz und vor allem musikalisch Begleitung, wie Steve Gadd Vielseitigkeit (Arranging, Composing, Producing) wie Harvey Mason.
Klar, das sind hohe Vorgaben. Aber wir sind keine Hobby-Band und auch nicht Deine 43te Band nur um Geld zu verdienen – wir arbeiten im Team.
Besonders wichtig sind uns Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Wille und Ausdauer zum Weiterkommen, damit wir nebst Freude am Tun auch entsprechend verdienen können.
Fürs Erste wäre es cool, wenn du morgens um 6:00Uhr (nur ein Spass) Shuffle Groove on time spielen kannst.

Stilrichtungen: Soul/Funk, Jazz/Blues
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: unwichtig
Mail: from3to4(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Gesucht: Accordeonist/in oder Pianist/in von Saxophonist-/ Klarinettisten. Spiele Noten und Improvisiere gut.

Stilrichtungen: Evergreen und U-Musik
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: noch offen
Alter: Dein Alter ist Nebensache, egal du hast Freude am Musik machen und möchtest auftreten.

Mail: saphirstar@bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Weltmusikensemble, Geige, Bass, Akkordeon und Querflöte

Stilrichtungen: Wir spielen Kletzmer und Irish sowie diverse Stücke aus dem Bereich Weltmusik
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Anfänger
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: jeweils jeden 2. Dienstag Abend
Alter: Dein Alter ist egal hauptsache du hast Freude am Musik machen; Wir sind zwischen 40 und (bald) 60 jährig

Andreas Sommer, 078 683 24 28
Mail: andreassommer(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Kammermusik
Ich (Pianist) suche einen Cellisten Cellistin für klassisches Repertoire.
Im November bin ich in den Ferien/nicht erreichbar.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): gutes Niveau, lange Erfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 70

Rudolf Holzer
Mail: rudolf.holzer(at)gmx.net

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Gründung eines Gitarren- und Gesangs-Trios mit Piano mit dem Ziel im nächsten Jahr Konzerte zu halten in Kulturkellern oder an gebuchten Anlässen und für Studio-Aufnahmen von eigenen Songs.

Stilrichtungen: Eigene Songs und Balladen Pop, Latin, Jazz-Standards
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Affoltern am Albis
Tag & Zeit: nach Vereinbarung
Alter: -50+
Mail: heidysongwriting(at)bluewin.ch

Heidy Hoekstgra-König Centralweg 1
8910 Affoltern am Albis

Musikerinnen und Musiker gesucht

Euphony
Nachdem unser Leadgitarrist leider weggezogen ist, möchten wir uns neu orientieren. Wir sind derzeit zu zweit: Akustik-Gitarrist/Bassist (25) und Pianist/Sänger (27) und suchen einen Schlagzeuger (m/w) und einen Leadgitarristen (m/w). Wir proben jeweils montags von 18.00 bis maximal Mitternacht in einem gut ausgestatteten Bandraum gleich beim Central in Zürich (Schlagzeug, Gitarren, Amps uvm. vorhanden). Bislang haben wir zwei eigene Songs eingeübt, sonst Cover (Beatles, Neil Young, Joe Cocker, Muse, Paul McCartney, CCR uvm.) Für Songvorschläge sind wir offen. Wir möchten einerseits Songs einüben, aber auch jammen und eigene Songs schreiben. Gelegentliche Auftritte sind auch vorgesehen. Vor allem soll die Musik aber Freude bereiten und uns voranbringen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Ronny und Sebastian, 079 735 76 40

Stilrichtungen: Pop, Rock, Jazz
Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis fortgeschritten
Übungsort: 8001 Zürich
Tag & Zeit: Montags, 18 Uhr
Alter: ca. 18 bis 35
Mail: willigsebastian(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Vocal Monday
Stilrichtungen: Pop, Jazz, Mundart, Blues
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Baar
Tag & Zeit: Montag, 20 Uhr
Alter: 22-32
Mail: info(at)vocalmonday.com
www.vocalmonday.com

Simone Hotz
Burgmatt 22c
6340 Baar
078 633 44 96

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Caprichorns Big Band

Stilrichtungen: Jazz, Swing, Funk
Level (z.B. Stufentest): Von Anfänger bis Profi
Übungsort: Glarner Musikschule
Tag & Zeit: Montag, 20:00
Alter: Egal
Bandleitung, Kontakt: Stefan Mächler
Mail: blusebrother@web.de
079 911 92 44

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Soulcase
Stilrichtungen: Soul, Groove
Level (z.B. Stufentest): Top Level
Übungsort: Schlieren
Tag & Zeit: DO, 20.00-22.00 oder nach Absprache
Alter: 20-50
Bandleitung, Kontakt: Pat
Mail: grooveonstage(at)gmail.com 
http://mx3.ch/soulcase

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Bläser-Quintett
Querflöte, Klarinette und Fagott suchen: OBOE UND HORN zum gemeinsamen Musizieren in einem Bläserensemble mit klassischer Literatur aber auch offen für gute Unterhaltungs- und Volksmusik im Raum Stadt Zürich, ganzer Kanton und beide Seeufer bis Rapperswil.
Freuen uns auf sehr versierte Spielerinnen und Spieler mit Erfahrung in Konzertauftritten.
Melde dich unter: generell50(at)bluewin.ch oder 079 225 58 79

Stilrichtungen: Klassik und mehr
Level (z.B. Stufentest): Sehr gute Amateure bis Profi
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: noch offen
Alter: -50+
Mail: generell50(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Sinfonieorchester Horgen - Thalwil

Stilrichtungen: Klassik, Leichte Klassik, Musicals, Filmmusik
Level (z.B. Stufentest): Gutes Amateurniveau
Übungsort: Horgen Schulhaus Waldegg
Tag & Zeit: Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr
Alter: 18 bis 85

Dirigent: Kevin Griffiths
Mail: wschuerch(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

GitarristIn und/oder PianistIn
Spielst du Gitarre oder Piano auf einem guten Niveau und hast Lust gemeinsam zu musizieren?
Ich bin Sängerin (27) und würde gerne zu zweit ein Repertoire aus Covers sowie auch aus eigenen Songs ( sind teils schon vorhanden) einstudieren und dann so schnell wie möglich auf die Bühne bringen.
Auftrittsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden.
Stil: Pop, Soul, Folk, Blues
Freue mich sehr von dir zu hören.

Stilrichtungen: Soul,Pop,Folk,Blues
Level (z.B. Stufentest): Semi- professionell
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: -
Alter: 20-35
Mail: mheinzer(at)hotmail.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Duo / Trio / Backings 
Suche Sänger/innen für ein Duo /Trio mit dem Ziel an Hochzeiten oder in kleinen Bars zu spielen. Ich bin eine Hobbisängerin ohne Live-Erfahrung.

Stilrichtungen: Pop, Soul, etc.
Level (z.B. Stufentest): Hobbisängerin
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Tbd
Alter: 34
Mail: ms.stefanie.meier(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Schlagzeuger (Aushilfe)
Ist euer Drummer für einige Zeit im Ausland oder kann er, warum auch immer, nicht alle Gig-Daten wahrnehmen? Ich bin ein erfahrener Live-Drummer und mache als Ergänzung zu meinen fixen Projekten gerne auch Aushilfe-Jobs zu sehr fairen Konditionen.
See you:
Kurt Nyffeler 079 654 44 04 / kurt_nyffeler(at)hotmail.com

Stilrichtungen: Rock, Pop, Blues, Funk, Country, Latin, traditioneller Jazz
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Grossraum Zürich, Aargau, Innerschweiz, Ostschweiz
Tag & Zeit: nach Vereinbarung
Alter: 50+
Mail: kurt_nyffeler(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Evangelischer Kirchenchor Bad Ragaz (SG)

Stilrichtungen: Kirchlich / Klassisch
Übungsort: Evangelisches Kirchgemeindehaus Bad Ragaz
Tag & Zeit: Dienstag, 19.45 – 21.30 Uhr
Alter: 40 – 80 Jahre
Mail: hudaeb(at)bluewin.ch
Bandleitung, Kontakt: Evangelischer Kirchenchor Bad Ragaz

Auf den 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir als Nachfolge unserer Dirigentin eine kompetente Persönlichkeit als

Chorleiterin / Chorleiter

Was Sie erwartet:

  • Ein Chor von 20 motivierten und erfahrenen Sängerinnen und Sängern
  • Ein aktiver Chorvorstand
  • Proben am Dienstagabend von 19.45 bis 21.30 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus Bad Ragaz
  • Eine neue Goll-Orgel, Baujahr 2016, und ein professioneller Organist, der die Lieder des Kirchenchores nach Wunsch mit der Orgel begleitet
  • Mitwirkung an 6 – 9 Gottesdiensten pro Jahr
  • Die jährliche Adventsfeier mit einem ad hoc-Orchester und GesangssolistInnen
  • Besoldung gemäss Reglement GE 53-50 der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St. Gallen für den Dienst der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker vom 1. Januar 2013

Was wir von Ihnen wünschen:

  • Kirchenmusikalische Ausbildung und Erfahrung in Chorleitung
  • Kenntnis und Praxis in Stimmbildung
  • Vielseitiges Repertoire
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit

Auskünfte und Bewerbung:
Auskünfte erteilt Heinz Aeberhard, Präsident des evangelischen Kirchenchores, unter der Telefonnummer 081 302 45 85 oder über die E-Mail-Adresse hudaeb(at)bluewin.ch.
Während des Auslandaufenthaltes des Präsidenten vom 22.09.2017 bis 26.10.2017 erteilt das Vorstandsmitglied Christine Chapuis unter 081 599 25 28 oder über die E-Mail-Adresse ch.chapuis(at)gmx.ch gerne Auskunft.
Ihre Bewerbung (auch elektronisch möglich an die Mail-Adresse praesidium(at)ref-badragaz.ch) richten Sie bitte bis Ende Oktober 2017 an den Kirchgemeindepräsidenten Christoph Gressbach, Sekretariat, Maienfelderstrasse 13, 7310 Bad Ragaz.

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017 

Gitarre / Perkussion Anfänger
Suche Musiker die gerne mit anderen zusammen üben, Ideen und Kenntnisse austauschen und zusammen improvisieren («jammen»). Ich habe begonnen Djembe und Gitarre zu spielen und möchte dies gerne mehr üben (nehme keinen Gitarren-Unterricht). Mit anderen zusammen macht es mehr Spass und ist motivierender. Stilrichtigung ist eher bluesig, aber recht offen.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und das Kennenlernen.
Liebe Grüsse, Shana

Stilrichtungen: Improvisation/Blues
Level (z.B. Stufentest): Anfänger
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: flexibel
Alter: 26
Mail: shana.s(at)sunrise.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Sänger sucht Band oder Pianist

Hallo
Ich bin leidenschaftlicher Crooner mit langjähriger Bühnenerfahrung und suche Band oder Musiker um ein gemeinsames Bühnenprogramm einzustudieren. Meine Leidenschaft sind Songs aus dem Great American Songbook von Frank Sinatra, Dean Martin, Bin Crosby, Rosemary Clooney and so on...
Bitte meldet euch/dich, wenn ihr die Begeisterung für diese Musik teilt und fit für Auftritte seid!
Bis bald! Claude

Stilrichtungen: Swing, Jazz, Great American Songbook
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Raum Zürich / Rapperswil
Tag & Zeit: nach Vereinbarung
Alter: egal
Mail: claude18(at)outlook.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

September 2017

Gemeinsam Band gründen
Saxophonist (m, 54 Jahre) sucht ambitionierte MusikerInnen zur Bandgründung, zB in der Formation: Piano, Drums, Bass & Sax, aber auch zusätzliche Bläser/Gitarre möglich (bis Sextett à la SUPERCHARGE).

Stilrichtungen: -Musik (tanzbar, alle Richtungen), Jazz u.a., Ziel: Aufbau eines attraktiven Repertoires für Auftritte.
Level (z.B. Stufentest): semiprofessionell mit Bühnenerfahrung
Übungsort: Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: eher am Abend
Alter: spielt nicht so eine Rolle

Franz Günter Kari, Zürich, 079 581 24 99
Mail: fgkari(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Bullinger
Hallo Schlagzeuger/in wir suchen einen Schlagzeuger für unsere dreiköpfige Combo. Gitarre/Gesang, Bass, Fender Rhodes/Piano/Melodica. Wir sind engagiert und seit ca. drei Jahren dran, ein Set an eigenen Songs zusammen zu stellen. Nun ist unser aktueller Drummer ins Ausland gezogen. Viel Spass zu haben, entspannt zusammen einmal die Woche zu musizieren, that's it. Eventuell dann mal ein paar Songs aufnehmen oder sogar ein kleines Konzert zu geben, wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte. Wir sind keine Profis aber auch keine Anfänger. Melde Dich!

Stilrichtungen: jazzalternativefolkbluespopsingersongwriter
Level (z.B. Stufentest): weiss nicht
Übungsort: Zürich 4
Tag & Zeit: Montag oder nach Absprache
Alter: 35 - 50
Mail: schlagzeug(at)buero4.ch

https://soundcloud.com/bullinger-1/tender-mixdown?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=email

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Bullinger
Hallo Schlagzeuger/in wir suchen einen Schlagzeuger für unsere dreiköpfige Combo. Gitarre/Gesang, Bass, Fender Rhodes/Piano/Melodica. Wir sind engagiert und seit ca. drei Jahren dran, ein Set an eigenen Songs zusammen zu stellen. Nun ist unser aktueller Drummer ins Ausland gezogen. Viel Spass zu haben, entspannt zusammen einmal die Woche zu musizieren, that's it. Eventuell dann mal ein paar Songs aufnehmen oder sogar ein kleines Konzert zu geben, wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte. Wir sind keine Profis aber auch keine Anfänger. Melde Dich!

Stilrichtungen: jazzalternativefolkbluespopsingersongwriter
Level (z.B. Stufentest): weiss nicht
Übungsort: Zürich 4
Tag & Zeit: Montag oder nach Absprache
Alter: 35 - 50
Mail: schlagzeug(at)buero4.ch

https://soundcloud.com/bullinger-1/tender-mixdown?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=email

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Kammermusik / Streichquartett
Ich spiele Cello (bin kein Berufsmusiker) und suche fortgeschrittene Laienmusiker (2 Geigen, 1 Bratsche), die Interesse daran haben gemeinsam und regelmässig im Rahmen eines Streichquartetts zu musizieren. Der musikalische Genuss sollte im Vordergrund stehen. Es werden gesucht: zwei Geigen und eine Bratsche.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Amateur mit Kammermusikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Wochentag abends oder Wochenende
Alter: egal
Mail: streichquartettzuerich(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Chor
Im September starten wir (Benedikt, Lorena und Vanessa 25-42J.) ein neues Chorprojekt in Zürich.
Wir treffen uns jeweils Montagabends um 19:30 im Kreis 10 wo wir zusammen unser Pop-, Rock- und Soul-Repertoire einstudieren.
Für unser Projekt suchen wir noch singbegeisterte Leute, die Lust haben, ihre Freude an der Musik mit uns zu teilen.

Stilrichtungen: Pop, Rock, Soul
Level (z.B. Stufentest): Alle
Übungsort: Zürich, Kreis 10
Tag & Zeit: Montag, 19:30
Alter: jung und junggeblieben
Mail: singmit(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Anfänger Gitarristen Pop
Wer hat Lust gemeinsam etwas Gitarre zu üben/spielen? Zusammen macht es mehr Spass und man lernt viel. Am besten ist wäre es wenn du auch Anfänger bist, dann passt es besser zusammen. Freu mich auf dich!

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Anfänger
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Flexibel
Alter: 18-90
Mail: Juuapfel(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Rockband sucht Sänger

Stilrichtungen: Rock / Hardrock (Covers)
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zug
Tag & Zeit: Donnerstag, ab 20.00
Alter: 40 bis 50

Bandleitung, Kontakt: Arno
Mail: shaking_tree(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Musiker
Suche anschluss an Gruppe, offen für alle Richtungen

Stilrichtungen: Volksmusik Unterhaltungsmusik usw.
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: nach Absprache
Tag & Zeit: Wochentag ausser freitag und Mittwoch
Alter: 60
Mail: bbrmusik(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Bisher Cirque Royal
Hey Liebhaberinnen und Liebhaber des guten Musikgeschmacks,
ich möchte hier mal ganz vorsichtig vortasten, wie es um Bassisten im Raum ZH steht. Ich selbst bin auf der Suche nach einer neuen Band.
Bislang war ich Bassist in der Band Cirque Royal cirqueroyal.wordpress.com und auf Spotify und habe mit dieser Band rund 10 Jahre Banderfahrung sammeln können. Mit dabei, Touren durch D, CH usw. und zwei Alben. Eines davon aufgenommen im legendären Studio 45 Blackmail mit dem Namen we come in peace Spotify, Youtube usw. und eines komplett in Eigenregie in unserem Proberaum in Konstanz. Leider löst sich die Band gerade auf, da die Bandmitglieder beruflich bedingt woanders hinziehen.

Stilrichtungen: Space Pop, experimenteller Indierock, progressive, stoner-rock, shoegaze, Trip-Hop
Level (z.B. Stufentest): irgendwo im oberen drittel - ein bisschen eingerostet nach einem Jahr fast kompletter Pause
Übungsort: Wädenswil
Tag & Zeit: ein- bis zweimal die Woche
Alter: 32
Mail: max.talmongros(at)googlemail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Wir sind zwei Freunde (19/20 J.) und möchten eine Hardcoreband gründen. Deshalb suchen wir noch Mitglieder, die E-Bass und Schlagzeug spielen können und Spass an dem Musikstil haben. Das ganze ist als Hobby gedacht, da auch wir keinerlei Banderfahrung haben. Bei Interesse meldet euch!

Stilrichtungen: Hardcore / HC-Punk
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Raum Zürich
Tag & Zeit: 1-2 Mal wöchentlich
Alter: Ab 18 Jahren (+/-)
Mail: noah.sturzenegger(at)icloud.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Duo / Trio
Ich suche dich, GitarristIn oder PianistIn, ev. zusätzliche Percussion um ein kreatives Duo / Trio zu gründen mit dem Ziel Gigs zu machen in kleineren Kulturlocations oder Bars. Hast du Freude an langsamer, ausdrucksstarker Musik, die unter die Haut geht, dann freue ich mich von dir zu hören.
Herzlich Anne

Stilrichtungen: Singer-Songwriter und Cover-Songs (z.B. lyrische Popsongs, Blues, Jazz)
Level (z.B. Stufentest): Bachelor in Musik und Bewegung, Schwerpunkt Gesang, jahrelange private klassische Gesangausbildung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: 35
Mail: annelies.nell(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Ich suche Sängerin zum Projekt für Songs & Sounds mit Gefühl zum komponieren (my name is Ton)
Stilrichtungen: Experimentelle, Improvisierte...
Level (z.B. Stufentest): Die die Musik fühlen
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Tags & Abends ( )
Alter: Egal (ich bin 57)
Mail: tonperrone@gmail.com
077 408 6271

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Bläser-Quintett
Einsame Querflöte sucht: Oboe, Klarinette, Horn und Fagott zum gemeinsamen Musizieren in einem Bläserensemble mit klassischer Literatur aber auch offen für gute Unterhaltungs- und Volksmusik im Raum Stadt Zürich, ganzer Kanton und beide Seeufer bis Rapperswil.
Freue mich auf sehr versierte Spielerinnen und Spieler mit Erfahrung in Konzertauftritten.
Melde dich bei der einsamen Querflöte unter generell50(at)bluewin.ch oder 079 225 58 79

Stilrichtungen: Klassik und mehr
Level (z.B. Stufentest): sehr gute Amateure bis Profi
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: noch offen
Alter: minus50plus
Mail: generell50(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

August 2017

Neuformation sucht Organisten
Bandleitung, Kontakt: Nach einiger Band- und Auftrittserfahrung sowie zwei CDs möchte ich mit einer Neuformation zulegen. Weiterhin Standards in eigenen Arrangements, aber offen für Weiterentwicklung (inklusive auch progressiveren Modern Jazz).
Riesenfan des Organsounds, suche ich als erstes die/den ebenfalls ambitionierte/n Frau/Mann an der (Hammond-)Orgel auf fortgeschrittenem Niveau mit entsprechenden Talenten. Neugierig genug, sich einmal auf einen "alternativen" Jazz-Violinisten einzulassen: nein, nichts von Gypsy-Geigenschmelz, schon eher bläsermässige Phrasierung (wahlweise E- oder akustische Geige).
Nach Festlegung gemeinsamer Intentionen dann baldige Ergänzung zum z.B. Quintett mit, neben Bass und Drums, einem Saxophonisten – oder auch anderen Variationen. Stilrichtung meinerseits bisher das gesamte Repertoire vom späten Swing über Be- and Hardbop, Cool, Ballads, Latin, Blues, Soul, Funk bis zum heutigen Neobop, zukünftig offen für vieles weitere und neue.
Übungsort: Zürich oder Umgebung. Tag und Zeit: offen, gerne auch nicht nur abends. Alter: egal bis auch älter. Ziel: regelmässige Auftritte.

Stilrichtungen: Jazz
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich oder Umgebung
Tag & Zeit: Flexibel
Alter: Egal bis auch älter
Mail: je.aebi(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Bassist sucht Band
Stilrichtungen: Rock, Blues, Reggae ,Punk, Wave.... was auch immer gefällt
Level (z.B. Stufentest): Semi Profi
Übungsort: Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: Montag Dienstag oder Mittwoch
Alter: 50
Mail: thebass(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Kammermusik
Violinisten gesucht, um ein Trio einzustudieren und später evt. aufzuführen.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: Lässt sich finden (Zürich bis Bülach)
Tag & Zeit: Lässt sich arrangieren
Alter: egal
Mail: gilbert38(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Lex & Band 
Bassist/In gesucht:

  • Lex & Band spielt eigene Song, eine Mischung aus Pop & Jazz.
  • Wir ( 23 ) proben in Zürich.
  • Gigs vorhanden.
  • Bisherige Besetztung: Vocals/Keys, Drums, Bass/Gitarre

Einige selber geschriebene Songs sind auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/lexandband

Stilrichtungen: Pop, Jazz
Level (z.B. Stufentest): Semi-Profi
Übungsort: Stadt Zürich
Tag & Zeit: Dienstag
Alter: 23
Mail: moritz.mayer(at)swissonline.ch

Weitere Infos per Mail :)

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

One Two Bigband
Wir suchen für unser nächstes Projekt Herbst 2017 bis Juni 2018 eine(n) gute(n) Saxophonistin(en) am Lead Alto.
Du solltest Erfahrung im Bereich Swing, Jazz und Bigband mitbringen und die verantwortungsvolle Aufgabe eines Lead Altos übernehmen können. Wir sind eine Amateur Bigband.

Stilrichtungen: Swing, Latin
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Schwamendingen
Tag & Zeit: Mittwoch Abend
Alter: 20-99

Kontakt über www.one-two-bigband.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Silver Mountain
RAINBOW Tributeband sucht Sänger

Wenn Du ein Sänger bist der eine neue Herausforderung sucht,dann könnte dies etwas für dich sein:
Wir sind «Silver Mountain»; die erste und einzige RAINBOW Tributeband in der Schweiz.
Wir spielen einen Querschnitt der ganzen Rainbow-History (1975–84) und (1993–97) und führen unser Publikum zurück in die magischen Jahre, vornehmlich der Dio-Aera. Nun suchen wir einen Sänger der motiviert ist, seine eigenen Interpretationen und seine eigene Persönlichkeit einzubringen. Wir wissen;dass es nicht gerade einfach ist,aber das ist genau der Anreiz der Sache.
Idealerweise kennst Du schon ein paar Songs und kannst dir ein Repetoire von ca.15 Songs aneignen.
Spass an der Musik, viele Livegigs, Freundschaft und eine gute Zeit miteinander ist uns wichtig; wenn das alles auch in deinem Sinne ist, dann solltest Du dich bei uns melden. Wir sind aus Zürich und proben auch da. Wir freuen uns auf dich!
www.silvermountain.ch

Stilrichtungen: Hardrock, Metal
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: 8005 Zürich
Tag & Zeit: ab 18.00
Alter: 30-50
Mail: snakecharmer(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Jazz-Workshop Rapperswil-Jona sucht piano, git, drums, bass, sax, trumpet, voc., ...

Stilrichtungen: Jazz, Funk, etc. ...
Für Jugendliche und Erwachsene ab 17 Jahren mit 5 Jahren Instrumentalunterricht. Elementare Vorkenntnisse: Dur-, Moll-, Blues-Tonleitern, Quintenzirkel, Intervalle, Akkordsymbole Rhythmische Vorkenntnisse: Triolen, Synkopen, Jazzphrasierung, binäre und ternäre Grooves, Vorkenntnisse in Jazz, Funk, Pop, Latin Improvisatorische Vorkenntnisse
Übungsort: Rapperswil-Jona
Tag & Zeit: Dienstag Abend
Alter: 16-66
Mail: lorenzschaetti(at)gmx.ch
www.lorenzschaettiworkshop.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juli 2017

Nachwuchsband suche oder Gründung 
Nachwuchsschlagzeugerin (12) sucht Gleichgesinnte Kids, die Spass am Spiel haben. Momentaner Favorit Amy

Stilrichtungen: Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Anfänger
Übungsort: Zürich, Dietikon
Tag & Zeit: Mittwochs
Alter: 10-14
Mail: D.hasselmann(at)gmx.net

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Schlagzeuger sucht Groovie Band
Hallo Bands und Musiker, ich drumme seit 35 Jahren, hab hunderte live Auftitte im In und Ausland gehabt und liebe Musikmachen. Ihr muesst keine Profis sein aber bitte auch keine Uebungsraum spieler.
Ich bin leidenschaftlicher Groove und Bandschlagzeuger, brauch keine langen Solos und keine zickigen Songs. Ruft mich, am besten abends an +41764043107
Freu mich
LG, Roger

Stilrichtungen: Rock, Funk, Soul, Blues, Reggae, Pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittene bis Pro
Übungsort: Zuerich und Umgebung
Tag & Zeit: Abends
Alter: 25-100
Mail: similanfundive(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Akkustische Gitarre/HolzbläserIn gesucht. Meine Ehefrau spielt Klarinette/Sax/Akkordeon/alle Blockflöten, ich spiele Oboe/Kontrabass/Cembalo(Klavier/Keyboard). Wir suchen für gelegentliches Musizieren die ideale Ergänzung mit einem/r versierten Gitarristen/in, der/die auch ein Holzblasinstrument beherrscht. Die Freude an der gemeinsamen Musik steht im Vordergrund, allenfalls gibt es auch mal einen Auftritt in einem Altersheim oder so. Wir haben etwas Erfahrung mit Auftritten.

Stilrichtungen: Worldmusic (Volksmusik aus Schweiz und Ausland), Klezmer, allenfalls auch etwas klassisch
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Z.B. bei uns in Otelfingen (Region Regensdorf/Baden)
Tag & Zeit: Wochenende, allenfalls manchmal Dienstag/Donnerstag abends, ca. monatlich
Alter: Wir sind 55/56 Jahre alt, sind aber offen betr. Alter
Mail: thomas.glauser.di(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Soulcombo sucht versierte Sängerin (ZH/AG)
Hi
Top eingespielte Soulcombo (Keys, Git, B, Dr, allenfalls Vibrafon) sucht engagierte und ausdrucksstarke Sängerin oder Sänger. Abwechslungsreiches Set steht, kann auch verändert werden. Regelmässige Proben ca. 3 mal monatlich. Ziel: 5-15 Gigs jährlich. Finanzielle Interessen sollten nicht im Vorderdergrund stehen. Bei Interesse bitte Hörbeispiel via mp3 oder link an: grooveonstage(at)gmail.com

Stilrichtungen: Soul/Funk
Level (z.B. Stufentest): hoch
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: 1 mal wöchentlich
Alter: 40
Mail: grooveonstage(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Duo
Ich suche dich, GitarristIn oder PianistIn, um ein kreatives Duo zu gründen mit dem Ziel Gigs zu machen in kleineren Kulturlocations oder Bars. Hast du Freude an langsamer, ausdrucksstarker Musik, die unter die Haut geht, dann freue ich mich von dir zu hören.
Herzlich Anne

Stilrichtungen: Singer-Songwriter, eher ruhige, lyrische Songs
Level (z.B. Stufentest): Bachelorabschluss in Musik und Bewegung, Schwerpunkt Gesang, jahrelange private klassische Gesangausbildung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Montags oder/und Mittwochs
Alter: 35

Mail: annelies.nell

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

modal jazzband
suche mitspieler für modal-jazz-band. wer ist auch begeistert von bzw. interessiert an modaler improvisation. ich (e-gt) suche zusammenspiel mit (primär) e-bass und (e-) piano. ab fortgeschrittenem technischen niveau

Stilrichtungen: modal jazz
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: offen
Tag & Zeit: offen
Alter: egal
Mail: l.braendli(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Keyboarder (55, seit 40 Jahren Banderfahrung) sucht Band oder einzelne Musiker zwecks 1 bis 2 Auftritten pro Jahr.
Stilrichtungen: Smooth Jazz, Funk, Soul, RnB, PopJazz, Bossa a l Al Jarreau, Fourplay, Lee Ritenour, Larry Carlton, Bob James, George Duke, Incognito, Jamiroquai
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: Offen
Tag & Zeit: Offen
Alter: egal

Tom Steinemann
Mail: t.streinemann(at)bluewin.ch
079 254 04 73

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Sängerin sucht Pianist/in oder Gitarrist/in für Repertoire bestehend aus Brechtliedern, Jazz und amerikanischen Standards (oder nur eines davon). Auftritte möglich.

Stilrichtungen: Jazz, Blues, Brecht, Kabarett, Pop-Balladen usw.
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: egal
Alter: egal

Mail: nanimenon(at)nanimenon.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Streichquartett sucht Geige mit Interesse an Unterricht und Teilnahme an 1-2 Ferienkursen pro Jahr im Ausland (Bsp: www.dillington.com/events/musical-instruments/26/dillington-string-quartet-coaching-weekend/1081/

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): fortgeschrittenes Amateurniveau mit Ensembleerfahrung und Bereitschaft sich auf professionelle Arbeitsweise einzulassen
Übungsort: Linkes Zürichseeufer
Tag & Zeit: nur Wochenende
Alter: Mitte vierzig

Mail: streichquartett(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Juni 2017

Missfelder

Lieber Bassist
Wir sind eine Pop-Rock-Band aus Zürich und möchten unseren Sound auf die Bühne tragen. Für dieses Vorhaben fehlst uns nur noch du: Ein erfahrener und talentierter Basser.
Vorläufig geplant sind eine bis zwei Proben pro Woche, der Aufwand könnte aber je nach Konzertauslastung auch grösser ausfallen.
Mitbringen solltest du genügend Motivation und Zeit, um in einer jungen und ehrgeizigen Band mitzuwirken. Dein Alter sollte idealerweise zwischen 20 und 30 Jahren liegen.
Bei Interesse sende ich dir gerne ein paar Klangbeispiele zu.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme via manuel(at)missfelder.ch.
Beste Grüsse, Manu

Stilrichtungen: Pop-Rock
Level (z.B. Stufentest): Semiprofi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 20-30
Mail: manuel(at)missfelder.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Suche Lehrer für Kompositionsunterricht
Suche einen Lehrer, der mir Kompositionsunterricht erteilt.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: Lässt sich finden (Zürich bis Bülach)
Tag & Zeit: Lässt sich arrangieren
Alter: egal

Mail: gilbert38(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Jennifer Feels
Sängerin und Lieder-Texterin, 35, mit viel Auftrittserfahrung in den verschiedensten Konstellationen, sucht neues Projekt. Ich verfüge über viel Erfahrung/Repertoire im Jazz/Swing-Berich, würde nun aber gerne auch mal etwas Neues ausprobieren. Mit (einem) anderen Musiker(n) zusammen etwas Neues zu schaffen. Das darf jazzig sein, muss aber nicht. Ich schreibe auch Liedertexte und würde die nun gern umsetzen. Mit Dir, Gitarrist/Pianist/Sänger/Elektro-Soundtüftler oder oder... Frauen dürfen sich selbstverständlich auch angesprochen fühlen. Du solltest bereits auf einem semi-professionellen Level Erfahrungen haben, auftreten wollen, eine kritisch-realistisches Selbstbild haben und zuverlässig sein. Ich bin es auch! :-) Ach ja, ich kann auch ein bisschen Gitarre, Klavier und Klarinette spielen...

Stilrichtungen: Jazz, Pop, Country, Elektro, Soft Rock
Level (z.B. Stufentest): semi-professionell
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: flexibel
Alter: 35
Mail: jennifer.feels(at)web.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Bassistin sucht Band
Meine Band ist aus verschiedenen Gründen auseinander gefallen und ich suche eine Band, mit der ich mit meinem Bass spielen könnte. Es müsste in der Stadt Zürich sein, da ich nicht so viel Zeit habe. Ich spiele nicht besonders gut, dafür mit viel Herzblut.

Stilrichtungen: Rock, Pop, Elektro
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: unter der Woche abends
Alter: 51

Mail: brigitmeier(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Kammermusik
Violinisten(innen) und Cellisten(innen) gesucht.
Möchte gerne ein kammermusikalisches Werk (Eigenkomposition) einstudieren und aufführen (Triosonate).

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: Lässt sich finden (Zürich bis Bülach)
Tag & Zeit: Lässt sich arrangieren
Alter: egal
Mail: gilbert38(at)bluewin.ch
Tel.: 044/862 72 36
Mobile: 079/ 882 43 11

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Musikworkshop Tango mit Roman Gomez

Einführung in die Tango Musik - Für Instrumentalisten und Sänger/Innen
Kursinhalt:
Tangopattern, typische Spielweisen, Improvisation, Rhythmik, Phrasierung Es wird exemplarisch an Stücke gezeigt und erarbeitet
Wann: Sonntag, 11. Juni von 14h bis 16h
Wo: Studio - A Voce Piena, Ankengasse 5, 8001 Zürich
Kosten: CHF 60.00
Anmeldung/Info: Tel. 079 452 10 44
Leitung: Roman Gomez
Unterrichtssprache: Englisch, Deutsch, Spanisch oder Italienisch möglich

Stilrichtungen: Tango Musik
Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis fortgeschrittene und Profis
Übungsort: Ankengasse, 5 8001 Zürich
Tag & Zeit: Sonntag, 11. Juni um 14 bis 16 Uhr
Alter: egal
Mail: mail(at)stefaniatommasi.com

Roman Gomez
Musiker, Komponist, Arrangeur und Multi Instrumentalist (Piano, Gitarre und Bandoneon) aus Buenos Aires. Er hat an verschiedenen Jazz und Tango Festivals in Europa teilgenommen. Sein Tango beinhaltet Elemente aus dem argentinischen, lateinamerikanischen Folklore und Elemente aus dem Jazz. Beeinflusst von C. Debussy, G. Gershwin und B. Bartok, besitzen seine Improvisationen und Kompositionen eine kreative Mischung aus Tango und moderner Klassik.
www.romangomezmusic.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Hallo,
wir suchen ein Musiker, Musikerinnen Cello, Gitarre oder Saxophon, der/die spielt während unserer Trauung.
Wer Interesse hat, bitte schreibt uns (mit Gehaltvorstellung) um mehr Infos zu erhalten.
Wir freuen uns.

Stilrichtungen: Romantisch
Level (z.B. Stufentest): Gut
Übungsort: Regensberg
Tag & Zeit: 11.08.17 15:00-16:00 Uhr
Alter: Egal

Mail: alexandra.reis.sommer(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Chor Cantata Nova
Wir, ein Chor mit ca. 20 Sänger/innen zwischen 20 und 35 (v.a. aktuelle und ehemalige Studierende) suchen motivierte Sänger/innen mit Chorerfahrung für ein Benefizprojekt mit drei Auftritten in Zürich am 23./.24./25. Juni. Insbesondere im Bass und Tenor suchen wir noch nach tatkräftiger Unterstützung!

Stilrichtungen: Neuzeitlich / Chinesisch : Philippe Hersant; Bob Chilcott; Eric Whitacre
Level (z.B. Stufentest): Chorerfahrung
Übungsort: Zürich Höngg
Tag & Zeit: montags 19:30 - 21:30
Alter: 20-35

Mail: cantatanova(at)mailbox.org

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Röckn Röll Satellite Overdrive Saxkommando
Saxophon- Quartett sucht Rhytmus- Beauftragten. Als amtlicher Beat- Schläger bist Du goldrichtig bei uns. Wenn Du auch aus einem minimal- Set alles herausholen kannst, bist Du unser(e) Taktabgeordnete(r)!
Schlagzeug ist vorhanden. Einfach unverbindlich anrufen: 079 794 96 51
Dani

Stilrichtungen: Swing/Blues etc.
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Hochfelden/Bülach
Tag & Zeit: Dienstag, 19.30h
Alter: -

Mail: snyder(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Lucky Nuts sucht Jazz-Pianist 

Stilrichtungen: Jazz
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Uster
Tag & Zeit: Mittwoch 19-20.30
Alter: 16-64

Lorenz Schaetti
Mail: lorenzschaetti(at)gmx.ch
076 399 80 94

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Wir suchen ein Musiker, Musikerinnen der/die Violine oder Saxophon spielt während unsere Trauung.

Wer Interesse hat, bitte schreibe uns zurück für mehr Infos zu erhalten.

Vielen Dank!

Stilrichtungen: classic
Level (z.B. Stufentest): -
Ort: Landgasthof Halbinsel AU
Tag & Zeit: 15.07.2017 von 19:00 - 19:45
Alter: +18
Mail: melaniemafli(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Kammermusik / Quartett
Fortgeschrittene Amateurgeigerin möchte endlich wieder Quartett spielen und sucht weitere Geige, Bratsche, Cello oder auch 2 Geigen und Cello zum musizieren und Neues entdecken. Wertvoll wäre es für mich, wenn wir ein wenig an den Werken arbeiten würden, um die Musik geniessen zu können.

Stilrichtungen: Klassik, Romantik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Oberdorf, Höngg oder ...
Tag & Zeit: abends bzw. Samstags, ev. an Wochentagen morgens
Alter: egal

Mail: sachsa(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Gitarrist gesucht für jam sessions / kleinere Auftritte
Ich bin Amateursänger (33), spiele etwas Keyboard, und suche einen Gitaristen, der/die idealerweise auch Backup singen kann und gerne Jam sessions & kleinere Auftritte machen würde. Bitte melde dich auf: b_burazor(at)yahoo.com

Stilrichtungen: Pop/Rock, RnB, Singer/Songwriter, Cover Songs
Level (z.B. Stufentest): Alle
Übungsort: Stadt Zürich
Tag & Zeit: Abends
Alter: egal
Mail: b_burazor(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Musikverein Bassersdorf

Musik macht Freu(n)de www.mvbasi.ch

Gesucht per August 2017

Dirigentin/Dirigent

Wir sind ein aktiver, gut durchmischter Dorfverein mit 28 Mitgliedern und spielen in der dritten Stärkeklasse Harmoniebesetzung. Unser Probetag ist der Donnerstag. Allfällige Zusatzproben vor Konzerten finden in der Regel am Montag statt

Sie verfügen über eine entsprechende Aus/-Weiterbildung als Dirigentin/Dirigent, sind eine motivierte Persönlichkeit, die es versteht, uns in kameradschaftlicher Art zu fördern und musikalisch weiter zu bringen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Telefonanruf:

Corinne Brunner, Im Chrummenacher 14, 8315 Lindau, Tel. 079 458 65 06 corinne.brunner(at)mvbasi.ch

Stilrichtungen: Blasmusik / Unterhaltungsmusik
Level (z.B. Stufentest): 3. Stärkeklasse
Übungsort: 8303 Bassersdorf, Schulhaus Geeren, Opfikonerstrasse 25
Tag & Zeit: Donnerstag 2000 Uhr, Zusatzproben vor Konzerten Montag 2000 UhrAlter: 25 - 65

Mail: corinne.brunner(at)mvbasi.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

ad hoc Stimmen
Ich suche gute Stimmen (Männer und Frauen), die gerne in einem Vocalensemble (4 - 8 Stimmen) moderne Lieder singen möchten. Klavierbegleitung. Idee wäre auch ab und zu damit aufzutreten (auch an speziellen Orten). Probe 1 x im Monat oder nach Vereinbarung.

Stilrichtungen: Pop, Soul, Gospel, Jazz, Blues, ...
Level (z.B. Stufentest): Semipro
Übungsort: Baden
Tag & Zeit: 1x im Monat
Alter: egal

Mail: andreacattel(at)gmx.ch
www.werkstatt-rotondo.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Ich spiele E-guitar und ich suche andere Musiker/innen. Mein Stil ist Rock, Punk und Indie.

Stilrichtungen: Rock, Punk, Indie
Level (z.B. Stufentest): Stufentest
Übungsort: Zurich/Wetzikon
Tag & Zeit: Offen
Alter: 25-40

Mail: miakayuky(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Mai 2017

Hallo zusammen!
Als Hobby erstelle ich gerne Remixes, bzw. House Tracks in Logic. Gerade arbeite ich wieder an einem neuen Track, der schon richtig gut klingt. Da das Ganze aber noch professioneller werden sollte suche ich jemanden, der sich in Logic wirklich gut auskennt und mir beim Mixen und Mastern ein bisschen Tipps geben könnte. Wenns passt könnte man dann auch zusammen ein neues Projekt starten. LG

Stilrichtungen: House, Trance
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich, beim Bahnhof Enge
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 33

Mail: Perges(at)my.com

Weitere Informationen

Raum-Börse
Kontakt