Global Navigation

Musiker/innen-Börse

Hier können Inserate aufgeben werden

Die Einträge sind kostenlos und werden während vier Monaten ausgeschrieben

Neues Inserat  aufgeben

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Die Catbrook Singers suchen tiefe Männerstimmen
Die Catbrook Singers suchen zur Zeit noch Verstärkung für die Show «Switzerland 12 Points» (ca. Frühjahr 2019).
Wir sind ein ambitionierter gemischter Chor mit Schwerpunkt Rock/Pop aus Zürich-Seebach. Aktuell proben wir für unser neues Programm und suchen noch Verstärkung insbesondere unserer tiefen Bass-Männerstimmen.
Wir proben 14-tägig am Montagabend im GZ Seebach (vor Konzerten wöchentlich).
Bei Auftritten werden wir von einer Band und Solisten aus den eigenen Reihen begleitet. Chorerfahrung ist von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Alles weitere über die Catbrook-Singers erfahrt ihr auf unserer Website www.catbrook-singers.ch. Dort findet ihr auch Fotos und den Link zu unserem Youtube-Channel.
Unser Chorleiter Thomas Hunziker freut sich über euren Anruf unter Tel. 076 539 67 17.

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Amateure
Übungsort: Zürich-Seebach
Tag & Zeit: Mo 20-22 Uhr
Alter: 20-70
Mail: t.hu(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Die Catbrook Singers suchen Pianist/in

Die Catbrook Singers sind ein ambitionierter gemischter Chor mit Schwerpunkt Rock/Pop aus Zürich-Seebach. Wir suchen eine/n versierte/n Pianistin/Pianisten, der/die mit uns die Songs einstudiert und uns natürlich auch bei den Konzerten begleitet.
Aktuell befinden wir uns mitten in den Proben zu unserem neuen Programm «Switzerland 12 Points».
Abendfüllende Auftritte mit dem neuen Programm sind geplant ca. Ende 2018 / Anfang 2019.
Wir proben 14-tägig am Montagabend im GZ Seebach (vor Konzerten wöchentlich).
Bei Auftritten werden wir von einer Band und Solisten aus den eigenen Reihen begleitet.
Anforderungen an dich: du solltest Leadsheets lesen können, einstimmiges Notenspielen ab Blatt ist auch von Vorteil. Zu allen Songs existieren Leadsheets/Midi-Files/Tonaufnahmen.
Mehr Infos findest du auf unserer Website www.catbrook-singers.ch. Dort findest du auch Konzertfotos und den Link zu unserem Youtube-Channel.
Interessiert? Dann melde dich bei mir per E-Mail oder Telefon:
t.hu(at)gmx.ch  / 076 539 67 17

Stilrichtungen: Pop
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Amateure
Übungsort: Zürich-Seebach
Tag & Zeit: Mo 20-22h (alle 2 Wochen, ausser in den Schulferien)
Alter: 20-60
Mail: t.hu(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Band: Bohème Jammers

Wir suchen für die regelmässige Jamsession im La Bohème in Wiedikon Zürich eine(n) Kontrabassist(in) oder Tubist(in). Einfach vorbeikommen und mitspielen. Wir spielen mit i-real-book. Ideal wäre, wenn Du Freude an altem Jazz hast und gerne regelmässig spielen willst. Weitere Infos vor Ort.

Stilrichtungen: New Orleans Jazz, alter Jazz, Swing, Dixie
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Wiedikon
Tag & Zeit: Montag Abend 20 - 23h
Alter: Egal
Mail: keine_antwort(at)spam.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Bassist sucht Band

Hallo Zusammen
Ich konnte in verschiedenen Projekten mitmachen und Erfahrungen sammeln, hier ein paar Beispiele:

  • Mack Daddy's (bass)
    https://www.youtube.com/watch?v=Rd00IMmrIeY
  • Iris Moné (bass)
    https://vimeo.com/69805203
  • Karma Krew (bass/gitarre)
    http://www.rsi.ch/rete-tre/programmi/intrattenimento/bandz-on-air/extra/Karma-Krew-live-4761877.html
  • Sebalter (bass)
    https://www.youtube.com/watch?v=lte29f1Vn74

Nach dem Umzug nach Zürich, suche ich jetzt neue Bands und Musiker die einen Bassiten suchen.
Gruss, Christoph

Stilrichtungen: Jazz, Soul, Pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Abends oder am Wochenende
Alter: 38
Mail: chpedretti(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Kompositionslehrer gesucht
Schwerpunkte: Kontrapunkt, Harmonie, Themen und Gegenthemen entwickeln

Stilrichtungen: Klassisch, Klavier
Level (z.B. Stufentest): Anfänger, Mittelstufe
Übungsort: Kanton Zürich
Tag & Zeit: egal, vorwiegend morgens, Montag und Mittwoch ganzer Tag möglich
Alter: 53
Mail: gilbert38(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Neumünster Orchester Zürich

Gesucht: Celli
Nächstes Konzert: Sonntag, 23.9.2018, 17 Uhr im Neumünster
Dirigent: Christoph Rehli
Konzertmeisterin: Agnes Harand www.neumuenster-orchester.ch

Stilrichtungen: Klassisch
Level (z.B. Stufentest): fortgeschrittene Amateure
Übungsort: Kirche Neumünster, Neumünsterstrasse 10, 8008 Zürich
Tag & Zeit: Dienstagabend, 19.30-22.00

Kontakt: Cornelia Bizzarri 079 585 80 70
Mail: cornelia.bizzarri(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

April 2018

Sängerin sucht Gitarrenspieler für neues Projekt
Liebe Musiker, zurzeit singe ich Coversongs und möchte nun endlich meine eigenen Texte veröffentlichen. Hierfür brauche ich eure Hilfe! Wenn jemand Bock hat mich in meinem Projekt zu unterstützen und eine aufregende Reise zu starten, dann schreibt mir doch.
Mein Youtube Channel
https://www.youtube.com/channel/UC25vggFrD8PicGcQ4Y-1W8g

Ich freue mich von euch zu hören :-)

Stilrichtungen: Pop / Soul
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Wochenende
Alter: -
Mail: saskiroth(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Vokalensemble

Liebe Sängerinnen
ich möchte gerne ein Vokalensemble gründen und suche dafür interessierte Sängerinnen von Jung bis Alt. Das Ensemble wird von mir geleitet und begleitet, Stimmbildung und Gehörbildungstraining sind ebenso Teil davon.
Bei Interesse einfach bei mir melden, fragen stellen usw...
Infos über mich gibt´s auch auf meiner Homepage: www.juliazischg.com
Liebe Grüsse, Julia

Stilrichtungen: Jazz, Pop, Soul - A-Capella
Level (z.B. Stufentest): sicheres Töne treffen voraussetzung
Übungsort: nähe Station Würzgraben
Tag & Zeit: Donnerstag oder Freitag 17 Uhr
Alter: 20-60
Mail: info(at)juliazischg.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Tenorsax sucht Combo
Ich bin Amateur mit langjähriger Erfahrng (auch Bühne) in sehr unterschiedlichen Orchestern.
Jetzt geht es mir um «meine» am meisten geliebte Stilrichtung, nämlich Jazz, im Besonderen Realbook/Mainstream (Hard-, Bebop, Cool, Latin, Blues, ..). Meine Idealvorstellung ist eine Combo-Besetztung (4 - 6 Leute; Rh-Gruppe, 1-3 Bläser uo voc). Ueber Kontaktaufnahmen werde mich sehr freuen. Bin im Grossraum Zürich.

Stilrichtungen: Mainstream, Bebop, Latin, Bossa
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Grossraum Zürich
Tag & Zeit: egal
Alter: 67
Mail: ToBeOrNotToBop(at)bluewin.ch
oder 077 449 25 79

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Big Bang Band sucht TrompeterIn, PosaunistIn

Stilrichtungen: Tanzgrooves, Filmmusik, Latin, Rock, Querbeet
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich Hottenden
Tag & Zeit: Donnerstag 19.00 bis 22.00
Alter: 50+
Mail: andreazryd(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Musiker (Sänger mit Klavier)
Hallo zusammen
Ich (22) bin ein Hobbymusiker und suche Leute, um gemeinsam etwas aufzubauen. Ich spiele seit vier Jahren Klavier und singe auch dazu.
Wenn jemand Lust hat, Musik zu machen und viel Arbeit zu investieren, wäre ich froh, wenn man mich kontaktieren würde und sich was machen lässt. Möchte eine Karriere aufbauen und hoffentlich gelingt es mir mit den richtigen Leuten. Ihr könnt mir gerne eine Nachricht an meiner E-Mail Adresse schicken.
Freundliche Grüsse, Biagio

Stilrichtungen: Pop, RnB, Reggaeton, Latin
Level (z.B. Stufentest): -
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: -
Mail: biagio.sileci(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Chorleiter für Musical
Wir suchen auf Ende März bis ca September einen Chorleiter. Unser neues Musical wird im März 2019 auf die Bühne gebracht. Gespannt warten wir auf Deine Antwort.

Stilrichtungen: Div.
Level (z.B. Stufentest): Erfahrung
Übungsort: Bremgarten
Tag & Zeit: Donnerstag
Alter: Egal
Mail: Sekretariat(at)musicalverein.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018
Begleitgitarrist(in) gesucht von Yvonne Kühnis (61 Jr.) um meine eigene Songs mit eine zweite Gitarre und evt. zweite Stimme zu begleiten. 4 Videos unter meinem Namen findet man auf You Tube. Habe aber ca. 35 eigene Songs. Das Programm würde bestehen aus den eigenen Songs und zur Abwechslung vorwiegend ruhige Irish Airs (nur Instrumental) die ich auf die Geige spielen würde.
Möchte mindestens 1 mal pro Woche proben (bei mir Zuhause möglich um nachher dann als Duo auzutreten.

Stilrichtungen: Eigenkompositionen ( Engl.) und Irish Folk
Level (z.B. Stufentest): Mittel
Übungsort: 8105 Watt (Regensdorf)
Tag & Zeit: nach Vereinbarung (auch Sonntags)
Alter: ab ca.50 Jr.
Kontakt: ykuehnis(at)gmx.ch Tel: 078-8470420
Yvonne Kühnis, Rebweg 60, 8105 Watt

Musikerinnen und Musiker gesucht

März 2018

Tänzerin sucht CellistIn
Für erste, eigene Tanzprojekte suche ich eineN CellistIN. Abstrakte, prozessorientierte Arbeit, eigene Kompositonen, Basis Klassik. Tanzart ist Flamenco. Für nähere Auskünfte gerne per Mail, freue mich auf Interessenten.

Stilrichtungen: Eigene Kompositionen
Level (z.B. Stufentest): semi-professionell
Übungsort: nach Absprache
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: offen
Mail: anaiis(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Hallo! Ich (w, 41) spiele seit 3 Jahren Klarinette, früher einmal Gesang und Klavier. Mit der Klarinette suche ich eine kleine Swing-Band oder möchte eine gründen. Passen würden: Klavier, Schlagzeug, Akkordeon, Bass, Tuba u.a.

Stilrichtungen: Swing, New Orleans Jazz, Dixie, usw. 20er, 30er, 40er-Jahre. Chansons....
Level (z.B. Stufentest): mittlere Laien
Übungsort: noch offen
Tag & Zeit: noch offen, ca. 1x/Woche
Alter: Alles ist möglich, hauptsache Freude an der Musik.

Silvia Gallego
Mail: gallegosilvia7(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

SwissJoy

Stilrichtungen: Diverse Stilrichtugen
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschriten
Übungsort: Luzern
Tag & Zeit: Mittwoch ab 19.00 Uhr
Alter: ab 25

Marc Bader
Mail: piter.bader(at)gmx.ch
Info.swissjoy-Band(at)gmx.ch
o794150419

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Streichquartett (sucht Cello)
Geigerin sucht Streichquartett. Habe bereits eine weitere Geige und eine Bratsche. Es fehlt nur das Cello. Wir wollen Quartette von Mozart, Haydn und Beethoven (erstmal nur Opus 18) spielen. Wahrscheinlich 2x pro Monat.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Gute Laienspieler
Übungsort: Zürich oder Luzern
Tag & Zeit: Wird noch vereinbart (alle Abende ausser Mittwoch kommen infrage ab 18 Uhr ca.)
Alter: Wir sind alle drei erwachsen, spielen aber auch mit erfahrenen Jugendlichen

Freue mich auf Nachricht an
Andrea Salow
Mail: salow(at)bluewin.ch oder Anfragen auf Handy 076 4179922

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Sängerin mit ausgebildeter warmen Stimme sucht Mitspieler für Griechisches, traditionelle Songs und Balladen.

Stilrichtungen: Allgemein Vokloristisches, vom Balkan bis Griechenland, Spanien bis Kanaren, Melodien und Rhytmen, die berühren
Level (z.B. Stufentest): Semiprofi
Übungsort: Möglichkeit bei mir im Umkreis von 1/2 Autostunde von Zug, Zürich, Luzern etc.
Tag & Zeit: nach Absprache, Wochenende sind immer frei!
Alter: Alter egal, hauptsache Zuverlässigkeit, ernsthaftes effizientes Proben und eine gemeinsame Humorebene
Mail: mascia(at)gmx.net

Mascia Altermatt, Gesang
Vordere Allmend 5
6289 Hämikon
Tel. 041 917 11 22 oder Mail mascia(at)gmx.net
 
mit musischen Tsatzikigrüssen Mascia

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Al Cappella Chor Zürich
Wir suchen für unseren jungen, aufgestellten A-Cappella-Chor neue Sänger! Genauer: 1 Tenor und 1 Bariton/Bass. Unser Repertoire 2018 steht im Zeichen der 80er/90er. Momentan wäre der ideale Zeitpunkt für einen Einstieg.
Hast du bereits Erfahrung im Chorgesang? Gerne kannst du zu einer unverbindlichen Schnupperprobe vorbeikommen. Melde dich einfach bei alcappella.chor(at)gmx.ch 
Wir freuen uns auf dich!

Stilrichtungen: Pop, Rock, Jazz, Diverses
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierter Laienchor
Übungsort: Stadt Zürich
Tag & Zeit: Donnerstag, 19 bis 21 Uhr
Alter: 25 bis 45 Jahre
Mail: alcappella.chor(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

ARGE Ton Orchester
Wir suchen ab sofort gwundrige Geiger- und BratschistInnen!
ARGE Ton ist ein ambitioniertes Streicher- und Bläserensemble, welches gerne Unbekanntes zur Aufführung bringt (2x pro Jahr).

Stilrichtungen: klassisch, romantisch - zeitgenössisch
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Friesenberg
Tag & Zeit: Mittwoch, 20 - 22 Uhr
Alter: 25 +
Mail: info(at)argeton.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

We are looking for a motivated piano player that can start playing jazz standards with us. Our band is composed by: singer, double bass, drums, trumpet. The target is to prepare a repertoire and then play in clubs, when we are all available.

Stilrichtungen: Jazz oder was für uns funktioniert
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittene, Stufenfest
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Mittwoch oder nach Vereinbarung
Alter: wir sind innerhalb 30-45, aber es ist nicht nötig
Mail: bulbetto(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Amateur-Blockflötistin, fortgeschritten, Schülerin bei MKZ, sucht Zusammenspielmöglichkeit mit anderer Blockflöte oder Begleitung am Cembalo bzw. Klavier, vor allem für barocke Triosonaten. Ca 1 x monatlich, ohne Auftrittswünsche. Erreichbar per Mail oder auf 076 533 94 55.

Stilrichtungen: Barock, Klassik, Zeitgenössisches
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: zu bestimmen, ungünstig bei mir
Tag & Zeit: Montag bis Donnerstag, tagsüber
Alter: 65
Mail: claudiawitt(at)goldnet.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

GrossmütterRockband creme brulee mit öffentlichen Auftritten sucht erfahrene Akkordeonistin mit Freude an rhythmischer Musik wie Pop, Rock, Swing

Stilrichtungen: Pop, Rock, Swing
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Lenzburg
Tag & Zeit: 1 x monatlich
Alter: ab 50
Esther Rothen, Leadsängerin
Tel. 044 833 42 36
Mail: esther.rothen(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Sufi Dance
Tänzerin sucht persische oder andere MusikerInnen für regelmässige Zusammenarbeit. Gesucht werden Daf, Tombak, frame drums, setar, tar, khamanche, ney, Santoor... Näheres nach rücksprache. Freu mich!

Stilrichtungen: Persisch, türkisch, arabisch, indisch
Level (z.B. Stufentest): Pro
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: N. A.
Alter: 30
Mail: Grosa(at)posteo.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Ich w. 60 Jahre jung suche Anschluss zum gemeinsamen musizieren. Spiele Keyboard und begleite mich dazu mit Singen. Es kann auch nur Singen sein und jemand begleitet mich dazu. Habe auch schon drei Songs geschrieben die ich in einem Tonstudio aufgenommen habe. Habe keine Bühnenerfahrung nur so über die Musikschule Auftritt. Ich liebe den deutschen Schlager und die Volksmusik. Ich arbeite noch 60 % und habe unterschiedliche Arbeitszeiten. Daher nicht so flexibel. Bekomme aber jeweils 1 Monat voraus meinen Arbeitsplan. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und ich freue mich über eine Antwort.

Stilrichtungen: Schlager, Volksmusik
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Es ist schwierig
Tag & Zeit: Egal
Alter: ab 50
Mail: marianneschaffner(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Persische Sängerin sucht einen Bassisten (E-Bass, akustische Bassgitarre) für ein gemeinsames Projekt.
Ich, Zarina Tadjibaeva, singe Volkslieder und Balladen auf Persisch (Tadschikistan, Iran, Afghanistan) und möchte mit meiner Musik in Richtung Ethno-Jazz gehen. Einen persischen Percussionisten habe ich schon und wir hatten mehrere Konzerte. Nun suche ich eine(n) offenen Bassisten, der (die) Lust hat, etwas neues auszuprobieren. Über mich www.zarrina.ch Freue mich.

Stilrichtungen: EthnoJazz, Jazz, Ethno
Level (z.B. Stufentest): Profi, Semi-Profi
Übungsort: nach Vereinbarung
Tag & Zeit: nach Vereinbarung
Alter: egal
Mail: zarina(at)email.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

sinfonieorchester horgen-thalwil sucht für das Sommerkonzert vom 30.06./ 01.07.18 mit Beethoven's 5. Sinfonie und Tripelkonzert:

- 1-2 engagierte Amateure für die CELLI & KONTRABÄSSE

Dirigent: Kevin Griffiths

Proben: ab sofort jeweils DO Abend 20.-22.00 Uhr, Schulhaus Waldegg, Horgen (ausser Schulferien) http://www.sinfonieorchester-horgen-thalwil.ch
Anmeldung: wschuerch(at)bluewin.ch Tel.: 044 720 61 56
 

Musikerinnen und Musiker gesucht

Februar 2018

Musikverein Schwamendingen
Unkomplizierter Musikverein sucht Mitspieler
Wir, etwa 30 Instrumentalisten, freuen uns immer ab neuen Gesichtern.
Spielst du, Alter & Niveau & etc egal, ein Instrument und hast Lust zusammen zu musizieren?
Durch geschickte Programwahl finden wir meistenst für alle Niveaus die entsprechende Herausforderung.
Es würde uns freuen von dir zu hören.

Stilrichtungen: Querbeet
Level (z.B. Stufentest): Alle
Übungsort: Schwamendingen
Tag & Zeit: Mittwoch Abend
Alter: Alle
Mail: linda(at)wwg.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Die Catbrook Singers suchen Pianist/in
Die Catbrook Singers sind ein ambitionierter gemischter Chor mit Schwerpunkt Rock/Pop aus Zürich-Seebach. Wir suchen eine/n versierte/n Pianistin/Pianisten, der/die mit uns die Songs einstudiert und uns natürlich auch bei den Konzerten begleitet.
Aktuell befinden wir uns mitten in den Proben zu unserem neuen Programm «Switzerland 12 Points».
Abendfüllende Auftritte mit dem neuen Programm sind geplant ca. Ende 2018 / Anfang 2019.
Im Sommer 2018 ist ein ausserdem ein 30-minütiger Auftritt am GZ-Hausfest geplant.
Wir proben 14-tägig am Montagabend im GZ Seebach (vor Konzerten wöchentlich).
Bei Auftritten werden wir von einer Band und Solisten aus den eigenen Reihen begleitet.
Anforderungen an dich: du solltest Leadsheets lesen können, einstimmiges Notenspielen ab Blatt ist auch von Vorteil. Zu allen Songs existieren Leadsheets/Midi-Files/Tonaufnahmen.
Mehr Infos findest du auf unserer Website www.catbrook-singers.ch. Dort findest du auch Konzertfotos und den Link zu unserem Youtube-Channel.
Interessiert? Dann melde dich bei mir per E-Mail oder Telefon:
t.hu(at)gmx.ch | 076 539 67

Stilrichtungen: Pop/Rock
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Amateure
Übungsort: Zürich-Seebach
Tag & Zeit: Mo 20 Uhr (alle 2 Wochen)
Alter: 20-70
Mail: t.hu(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Kammermusik
Ich (Pianist( suche Musiker Musikerin (Violine, Cello Sänger Sängerin Flöte etc zum guten musizieren. Fortgeschrittene Stufe erwartet. Klassik alle Jahrhunderte.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: jederzeit nach Vereinbarung
Alter: egal
Mail: rudolf.holzer(at)gmx.net

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Ich spiele Cello und möchte sehr gern Duos spielen mit einem zweiten Cello

Stilrichtungen: klassisch
Level (z.B. Stufentest): mittel
Übungsort: Kt. Zürich
Tag & Zeit: offen
Alter: 40 bis 100
Mail: kaberga(at)bluewin.ch
079 247 08 45

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Mosaico Chor Regensdorf
Wir sind ein kleiner, feiner Gospelchor, der zur kath. Kirche Regensdorf gehört (die alle Kosten übernimmt). Zu den 3 Bässen, 3 Tenören, 4 Alti und 3 Soprani suchen wir 2-3 Sopranistinnen, die unseren Chor wieder vollzählig machen. Wir singen ca. 6 Mal pro Jahr, auch an Weihnachten, im Gottesdienst. Alle 2 Jahre haben wir ein grosses Konzert zu einem besonderen Thema, letztmalig im 2017 zum Thema 'best of' zu unserem 30-Jahre Jubiläum. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, einzelne Solopartien zu übernehmen, die es bei unseren Liedern immer wieder gibt. Schnupperbesuche erwünscht, sonst bitte Kontakt aufnehmen mit unserer Dirigentin Pascale Brem.

Stilrichtungen: Gospel
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschrittene
Übungsort: Kath. Kirche Regensdorf, Schulstrasse
Tag & Zeit: Montags, 20.00 - 21.30
Alter: 16 - 70
Mail: pascalebrem(at)hotmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Birds With Arms
Ich (w, 36, voc, git) arbeite derzeit an Songmaterial und möchte eine Band auf die Beine stellen inspiriert von Bands wie Sonic Youth, The Grateful Dead, Ryan Adams.

Stilrichtungen: Rock
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten, (semi-)professionell
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: immer
Alter: alle
Mail: n.devindt(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Trio Klarinette, Cello & Klavier
Wir, ein Klarinettist und ein Pianist aus Zürich, beide nicht oder nicht mehr Profi-Musiker, suchen eine-n Cellist-in. Anfänglich würden wir gerne mit Dir das Trio op. 114 von Brahms spielen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Stilrichtungen: Klassik
Level (z.B. Stufentest): Sehr gut
Übungsort: Zürich (Kreis 2)
Tag & Zeit: Abends und am Wochenende
Alter: wir: 45 - 50; du: 20 - 99
Mail: schwarcz(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Frauen-Coverband sucht Lead-Gitarristin (ZH/AG)
Neu gegründete Frauen-Coverband (Pop, Rock und mehr) sucht eine motivierte Lead-Gitarristin!
Wir sind 4 Frauen ab 40 Jahren (dr, b, git/key, voc) mit langjähriger Bühnenerfahrung und suchen dich zur Verstärkung an den Saiten. Bei uns steht der Spass am gemeinsamen Musik machen im Vordergrund, aber natürlich wollen wir bald auch wieder Konzerte spielen. Du bist versiert auf deinem Instrument oder möchtest wieder einsteigen und kannst einmal wöchentlich in Baden proben, dann melde dich doch!

Stilrichtungen: Pop, Rock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Baden AG
Tag & Zeit: Dienstag
Alter: Ü40
Mail: letsgetthepartystarted(at)mail.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Bandgründung
Ich bin Sängerin und suche mindestens eine/n Gitarristin/en und Schlagzeuger/in für eine Band. Spass am kreativen Prozess ist das wichtigste und mal schauen was dabei entsteht.

Stilrichtungen: Pop, Rock, Psychadelic, Electro
Level (z.B. Stufentest): Amateure mit Ambitionen
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: 1 mal pro woche
Alter: egal, ich bin ende 20
Mail: cmkm(at)gmx-topmail.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Catbrook Singers
Die Catbrook Singers suchen Sängerinnen und Sänger für die Show «Switzerland 12 Points» (ca. Frühjahr 2019).
Die Catbrook Singers sind ein ambitionierter gemischter Chor mit Schwerpunkt Rock/Pop aus Zürich-Seebach. Aktuell proben wir für unser neues Programm und suchen noch Verstärkung insbesondere unserer tiefen Bass-Männerstimmen sowie unserer hohen Sopran-Frauenstimmen.
Wir proben 14-tägig am Montagabend im GZ Seebach (vor Konzerten wöchentlich).
Bei Auftritten werden wir von einer Band und Solisten aus den eigenen Reihen begleitet. Chorerfahrung ist von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Alles weitere über die Catbrook-Singers erfahrt ihr auf unserer Website www.catbrook-singers.ch. Dort findet ihr auch Fotos und den Link zu unserem Youtube-Channel.
Unser Chorleiter Thomas Hunziker freut sich über euren Anruf unter Tel. 076 539 67 17.
Stilrichtungen: Pop / Rock
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierte Amateure
Übungsort: Zürich-Seebach
Tag & Zeit: Mo 20 Uhr
Alter: 20-70
Mail: t.hu(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Unplugged
Gitarrist (44) sucht Sängerin (evtl. mit Gitarre, Percussion etc.) mit Rock&Roll-Attitüde für Unplugged-Duo-Projekt. Coverversionen, evtl. eigenes Songwriting, Spass am Musizieren im Vordergrund.

Stilrichtungen: Rock/Blues/Pop/Country/Soul/Chanson, Schwerpunkt 60/70/80er Jahre
Level (z.B. Stufentest): Amateur
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Nach Absprache
Alter: 25-50
Mail: unplugged_project(at)bluewin.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

ABB Bigband sucht swing-jazz BASS in Baden
Die ABB Bigband sucht ab sofort einen Bassisten. Wir sind eine vollständig besetzte Amateur-Bigband mit einem professionellen Bandleader und sind zwischen 30-60 Jahre alt. Wir spielen aus einem umfangreichen Repertoire von knapp 100 Stücken für Jazz/Swing-Gigs aber auch für Tanzmusik.
Probelokal ist in Baden, Aargau, jeden zweiten Mittwochabend (nächster Termin am 18. Januar).
Wir freuen uns auf Dich!

Stilrichtungen: Jazz, Swing, Bossa Nova, Tanzmusik
Level (z.B. Stufentest): Amateur-Band, fortgeschritten
Übungsort: Baden
Tag & Zeit: Mittwoch (2-wöchentlich), 20-22 Uhr
Alter: 20-60+

Kontakt: Roman Bieri
Mail: rolegx(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Band-Gründung in Zürich: deutschsprachig, progressiv, unsanft
Hoi!
Ich (30, seit 23 Jahren an der Gitarre) suche Menschen, die mit mir eine Band gründen wollen.
Das heisst: Schlagzeuger, Bassist, Sänger/Shouter, gern auch weiteren Gitarristen.
Die Bands, die meinen Musikstil am stärksten geprägt haben: Deftones, Chevelle, InMe, 36 Crazyfists, Empyr
Die für mich beste Band der letzten drei Jahre: Fjort
Musikalisch kann und soll es gern etwas härter werden. Taktwechsel sind immer willkommen. Singen und schreien gerne gemischt. Texte auf Deutsch.
Freu mich auf Rückmeldung! Vinz

Stilrichtungen: Rock, Progressive, Post Hardcore, Hardcore, Metalcore
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: ...
Alter: 30
Mail: vinzenz.greiner(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Drummer gesucht!
Wir (Claudio Gridà, Roberto Tzanavaras und ich) suchen für unsere neu gegründete Band noch einen motivierten Drummer.
Aktuell besteht unsere Band aus 2 Gitarristen & 1 Bassisten. Wir selber haben unterschiedlich lange Erfahrung, sind aber generell alle auf einem guten Level, aber nicht fortgeschritten. Live-Erfahrung hat bisher lediglich Claudio, unser Bassist. Neue Songs lernen wir relativ schnell und deshalb sollte unser Drummer nicht vollständiger Anfänger, sondern in der Lage sein, 2-3 Songs innerhalb von 1-2 Wochen so zu lernen, dass wir sie in der Probe spielen und verbessern können.
Aktuell spielen wir noch Covers von Songs wie z.B. Meridian von August Burns Red, Blacken The Cursed Sun von Lamb Of God oder Enter Sandman von Metallica, um das Zusammenspiel zu proben, wollen aber so bald als möglich mit dem Songwriting beginnen, da wir zum Ziel haben, Ende 2018 eine Live-Show mit eigenen Songs spielen zu können. Unsere Stilrichtung bewegt sich in Richtung Metalcore mit Einflüssen von Death und Thrash Metal. Den Sänger wollen wir erst suchen, sobald wir 2-3 eigene Songs haben.
Unser Proberaum ist super und bietet folgende Vorteile:

  • Grosse PA mit Bühnenmonitoren zur Mitbenutzung
  • 3 Gitarren- & 1 Bassverstärker zur Mitbenutzung
  • 1 Troyan Drumset zur Mitbenutzung
  • Möglichkeit, eigenes Equipment dauerhaft mitzubringen
  • WC im Bandraum
  • Gastro-Kühlschränke mit diversen Getränken

Alle Infos und Fotos zum Bandraum findest du hier:
http://silvercube-lounge.ch/musikproberaum

Probetag: jeden Dienstag-Abend
Probelocation: Silver-Cube Lounge, Dielsdorf

Was du mitbringen solltest:

  • Grosse Motivation sowohl zum üben, proben, Songs mitschreiben und als Ziel live zu spielen
  • Blast Beats
  • Lust auf Metalcore mit Einflüssen von Death und Thrash Metal

Bei Interesse melde dich bei mir. 
Wir sind zwischen 25-30 Jahre alt und würden und über dein Interesse freuen.

Stilrichtungen: Metal
Level (z.B. Stufentest): Anfänger - Fortgeschritten
Übungsort: Silvercube Lounge, Dielsdorf
Tag & Zeit: Dienstags, 18:00 - ca. 23:30 Uhr
Alter: 20 - 35
Mail: corinne(at)kousz.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Musik machen in Zürich-Altstetten?

Hoi zäme
Ich suche musikbegeisterte Leute, um gemeinsam Musik zu machen.
Ich spiele seit vielen Jahren Querflöte und improvisiere sehr gerne. Erst kürzlich habe ich angefangen, Klavier zu spielen.
Unser Ziel ist es, Spass und Freude am Musizieren zu haben.
Wohnst Du eventuell in Zürich-Altstetten?
Welches Instrument spielst Du?
Melde Dich!
Liebi Grüess
Kathrin

Stilrichtungen: Pop, Oldies, Latin, Experimental
Level (z.B. Stufentest): keiner
Übungsort: 8048 Zürich
Tag & Zeit: Dienstag, Freitag oder nach Absprache
Alter: 50
Mail: catherine.schenker(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Januar 2018

Band: ü50
Stilrichtungen: Rock, Pop
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Freitag, 18 -21
Alter: 50 - 70
Kontakt: Max Stauber
Mail: maxstax47(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Streichquartett
Ich bin neu in Zürich (Allenmoosviertel) und suche Violine I, II sowie Cello für ein Streichquartett zum regelmässigen, harmonischen Miteinander. Ich selbst spiele Bratsche (aber auch Geige) und habe lange Quartetterfahrung.

Stilrichtungen: Kammermusik
Level (z.B. Stufentest): gut
Übungsort: Bei mir Zuhause
Tag & Zeit: In Absprache abends mo - fr., aber auch sonntag nachmittag.
Alter: ab 40
Mail: m.breidert(at)hotmail.de
Tel. 043 535 42 85

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Gitarrist gesucht
Gitarrist (mit elektronischen Geräten) sucht einen weiteren Gitarristen.
Erstes Ziel: Gemeinsam Songs/Tracks in Rohfassung zu entwickeln, um darauf Drummer und Bassisten zu integrieren.
Dir gefällt Krautrock, Shoegaze, Ambient, No Wave, Stoner Rock, Psychedelic; Musik mit Fokus auf Atmosphäre, Soundästhetik und Dynamik.
Du bist zwischen 25 und 40 Jahre alt und spielst auf Amateurlevel. Leidenschaft für Musik und Klang ist Dir ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit und ganzheitliches (Band)-Denken. Proberaum in der Stadt Zürich.
Stilrichtungen: Krautrock, Shoegaze, Psychedelic
Level (z.B. Stufentest): Amateur / Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Mo. - So.
Alter: 25 - 40
Mail: tonal.noise(at)gmail.com 

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Ich (w 39J.) bin auf der Suche nach einem Gitarristen für ein Duoprojekt ( Gesang und Gitarre ). Mir gefallen vor allem Akustikversionen im Stil Pop/ Singer-Songwriter. Ich selber spiele Klavier und singe seit vielen Jahren. Bist Du aus dem Umkreis Uster/Zürich und hast Lust, gemeinsam Musik zu machen, sowohl zu covern als auch eigene Songs zu entwickeln? Vielleicht auch zweistimmig zu singen? Würde mich freuen von Dir zu hören :-)

Stilrichtungen: Pop/ Singer-Songwriter
Level (z.B. Stufentest): Semiprofi
Übungsort: Raum Zürich
Tag & Zeit: nach Absprache
Alter: ca. 25-55
Mail: lisa.schibli(at)schibli.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Barockmusik: Cembalistin und Gambistin gesucht für Zusammenspiel und Konzerte
Stilrichtungen: Barock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten bis Semiprofi
Übungsort: Zürich oder anderswo
Tag & Zeit: abzumachen
Alter: egal, Blockflötist ist 60

Johannes Michael Häfner
Mail: jhaefner(at)mac.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Klassik/Pop DUO/TRIO/QUARTETT
Suche SängerIn für DUO, Instrumentalisten für TRIO/QUARTETT
Ich bin auf der Suche nach Profi Musikern, der/die Lust haben, ein neues Duo, Trio oder Quartett zu gründen. Ich (w, 27) bin Pianistin und Schulmusikerin, komme ursprünglich aus dem Klassik Bereich, habe viel Konzerterfahrung und möchte unbedingt wieder öffentlich auftreten. Mein Ziel ist es kleinere Konzerte zu spielen oder ggf. auf Hochzeiten, in Bars/Restaurants zu spielen. Ich freue mich von dir zu hören.
Stilrichtungen: Klassik, Pop, Jazz
Level (z.B. Stufentest): Profi
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: wöchentliche Probe
Alter: um die 30 J
Mail: mon.intfes(at)gmx.ch

Musikerinnen und Musiker gesucht

Downhill Dead sucht Schlagzeuger
Wir sind eine aufstrebende Punkband aus dem Raum Zürich und suchen dringend einen neuen Drummer.
Unsere Musik lässt sich irgendwo zwischen hässigem Oldschool-Punk, Grunge und Alternative bis zu anschmiegsamen Herzensbrecher-Balladen ansiedeln.
Wir sind sehr offen und experimentierfreudig - die Musik und der Spass stehen dabei immer im Vordergrund.
Als Drummer solltest du ein sicheres Taktgefühl und Bühnenerfahrung mitbringen. Du spielst seit längerer Zeit Schlagzeug, kannst auf Click spielen und bist bereit, viel Zeit in dieses Projekt zu investieren.
Downhill Dead wurde 2016 als Solo-Projekt von Andreas «Jackk» Hess gegründet und wird nächstes Jahr intensiv auf Tour gehen. Deshalb solltest du auch eine grosse Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen.
Die «Rebel Love EP» wird am 23.2.18 veröffentlicht mit einer grossen Plattentaufe, ausserdem steht am 18.1.18 ein weiteres Konzert in Zürich an. Bis dahin MÜSSEN wir ready sein :) Unser neuer Bandroom befindet sich in Schwerzenbach direkt beim Bahnhof, dort wollen wir jeweils am Montag und Donnerstag proben.
Wir sind im Gespräch mit diversen Medien-Outlets um mit diesem Release ein wenig Wellen zu schlagen. Können wir auch auf dich zählen? Sorgen du und deine Sticks für ein geiles Bum-Bum, auf das wir unsere Revolution auf der Tanzfläche bauen können? Dann warte nicht lange und melde dich!
Werde Teil unserer untoten Familie und lass uns geile Mukke zurück in die Stadt bringen!
Einige unserer Songs findest du auf www.mx3.ch/downhilldead und/oder www.downhilldead.bandcamp.com. Du findest uns ausserdem auf allen Social Media Kanälen.
Wir freuen uns auf deine engagierten Bewerbung!
Mit besten Grüssen
Jackk & Downhill Dead

Stilrichtungen: Punkrock
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Schwerzenbach
Tag & Zeit: Montag und Donnerstag jeweils 20h
Alter: 18 - 50
Mail: andreas.hess89(at)hotmail.de

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Al Cappella Chor Zürich
Wir suchen Sänger mit Stimmlage Tenor und Bass, vor allem aber Tenor. Gut wäre Erfahrung im Chorgesang, ist aber bei ausreichendem Talent und Engagement nicht zwingende Voraussetzung.

Stilrichtungen: Pop, Jazz, World, Rock
Level (z.B. Stufentest): Ambitionierter Laienchor
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Donnerstag, 19 bis 21 Uhr
Alter: Zwischen 25 bis 45
Mail: alcappella.chor(at)gmx.ch
Kontakt: Natascha

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Klassische Sängerin mit Konzerterfahrung sucht einen fortgeschrittenen Pianisten zum Aufbau eines Konzertrepertoires. Lieder, Arien, Messen etc.
Ich freue mich auf deine Mitteilung!

Stilrichtungen: Klassik: Kammermusik
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich und Umgebung
Tag & Zeit: Frei
Alter: Erwachsen
Mail: Campingfeenreich(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

Bandmitglieder gesucht
Wir, (Debbie und Jan) sind im Moment zu zweit (Gesang/Gitarre und Bass), und spielen eigene Songs. Die Songs bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen Singer/Songwriter, Latin und Soul. Für die Kernbesetzung suchen wir jemanden fürs Schlagzeug, Gitarre und/oder Piano. Wir sind gute Amateure und proben ungefähr einmal in der Woche. Du solltest dein Instrument beherrschen und Spass daran haben an eigenen Songs zu feilen. Bei uns steht der Song im Zentrum, ausufernde Soli sind eher weniger gefragt. Falls du interessiert bist melde dich doch per mail (ich.suche.eine.band@gmail.com) , wir schicken dir dann gerne auch ein paar Demo Aufnahmen.

Stilrichtungen: Pop, Soul, Latin
Level (z.B. Stufentest): Fortgeschritten
Übungsort: Zürich
Tag & Zeit: Im Moment Mi oder Do Abend
Alter: egal, wir sind um die 30
Mail: ich.suche.eine.band(at)gmail.com

Musikerinnen und Musiker gesucht

Dezember 2017

DOWNHILL DEAD sucht dich!  

Wir sind eine aufstrebende Punkband aus dem Raum Zürich und suchen dringend einen zweiten Gitarristen.
Unsere Musik lässt sich irgendwo zwischen hässigem Oldschool-Punk, Grunge und alternative bishin zu anschmiegsamen Herzensbrecher-Balladen ansiedeln.
Wir sind sehr offen und experimentierfreudig - die Musik und der Spass stehen dabei immer im Vordergrund.
Als Gitarrist solltest du über ein sicheres Taktgefühl und eine gute Bühnenpräsenz verfügen.
Du solltest ausserdem eine ausgeprägte Gesangsstimme haben und bereit sein, diese als Background-Sänger einzusetzen. Dies ist sehr wichtig, da du mit unserem Gitarrist/Sänger und mit unserem Bassisten Background-Gesang aufbauen wirst.
Downhill Dead wurde 2016 als Solo-Projekt von Andreas «Jackk» Hess gegründet und wird nächstes Jahr intensiv auf Tour gehen. Deshalb solltet ihr auch eine grosse Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen.
Die «Rebel Love EP» wird am 23.2.18 veröffentlicht mit einer grossen Plattentaufe, ausserdem steht am 18.1.18 ein weiteres Konzert in Zürich an. Bis dahin MÜSSEN wir ready sein :)
Unser neuer Bandroom befindet sich in Schwerzenbach direkt beim Bahnhof, dort wollen wir jeweils am Montag und Donnerstag proben.
Wir sind im Gespräch mit diversen Medien-Outlets um mit diesem Release ein wenig Wellen zu schlagen. Können wir auch auf dich zählen? Bist du, deine Höllengitarre und dein Wolfsgeheule das fehlende Mitglied unseres Rudels? Finde es heraus!
Werde Teil unserer untoten Familie und lass uns geile Mukke zurück in die Stadt bringen! 
Einige unserer Songs findest du auf www.mx3.ch/downhilldead und/oder www.downhilldead.bandcamp.com. Ihr findet uns ausserdem auf allen Social Media Kanälen.
Wir freuen uns auf deine engagierte Bewerbung!
Mit besten Grüssen
Jackk und Downhill Dead
079 963 78 87 

Stilrichtungen: Punk
Level (z.B. Stufentest): fortgeschritten
Übungsort: Schwerzenbach Zürich 8603
Tag & Zeit: Montag und Donnerstag 20- 22.30 Uhr
Alter: 20 - 50
Mail: patrik.gr(at)hotmail.ch
Bandleitung, Kontakt: Punk ist nicht tot, wir riechen nur so.

Weitere Informationen

Raum-Börse