Global Navigation

MusikerInnen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Pflichtfelder publiziert werden.
Falls weitere persönliche Daten (Adresse, Telefon etc.) nicht erscheinen dürfen, lassen Sie diese Felder bitte leer. 

Neues Inserat  aufgeben

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Blazz (Blues und Jazz)

Hallo zusammen 

Ich suche eine Band oder Musiker zum gemeinsamen Musizieren.

Ich spiele seit vielen jahren Gitarre (und Bass) und singe, habe schon in mehreren Bands auch mit regelmässigen Auftritten gespielt und möchte nach einer längeren Bandpause gerne wieder einsteigen.

Stilrichtungen: Jazz(standards), Blues, Folk, Rock, Worship
Level (z.B. Stufentest): passionierte Amateure
Übungsort: egal, bei Winterthur möglich
Tag & Zeit: abends oder am Wochenende
Alter: egal

Mail: tibor.dudas(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Ensemble Rinah

Aktuell spielen wir eine Deutsche Jodelmesse (römisch-katholische Messe mit deutschem Text, dazu eine Solojodelstimme). Originalbesetzung: Cello, Violine, Altblockflöte, Sopran, Alt, Solojodel. Wir suchen hauptsächlich gesangliche Verstärkung (Gesang oder Jodel), da aktuell mehrere Mitglieder in der Babypause sind und wir nicht alle Stimmen besetzen können. Wer gerne im kleinen Kreise singt und Verantwortung für seine Stimme übernimmt (1-3 Personen pro Stimme), ist bei uns genau richtig. 

Die Probedaten werden jeweils quartalsweise bestimmt. Es ist möglich, in Absprache mit der Leiterin nicht an allen Proben teilzunehmen.

Informationen zum Ensemble: www.ensemble-rinah.ch

Wir freuen uns über Schnuppergäste.

Stilrichtungen: Klassik (geistliche Musik): Eigenkompositionen von Laura Schärmeli, zurzeit eine Deutsche Jodelmesse
Level (z.B. Stufentest): Hobbymusiker*innen mit viel Freude am Musizieren und möglichst wenig falschen Tönen
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: etwa 14-täglich, ca. 17.30 - 19.45, meist freitags
Alter: alle sind willkommen

Komponistin und Ensembleleiterin:
Laura Schärmeli
056 470 67 81
Mail: ensemble(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Blasinstrument oder Kontrabass für Blues/Swing Band

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach MusikerInnen die ein Blasinstrument (Posaune, Trompete, Saxophone, Klarinette) oder einen Kontrabass beherrschen und Lust hätten mit mir Musik zu machen.

Ich spiele Gitarre und singe Songs von Bessie Smiths, Billie Holiday und andere Jazz/Blues Stanards / Swing Songs. Ich habe früher Strassenmusik gemacht (Lostwandering Blues & Jazz Band) und habe nun ab und zu Auftritte and div. Anlässen.

Gerne würde ich Musiker kennenlernen die mich bei den Auftritten unterstützen.

https://www.bernerzeitung.ch/region/oberaargau/seine-jazz-uni-war-die-strasse/story/26510746

Lieber Gruss Yanick

Stilrichtungen: Blues/Jazz/Swing
Level (z.B. Stufentest): Intermediate / Advanced
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: egal
Alter: egal 

Mail: yanicksteiner(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Lust auf gemeinsames Musizieren? Ich war zuvor Bassistin und Vokalistin in einer Band und bin nun auf der Suche nach einer weiteren Person, mit der ich eigene Songs erarbeiten und auch einige Covers einspielen kann. Prinzipiell ist jeder willkommen der oder die Schlagzeug, Gitarre oder Keyboard/Piano spielt . Erwünscht wäre aber vor allem zusätzlich noch Freude am Gesang. Es geht mir mehr um das gemeinsame Musizieren an und für sich und die Freude daran!

Stilrichtungen: Soul, Pop, Rock, Jazz
Level (z.B. Stufentest): leidenschaftliche Amateure
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends, Wochenende
Alter: 18-28 

Mail: musikerfreude(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Rainbowchor

Wir suchen eine Pianistin oder Pianisten für unsere Proben und Konzerte Eine Entlöhnug ist für uns selbstverständlich.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Stilrichtungen: Gospel
Level (z.B. Stufentest): Konzerte
Übungsort: Buchberg 8454
Tag & Zeit: Do alle 14 tage
Alter: Egal

Fredy Fehr
0797759331
fredy.fehr(at)bluewin.ch
rainbowchor.ch

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Junge Amateurmusiker gesucht

Ich spiele seit 2 Jahren akustische Gitarre. Ich suche nach Möglichkeiten, andere Musiker (insbesondere Gitarristen) kennenzulernen. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich lerne.

Stilrichtungen: Alle
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: offen
Alter: 14-20 

Mail: scotsmanscott(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Band such Bassist

Hallo!

Wir (Sängerin, Drummer, 2x Gitarristen) sind seit 1Jahr die Band Meredith und suchen eine/n Bassisten/in. Wir lassen uns von Tool, Porcupine Tree und Leprous inspirieren. Wir proben 2x die Woche, da unsere Ziele eine EP aufzunehmen und einige Gigs zu spielen sind. Wir suchen jemanden der eine familiäre Stimmung wie wir sie pflegen, Ehrlichkeit und Begeisterung für den Prozess des Songwritings schätzt. Gerne senden wir dir per Anfrage einige Samples:) Cheers

Stilrichtungen: Post-Rock
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: 2x/Woche
Alter: 20-24 

Mail: lakatosselia(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Ensemble Estate Giocosa;
wir suchen spielfreudige Verstärkung durch Bassinstrumente wie Fagott, Cello, Bassklarinette oder Kontrabass.

http://www.estate.webartdesign.ch/

Stilrichtungen: div. Stilrichtungen v.a. Klassik, Jazz, Volksmusik
Level (z.B. Stufentest): fortgeschrittene Laien
Übungsort: Rüti
Tag & Zeit: Montag, 19:45 - 22:00
Alter: offen

Mail: thomas.eckert(at)hispeed.ch

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Gelegentliches Musizieren

Interesse an gelegentlichem gemeinsamen Musizieren? Entwicklung eigener Ideen und Fähigkeiten im Zusammenspiel. Spiele Gitarre (kein Profi aber viel Freude daran...)

Band: Gelegentliches Musizieren
Stilrichtungen: Jazz Pop Funk Rock
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: offen
Tag & Zeit: offen
Alter: 57 

Mail: alexander.onnasch(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Juni 2019

Jazz?

Ich suche Musiker die interessiert sindf ein Jazz Projekt mit einflüssen von popigen und elektronischen Elementen auf die Beine zu stellen. Sehr gerne auch ein bereits vorhandenes Projekt.

Ich spiele seit 18 Jahre Schlagzeug und beschäftige mich je länger je mehr mit dem Jazz.

Stilrichtungen: Jazz, Pop, Elektro
Level (z.B. Stufentest): Semi Pro, Pro
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Mo-So
Alter: 20 - 30 

Mail: info(at)moritzmayer.ch

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Vokalensemble

Zur Gründung eines Vokalensembles, das sich hauptsächlich der Musik der Frührenaissance widmet, suche ich gute Sängerinnen und Sänger.

Alle Info unter www.ensemblejosquin.ch und/oder www.martindevargas.ch

Stilrichtungen: Renaissancemusik
Level (z.B. Stufentest): Gute Sängerinnen und Sänger (Laien)
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: siehe www.ensemblejosquin.ch
Alter: offen

Mail: martindevargas(at)yahoo.fr

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Duett

Einfach wieder mehr in Gesellschaft Musik machen, das möchte ich unbedingt!
Würde gerne Duett singen, oder jemanden mit dem Klavier begleiten, wobei ich hier wenig Erfahrung besitze.
Könnten auch instrumental ausprobieren Klavier plus Cello, Violine, oder xy?

Freue mich über deine Kontaktaufnahme und bin gespannt auf dich und deine Musik!

Stilrichtungen: Alle Stilrichtungen von Volkslied-Jazz
Level (z.B. Stufentest): 10Jahre Musikunterricht Klavier, 2 Jahre Stimmbildung
Übungsort: Märstetten (bei Weinfelden)
Tag & Zeit: Mo, Mi oder Do, 20Uhr, wöchentlich oder 14-täglich, irgendwann mit Auftritt an Geburtstag, Hochzeit o.ä.
Alter: 42

Christina Tobler
Mail: Christina.Tobler(at)gmx.ch
079 758 24 01

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Divertimenti

Frühling - Zeit, um wieder einmal die Mozart-Divertimenti auf die Strasse zu tragen. Macht Spass und bringt den Leuten die Musik nahe. Welche Klarinettenspielenden machen mit? Ein paar Proben und los geht's. Ich freue mich auf Antworten:

Peter Bühler
duofuori (at) yahoo.de

Stilrichtungen: Klassik (aber auch anderes)
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Zürich, Kreis 5
Tag & Zeit: noch abzumachen
Alter: egal

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Fulli Tschai

Wir sind eine Gypsyband mit zusätzlich einigen Volkslieder aus dem Balkan. Zu unserer Musik wird getanzt oder geweint.

Um dies noch zu verstärken, brauchen wir eine Gitarristin und einen Drummer.

Hast du Lust, mut uns das Publikum zu überraschen? Wichtig: du solltest auch an den Wochenenden etwas Zeit haben, da in den nächsten Monaten einige Gigs geplant sind.

Ruf mich doch an, oder schreib mir ein Mail, wenn Du Fragen hast.

Stilrichtungen: Gypsy/Balkan/Volk
Level (z.B. Stufentest): Mind. enige Jahre Musikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: So/Mo Abends
Alter: 20-45 

Mail: aidalien(at)hotmail.com
076/ 266 80 58

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Cellist sucht Anschluss

Ich bin ein begeisterter Amateur-Cellist und suche Anschluss an eine Kammermusik-Gruppe oder kleines Orchester zwecks gemeinsamem Üben, Einstudieren und gelegentlichem Aufführen von Instrumentalwerken. Ich freue mich auf interessierte Kontakte.

Stilrichtungen: Barock, Klassik, Romantik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich/Umgebung
Tag & Zeit: abends
Alter: 63 

Mail: bm.frey(at)zhbsd.ch

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Schlagzeuger sucht Band /DJ :)

Stilrichtungen: Gospel Dubstep Techno Hip Hop Electro Pop,etc.
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Region
Tag & Zeit: Abends
Alter: 27

Claudio
Mail: claudio.mueller(at)apleona.com
0795400562

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Saxofon Trio/Quartett/Quintett oder so

Wer hat Lust, in einer Saxofonformation zu spielen? Einfach nur so aus Freude daran, ohne Auftrittsambitionen, aber es sollte schon gute Musik dabei herauskommen. Vom Genre her stelle ich mir eine bunte Mischung vor, die uns genug Abwechslung und auch genug Ansporn zur Weiterentwicklung beschert.

Stilrichtungen: Bunt gemischt
Level (z.B. Stufentest): Ausreichend Erfahrung, um alleine eine Stimme im Ensemble spielen zu können
Übungsort: Neuenhof/AG
Tag & Zeit: Freitags abends
Alter: Erwachsene 

Mail: aeise(at)web.de 

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Klavier 

Ich bin eine gute 61-jährige Amateurpianistin (50 J. Klavierspiel, Unterricht) und suche als neue Herausforderung Zusammenspielgruppe, Begleitung in Amateurorchester, vierhändiges Spiel, Trio auf gutem Niveau. (keine Profis) Ev. gerne auch ad hoc Projekte.

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Zürich-Zürcher Oberland
Tag & Zeit: MO-DO abends
Alter: 61

Renate Klaiber
Hofweidstrasse 1
8625 Dürnten
rklaiber(at)bluewin.ch
Mobile: 079 718 60 07

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Gründung Vokalensemble, Sänger gesucht! 

Stilrichtungen: Musical/Broadway
Level (z.B. Stufentest): Amateure mit Erfahrung
Übungsort: Stadt Zürich
Tag & Zeit: Abends
Alter: 20-25 

Auguste Jankauskaite
Mail: auguste.jank(at)gmail.com
079 351 16 17

Mai 2019

Songwriter

Für ein Pop-Projekt suche ich eine talentierte, ambitionierte Sängerin, die Songs auch performen kann (clips & live).

Kontakt: sgheld(at)bluewin.ch

Grüssli Gerd

Stilrichtungen: Pop/Rock/Balladen
Level (z.B. Stufentest): semiprof. - prof.
Übungsort: Bei Liestal
Tag & Zeit: Mo-Do (nach Absprache)
Alter: 18 - 26

Musikerinnen und Musiker

Mai 2019

Sing/Song-Writerin (62 Jr.) sucht Musikpartner
Singer-Songwriterin Yvonne Kühnis (3 Hörbeispiele unter diesen Namen auf You Tube) sucht Musikpartner. Spiele ausser Gitarre auch noch andere Saiten Instumenten und Geige (u.a.Irish Folk). Mein Ziel wäre zusammen ein festes Programm (bestehend aus eigene Songs , Intrumentals, Covers (meist Oldies von Dolly Parton, Joan Baez, Bob Dylan, Cat Stevens usw. ) ein zu studieren und dann aufzutreten. Mache im moment alleine oft Strassenmusik....( Zürichsee-Ufer)

Stilrichtungen: Eigenkompositionen, Irish Folk und Oldies
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
Tag & Zeit: nach Vereinbarung (evt. auch Sonntags)
Alter: ab ca.50 Jr.

Yvonne Kühnis 
Mail: ykuehnis(at)gmx.ch 
Telefon: 078  847  0420  

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Wir, Gianna und Carmela, sind zwei Filmstudentinnen am SAE Institute in Zürich. Wir arbeiten an einem Dokfilm zum Thema «Der Klang der Violine» und suchen auf diesem Weg nach einer Violinistin oder einem Violinisten (am liebsten ebenfalls Student), der Lust hätte den Soundtrack für unseren Film einzuspielen.

Wir haben professionelle Tonstudios und Tontechniker zur Verfügung. Das Stück ist nach Absprache mit uns frei wählbar. Natürlich dürftest du die Aufnahme auch für dein Portfolio verwenden.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Musikstudent
Übungsort: -
Tag & Zeit: Mai 2019
Alter: -

Wir freuen uns auf interessante Anfragen.

Carmela & Gianna
Mail: carmela.schoenenberger(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Band gesucht

Hallo zusammen
Ich bin ein Student an der Uni Zürich und suche nach einer Metal-/ Rockband im Raum Zürich. Selbst schon viel Studio- und Liveerfahrung gesammelt, möchte ich möglichst schnell wieder auf die Bühnen.
Mit 20 Jahren habe ich 1 Jahr lang professionell Schlagzeug studiert und bereits 2 Jahre Erfahrung als Musiklehrer.
Ich freue mich über jede Nachricht. Gerne auch einzelne Musiker, mit Gedanken an eine Bandgründung. (Bass, Gitarre, Gesang, Keys, DJ)

Stilrichtungen: Rock, Metal, Alternative
Level (z.B. Stufentest): halbprofi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends ab 18:00
Alter: 24

Cheers, Jonas
Mail: jonas.schelbert(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Streichorchester Dietikon

Für Konzerte 15. September und 22. September 2019 werden gesucht:

  • Ein oder eine Kontrabass SpielerIn
  • Zwei Violin SpielerInnen

Stilrichtungen: klassisch
Level (z.B. Stufentest): gute Spieler
Übungsort: Dietikon
Tag & Zeit: Dienstag 17 bis 19 Uhr
Alter: egal

Mail: christajordi38(at)swissonline.ch
Tel. 076 520 03 38
www.streichorchesterdietikon.ch

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Trompeter/ Flügelhornist sucht Anschluss an Blechbläserensemble oder ähnliches

Stilrichtungen: Von Barock bis Rock
Level (z.B. Stufentest): Motivierter Amateur :-)
Übungsort: Ich wohne in 8618 Oetwil/ Züri Oberland
Tag & Zeit: Abends, div.
Alter: 49 

Mail: landcruiser69(at)gmx.ch

Gruss Bernd ;-)

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Sängerin sucht MitmusikerInnen für neues Bandprojekt

Suche MitmusikerInnen für neues Bandprojekt  Ich, Sängerin Mitte 30, bin vor kurzem nach Zürich gezogen und suche MitmusikerInnen (insbesondere Gitarre oder Klavier), die mit mir ein neues Musikprojekt aufbauen möchten. Ich habe Band- und Konzerterfahrung in verschiedenen Bandformationen in CH und UK (u.a. Folk, Blues, Rock). Bis 2016 habe ich in einem CH/UK Singer Songwriter Duo eigene Songs gesungen, begleitet von rhythmischer akustischer und elektrischer Gitarre (https://www.reverbnation.com/corinnasings) – unter anderem inspiriert von der Band the Kills. Gerne würde ich daran anknüpfen, bin aber auch offen für andere Ideen, interessante Covers und andere Stile (z.B. Elektro, Chanson, Swing, Jazz). Ich singe, spiele Klavier und etwas Gitarre.  Melde dich gerne per Mail bei mir, wenn ich dein Interesse geweckt habe.

Stilrichtungen: Singer Songwriter, Folk, Blues, Rock  - auch offen für andere Stile (z.B. Elektro, Chanson, Swing, Jazz)
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: tbd
Tag & Zeit: tbd
Alter: Mitte 30 

Mail: corinnasings(at)gmail.com 

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Frauenband sucht E-Gitarristin

Wir Skirt sind eine Frauenband mit ( 2 Sängerinnen, Schlagzeugerin, Keyboarderin und Bassistin und suchen eine E-Gitarristin.

Stilrichtungen: Pop/Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Kulturfabrik Wetzikon
Tag & Zeit: Dienstag von 19.30 bis ca. 22.00
Alter: 40 bis 50

Falls du dich angesprochen fühlst melde dich doch unter:
Sandra Fuhrer 079 724 42 22 oder E-mail fuhrer.sa(at)bluewin.ch
Wir freuen uns auf dich 

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Altblockflöte sucht Mitspielgelegenheit in Ensemble oder Zusammenspiel auf priv. Basis - alles zum Spass - Ziel: Verbesserung Zusammenspiel

Stilrichtungen: menuett oÄ
Level (z.B. Stufentest): ? geübt
Übungsort: Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: jederzeit
Alter: 68

Mail: mobiles12(at)gmx.ch
076 815 91 01

Musikerinnen und Musiker

April 2019

Bandworkshop

Ich möchte einen Bandworkshop organisieren. Dieser würde von einem Profimusiker geleitet und könnte am 15. Juni stattfinden.

Der Workshop soll als authentische Bandkonstellation zusammengesetzt sein:

  • 2 Gitarren
  • 1 Bass
  • 1 Schlagzeug
  • 1 Keyboard
  • Sängerin oder Sänger

Stilrichtungen: Blues & Rock
Level (z.B. Stufentest): Leicht fortgeschritten
Übungsort: Egg/ZH
Tag & Zeit: 15. Juni
Alter: 18 - ca. 60

Bitte melde dich, wenn du interessiert bist mitzumachen.
Mail: waseemhyderhussain(at)gmail.com 

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gospel Singers Rümlang

Stilrichtungen: Gospel
Level (z.B. Stufentest): Hobbychor
Übungsort: Rümlang
Tag & Zeit: Montag, 20.00-22.00
Alter: unwichtig

Cordula Sohm
Mail: administration(at)gospel-singers-ruemlang.ch

Bandleitung, Kontakt: Cordula Sohm

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Ensemble für Blockflöten, MitgliederInnen gesucht

Stilrichtungen: Mehrstimmige Literatur aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen, von der Renaissance bis zur Moderne.
Level (z.B. Stufentest): Gute Grundkenntnisse auf den Sopran-, Alt- und Tenorflöten. Bassflöten sind ebenfalls sehr willkommen.
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: Donnerstagabend, Start ab August 2019
Alter: Erwachsene

Ruth Künzli
Mail: kuenzli.r(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gesucht BerufsmusikerInnen Violine für ETF Orchestra

Das ETF Orchester ist ein Projekt Orchester welches die Eröffnungsfeier des eidg. Turnfestes in Aarau live begleitet.

  • Sa. 11. Mai 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 18. Mai 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 1. Juni 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra
  • Sa. 8. Juni 2019 09.00 – 12.00 Probe ETF Orchestra Probe Technik
  • So. 9. Juni 2019 ab 12.30 – 17.00 mit SRF DRS Probe ETF Orchestra
  • Do. 13. Juni 2019 ca. 20.00 Auftritt Stadion Schachen.

Besetzung Orchester: 2 Violinen, 2 Cello, 3 Trompeten, 3 Posaunen, 4 Saxophone, Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug, Percussion, 2 Sängerinnen.

Auftritt und Proben finden in Aarau statt.
Die Aufführung wird live im SRF DRS übertagen.

  • Gage pro Probe 140.-
  • Hauptprobe 180.-
  • Auftritt 200.-

März 2019

Kammermusik Klaviertrio

Pianistin sucht Cello und Geige für die Erarbeitung von Kammermusik. Vorallem die Schubert Trios. Bin sehr humorvoll, und suche lustvolle SpielerInnen. Üben bei mir zuhause ist möglich (Kreis 7 in Zürich) Freue mich auf euch!

Stilrichtungen: Romantik/Schubert
Level (z.B. Stufentest): Sehr gute Amateure oder Profis
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 60
Mail: valerie.portmann(at)yahoo.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Jazzband sucht Zauberer

Sind Sie ein Zauberer oder ein Circus oder so etwas in der Art? Wir sind eine Jazzband mit Spass an tollen Sounds (Alt-/Tenorsax, Vibraphon, Bass, Klavier, Schlagzeug. Ausserdem können wir bei Bedarf etwas Akkordeon, Flöte und diverses Klimbim) und haben Lust auf Experimente. Gerne würden wir einmal versuchen, einen Zauberer oder so etwas ähnliches musikalisch zu untermalen. Wir sind fünf Männer, alle beruflich eingespannt, und schaffen uns so unsere Freiräume. Wir können alles mögliche arrangieren und wenn es sein muss üben wir auch gelegentlich.

Stilrichtungen: Jazz, Blues, Latin
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Zürich-Wiedikon
Tag & Zeit: flexibel
Alter: mittel
Mail: christoph.friedrich(at)web.de

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Band sucht Musiker

Hi, wir sind Pleasure More (Sänger und Gitarrist) und suchen noch kreative Musiker (Schlagzeug, Bass, Piano, Elektro-Produzent). Wir haben eine komplette Setlist und haben bereits Auftritte. Hier eine Auswahl auf Soundcloud: https://soundcloud.com/user-254778207

Wir freuen uns auf Musiker die stilistisch offen sind und gerne ihre Ideen mit uns verwirklichen wollen.

Cheers
Timothy
pleasuremoremail(at)gmail.com
0764497642

Stilrichtungen: Alternative Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Höngg
Tag & Zeit: Donnerstag und flexibel
Alter: 25 - 40

Musikerinnen und Musiker

März 2019 

Querflöte und Klavier

Nach einer langen Pause würde ich gern wieder in einem Ensemble Musik machen. Ich spiele Klavier und Querflöte und habe viele Jahre v.a. mit einer Geige Strassenmusik gemacht. Ich suche nach MusikerInnen jeden Alters, die in erster Linie Freude an der Musik haben. Was Stilrichtungen angeht bin ich ziemlich offen, habe aber selber v.a. Erfahrung mit klassischer Musik, Klezmer und Irish Folk.

I used to play (flute and piano) in a small group of musicians (mostly violine, but also with a cello and clarinet). After a break, I would like to get back into playing music with others.  I am looking for motivated fellow musicians of any age who would like to play music for fun! I am quite open as to the styles, although I mostly played classical music and klezmer and irish folk. I am mostly at campus Hönggerberg and the music rooms are ideal for practicing.

Stilrichtungen: Klassik, Klezmer, Irish Folk
Level (z.B. Stufentest): Mittel bis Fortgeschritten
Übungsort: Zürich (z.B. ETH Hönggerberg)
Tag & Zeit: abends
Alter: 35 

Mail: cwelte(at)posteo.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019 

Frauenband mit 1 Trommler

Wir sind neu auf der Suche nach Drummern/-innen, Gitarristinnen, Kontrabassistin, Balkansängerinnen.
Wenn sich sonst noch jemand angesprochen fühlt aber ein anderes Instrument spielt, trotzdem melden, wir sind auch offen für neue Ideen.

PROBEN: Sonntag und/oder Montag Abend.
Du solltest an diesen Abenden Zeit haben und Freude an Balkanmusik haben.

Stilrichtungen: Gypsy, Balkan, Volk, Worldmusic
Level (z.B. Stufentest): Mind. einige Jahre Musikerfahrung
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends/weekend
Alter: 20-45 

Mail: aidalien(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Gründung der WERDINSEL KONSTELLATION

Cellist/-in, Klavierspieler/-in, Bassist/-in, Blasinstrumentalist/-in, Violinist/-in, generell Saiteninstrumentalist/-in, Perkussionist/-in, ...

Ist Musik deine grösste Leidenschaft? Bist du stets auf der Suche nach neuen originellen Klangfarben? Siehst du über Genres hinweg und begeistern dich die verschiedensten Musikstile rund um den Globus? - Dann bist DU der/die Richtige! 

Ich suche zuverlässige und experimentierfreudige Musiker, welche Interesse an einer ernsthaften Musikkonstellation haben. Das Ziel ist, mittels grösstenteils eigenen Kompositionen/Songs den Schritt auf die Bühne zu wagen. Erste Auftritte könnten direkt im Bandraum an der Werdinsel 4 in Zürich stattfinden. 

Ich bin Räto, 24 jährig, spiele klassische sowie elektrische Gitarre und zusätzlich bin ich Amateur-Cellist. Nach einer Verschnaufpause von meiner letzten Band bin ich nun ungeduldig auf der Suche nach gleichgesinnten Musikern. 

Bitte melde dich am besten per Mail, falls du Interesse hast. In diesem Fall könnten wir uns sehr gerne auf einen Jam im meinem gut ausgerüsteten Bandraum an der Werdinsel 4 in Zürich treffen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

Gruss Räto, kessler_94(at)hotmail.ch

Stilrichtungen: Experimental, World, Klassik, Crossover, Industrial, ...
Level (z.B. Stufentest): lieber Kreativität als technische Aversion
Übungsort: Werdinsel 4, Zürich
Tag & Zeit: noch offen
Alter: 18 - 40
Mail: kessler_94(at)hotmail.ch

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Hallo liebe Musikfreunde :) 

Wir sind bis jetzt: ein Pianist und eine Sängerin und suchen auf diesem Weg talentierte Mitmusiker zur Gründung einer Band.

Das Ziel ist an diversen Gigs zu spielen und voran zu kommen :) Wir sind beides Berufsmusiker und würden uns sehr freuen unsere Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und zu etablieren. 

Folgende Instrumentalisten sind sicherlich gefragt: Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist Falls sich sonst jemand angesprochen fühlt, freuen wir uns ebenso über Eure Anschrift, unsere Ideen sind nicht in Stein gemeisselt :)

Let's groove it guys :D

Herzlichst, Fabienne
Mail: fabienne.brunner(at)ggaweb.ch
078 647 49 04

Stilrichtungen: Blues, Pop, Soul, Funk, Rock, Country and so on ... :)
Level (z.B. Stufentest): semi-Profi bis Profi
Übungsort: Region Pfaffhausen (Kanton ZH)
Tag & Zeit: noch offen
Alter: egal

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Komponist

Ich schreibe klassische Musik für Chor und Orchester und suche einen Chor und Musiker, welche meine Musik Aufführen. Alle meine Werke können auf meiner Homepage (Computermusik) gehört werden.

Stilrichtungen: Klassischer Barok

Email: hpsc(at)vtxmail.ch
www.hps-musik.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Prom Night Bastards

Wir sind die Prom Night Bastards aus Wetzikon und suchen noch einen ambitionierten Sänger! Dann wären wir komplett. Schreiben hauptsächlich eigene Songs. Viele Demos sind vorhanden und Gigs in Planung. Interesse? Melde dich!
Cheers

Stilrichtungen: Punkrock, Rock
Level (z.B. Stufentest): Semi-Professionell
Übungsort: Vorhanden, Wetzikon
Tag & Zeit: Normalerweise Mittwochabend
Alter: Um die 30

Mail: viecelli.rafael(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Schlagzeuger/in und Posaunist/in oder Trompeter/in gesucht

Wir (Altsaxofon, Bass, Gitarre) treffen uns jeden Mittwochabend, 19.15 Uhr, für ca. zwei Stunden in einem Probelokal gleich neben dem Hauptbahnhof Winterthur (3 Minuten zu Fuss) und spielen Jazz und etwas Funk. Wir suchen eine/n Schlagzeuger/in und ein/e zusätzliche/r Bläser/in. (Trompete oder Posaune).

Interessiert?
Gaby: gabyschweizer(at)gmx.net oder 043 443 10 04

Stilrichtungen: Jazz und etwas Funk
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Beim Bahnhof Winterthur (3 Minuten zu Fuss)
Tag & Zeit: Mittwoch, 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Alter: ca. 50

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Chorleiterin sucht für ein Projekt am 28. März 2020 Sängerinnen und Sänger

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): Anfänger und Fortgeschrittene
Übungsort: Horgen
Tag & Zeit: ab 5. Juni Anfänger alle 2 Wochen Mittwochs ab 19:30-21:00
Alter: 16-60 

Daniela Müller
Chorleiterin zertifiziert CH1, Aufbaustufe CH2 Abschluss 2020.
www.muellermueller.org
daniela(at)muellermueller.org
078 621 53 12

Musikerinnen und Musiker

März 2019

julianbloom

Hallo zusammen 

Ich bin Julian, spiele seit etwa 11 Jahren Gitarre, aber auch Bass und Schlagzeug, und suche vorzugsweise eine Sängerin, um mit mir Stücke zu schreiben oder einfach bekannte Stücke zu spielen. Ich denke da an Künstler wie Burt Bacharach, Kyu Sakamoto, Roy Orbison etc., deren Stücke man dann mit Gitarre + Gesang z.B. spielen und aufnehmen könnte. Ein Proberaum ist immer am Samstag vorhanden, aber ich wäre auch für sonstige Probetermine offen.
Ausserdem  arbeite ich gerade an einem Spoken Word Projekt, für das ich noch Leute suche, die einen kurzen Textabschnitt vorlesen, über welchen ich dann Musik mache. Wer interessiert ist, dem kann ich etwas derartiges zuschicken, damit man eine Idee kriegt.
Ich würde mich sehr freuen, MitmusikerInnen kennenzulernen und zusammen Musik zu machen! 

Lg Julian

Stilrichtungen: Spoken Word/Singer-Songwriter
Level (z.B. Stufentest): unwichtig
Übungsort: Kloten
Tag & Zeit: Samstag 14:00-18:00?
Alter: 24

Mail: sammy_chalabi(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker

März 2019

Traversflöte und Musette

Suchen MitspielerInnen in zwanglose Übe Gruppe, wir spielen aussschliesslich Französischen Barock.

Gesucht vor allem Cembalo,Cello,Gambe usw. Aber auch andere Instrumente sind willkommen.

Stilrichtungen: Barock Französisch
Level (z.B. Stufentest): Gute Amateure
Übungsort: Zürich Fluntern
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: alle 

Mail: info(at)afro-percussion.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Human Sorrow

Wir (Human sorrow), suchen nach einem begeisterten Bassisten der gerne in einer Band spielen und live auftreten möchte. Unser Musik-Stil verändert sich immer ein bisschen(melodic metalcore/death metal) und wir sind immer für neue Ideen offen. Falls Du unser neuer Bassist sein willst schreib uns doch unter dieser Email an: joaquin.waelti(at)gmail.com  Wir freuen uns auf deine Bereitschaft.

Stilrichtungen: Melodic metalcore/deathcore/death metal
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich Stadt
Tag & Zeit: Samstag/Sonntag
Alter: 16-22
Mail: Joaquin.waelti(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Ich spiele E-Gitarre Jazz-lastiger Crossover, suche Keyboarder oder Pianisten für gemeinsame Repertoire-Entwicklung, später gerne Erweiterung auf Band.
Motto: Spieltrieb

Stilrichtungen: Jazz Crossover
Level (z.B. Stufentest): guter Amateur
Übungsort: Baden, Zürich, offen
Tag & Zeit: 1x pro Woche ev.
Alter: 57
Mail: alexander.onnasch(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Ich bin Aurelia aus Zürich. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Zürich Geschichte und Jus. Ich habe 5 Jahre in einer Band gespielt. Wir haben dreistimmig gesungen und ich habe noch Gitarre gespielt. Der Style war ein Mix aus Pop/SingerSongwriter/Folk.
Leider hat sich diese Band aber dann aufgelöst und jetzt bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust haben, in einer Band zu spielen bzw. zusammen Musik zu machen. :)
Ich singe hauptsächlich, spiele aber auch gerne Gitarre und schreibe manchmal auch eigene Songs. Ich wäre vor allem auf der Suche nach Instrumentalisten (Gitarre, Bass, Schlagzeug) wenn du singst, ist das aber natürlich auch cool!:)
Ich habe grosse Lust wieder Musik zu machen und es würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest, wenn du auch auf der Suche nach anderen Musikern bist! 

Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Songs von mir schicken zum Reinhören. 

Ich würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!:) 

Liebe Grüsse,
Aurelia
Mail: aurelia.weber(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Suche Musikerinnen, welche bereit sind, zukünftig live zu spielen und auch Radio-Sessions zu spielen. (Gitarre, Piano, Bass, Drums, Geige) Wird eine Band-Gründung mit viel Spass und Potenzial.

Mehr zu meiner Person, später :)

Freue mich auf dein Mail!

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): professionell
Übungsort: schweiz
Tag & Zeit: offen
Alter: 27
Mail: paul.negli(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Sänger sucht PianistIn oder GitarristIn für Duoprojekt

Sänger (35) sucht einen talentierten und ambitionierten Pianisten oder Gitarristen aus der Region Schwyz, Zürich, Zentralschweiz . Mit Dir möchte ich regelmässig an eigenen Songs und auch Covers arbeiten. Stilrichtungen Pop, Rock und für vieles offen. Bist Du interessiert regelmässig zu proben, Songs aufzunehmen und vielleicht gemeinsam aufzutreten? Wichtig ist, es soll Spass machen! Proberaum in Wilen b. Wollerau vorhanden. Freue mich über Deine Infos und Hörproben.
Musikalische Grüsse, Stefan Wolf

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Wilen b. Wollerau
Tag & Zeit: Abends / Wochenende
Alter: ab ca. 20 J.
Mail: stefan_wolf(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

KHON

Stilrichtungen: Grunge/Desert/Stoner
Level (z.B. Stufentest): semipro
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Montagabend
Alter: egal

Jan Graber, 079 255 3606
Mail: graber(at)khon.band

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Bassist sucht Band

Hallo Musiker und Musikerinnen 

Ich spiele seit einigen Jahren Bass, hatte vor ca 5 Jahren in einer Band gespielt gehabt und vermisse es mit anderen zu jammen. Vom Stil her würde ich gerne Reggea oder ähnliche lockere Musikstile spielen, da diese mir am meisten Spass machen.

Ich freue mich auf Nachrichten. Freundliche Grüsse, Thierry van der Haas

Stilrichtungen: Reggea
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: -
Tag & Zeit: -
Alter: 20
Mail: t.a.vanderhaas(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Gospelband gründen

Hallo Zusammen
Ich gehe seit 2 Jahren in eine evangelische Freikirche in Zürich. In der Kirche haben wir sehr moderne Lieder (Hillsong, Elevation Worship, Bethel Music Worship, etc.). Mein Ziel ist es JESUS Name bekannt zu machen und der Kirche helfen zu wachsen. Mein Traum ist es eine Band zu gründen, die gute Musik macht. Ich selber bin "Sänger" und lerne momentan A-Gitarre. Wenn du ein Christ bist, gerne Musik machst/hörst, Jesus liebst und helfen möchtest etwas GROSSES zu erreichen, dann probier es einmal aus und komm vorbei!

Wir brauchen alle Art von Leuten!

  • Schlagzeugspieler
  • Gitarrist
  • Pianist
  • Bass
  • Geige
  • Sänger
  • und vielen Mehr

Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen und hoffe ihr wollt bei diesem Projekt mithelfen!

Stilrichtungen: Gospel, Worship
Level (z.B. Stufentest): Anfänger bis Profi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: woechentlich 1 bis 2 mal
Alter: 15 - 25
Mail: patricklozza(at)homail.com

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Neue Band!

Hallo
Bin auf der Suche nach anderen Suchenden um gemeinsam zu musizieren :-) Bin offen für verschiedene Genres, Instrumente oder auch eigene Songs. Ich selbst spiele Gitarre, Geige und singe gerne.
Freue mich von dir zu hören!

Stilrichtungen: Folk, Pop, World, Irish, Gypsy, Country ...
Level (z.B. Stufentest): Anfänger, mittel, gut - hauptsach Freude!
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: noch offen
Alter: 20-30 

Mail: cleaweb(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Done4

Stilrichtungen: Rock, Pop Rock, Alternative Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Region Zürich
Tag & Zeit: offen
Alter: 28-34

Marco Farner
Mail: management(at)done4.band

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Querflöte

Ich habe seit einigen Monaten nach einer langen Pause wiederangefangen, Querflöte zu spielen. Ich suche motivierte Leute, die eher Musik aus Spass aber doch mit Begeisterung machen möchten, um einfach zusammen zu musizieren! Was der Stilrichtung angeht bin ich ganz offen, habe aber bis jetzt eher Barockmusik gespielt.

Since a few months, I started playing the flute again after a quite long break. I am looking for motivated fellow musicians who would like to play music for fun! I am quite open as to the styles, although I mostly played baroque music with a pianist and with a violonist so far. 

Grüsse/Greetings, Rosina

Stilrichtungen: Altemusik, Klassisch, Weltmusik
Level (z.B. Stufentest): Mittel bis Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends /Früher Abend
Alter: 25-35
Mail: r.vuille(at)hispeed.ch 

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Drummerin sucht sympathische, umgängliche und intelligente Menschen und MusikerInnen zwischen 25-70 in und um Zürich, um gemeinsam groovige Musik zu spielen.
Gerne mit dem Ziel Bühne, d.h. keine Anfänger, aber die Weltkarriere solltet Ihr bereits hinter Euch haben.
Stilistisch bin ich ziemlich offen, daher nenne ich lieber, was ich nicht spielen mag: kein Heavy- Hardcore oder Punk und andererseits mag ich so klassische Unterhaltungsmusik bis Fasnacht ebenfalls nicht.
Mein Wunsch ist einfach «gute Musik machen» und die Rhythmusgruppe sollte mindestens so wichtig sein wie die Soli oder die Songtexte.

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Stilrichtungen: Groovy
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: tbd
Alter: 25-70

Claudia
Mail: caucau(at)sus4.ch

Musikerinnen und Musiker

Februar 2019

Antiteile

Hallo zusammen,
wir zu zweit (Git / Drums) und 20 Jahre und suchen Musiker für eine Djent / Hardcorepunk Band. Wir spielen auf fortgeschrittenen Level und brauchen noch mehr motivierte Mitspieler (Git, Bass, Scream) um richtig durchzustarten.
Meldet euch doch, dann schauen wir obs passt.
Grüsse Timo

Stilrichtungen: Djent / Prog Metal
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Winterthur
Tag & Zeit: immer
Alter: 20

Mail: manu19989(at)gmail.com

Kontakt MKZ

Musikschule Konservatorium Zürich

Direktion & Zentrale Dienste
Florhofgasse 6
Postfach
8024 Zürich
Telefon +41 44 413 80 10

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 | 13.30 - 16.00 Uhr 

während den Schulferien
09.00 - 11.00 | 14.00 - 16.00 Uhr

Kontaktformular ohne «Mein MKZ»-Kundenkonto
Kontaktformular mit «Mein MKZ»-Kundenkonto

Weitere Informationen