Global Navigation

Sportamt

Es gibt kaum eine Sportart, die in der Stadt Zürich nicht zu Hause ist. Über 500 Sportvereine trainieren regelmässig. Sport- und Badeanlagen sowie Schulsport-Kurse laden zu Bewegung und Spass ein. sportamt.ch informiert über den Sport in Zürich und das städtische Sportamt.

  • 22.02.2018

    Stück für Stück eine Strecke mehr auf dem Green Marathon kennenlernen dank den Sonntags-Jogging Sessions. Am 4. März findet die erste von sechs geführten Sessions statt. Treffpunkt für die 9-Kilometer-Etappe ist bei der Rio Bar um 9.30 Uhr – für Läuferinnen und Läufer jeden Niveaus.

  • 21.02.2018
    Schwimmen - Stadt Zürich

    Wer kennt es nicht, das Hallenbad City. Sportliche Schwimmer schätzen das 50-Meter-Becken, Ästheten die hellen Räume. Zudem hat das Hallenbad City täglich von 6 bis 22 Uhr offen.

  • 17.02.2018
    Home

    Wie Beat Feuz oder Lara Gut die Rennstrecke runter sausen? Bis am Donnerstag können sich alle mit Jahrgang 2002 bis 2010 für De schnällscht Zürischi & Snöber anmelden. Die Rennen sind dann am 3. März in Flumserberg.

  • 16.02.2018
    Workshops - Stadt Zürich

    Rugby, Hip-Hop, Fechten oder lieber Biken? Jetzt anmelden und an einem der kostenlosen Workshops mitmachen! Das Angebot ist für Schüerlinnen und Schüler der 1. bis 9. Klasse.

  • 16.02.2018
    Schulsport live

    Am «Schulsport live» zeigt der Schulsport der Stadt Zürich seine vielfältige Palette an Sport- und Freizeitangeboten auf. Für die kostenlosen Workshops um 13.30 und 16.00 Uhr nimmt das Sportamt ab sofort Anmeldungen online entgegen. Anmeldeschluss ist der 20. April. Ansonsten gilt beim «Schulsport live»: Einfach vorbeikommen und mitmachen! An verschiedenen Posten können Schülerinnen und Schüler Sportarten ausprobieren. Zudem sammeln sie damit Punkte für die Verlosung, an der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Informationen zum kostenlosen Programm und der Show sowie den Workshops sind ab sofort online. www.sportamt.ch/schulsportlive

  • 14.02.2018
    Schwimmen - Stadt Zürich

    Kennst du dieses Hallenbad schon? Dank dem neuen Kinderplanschbecken ist das Hallenbad Leimbach für Familien besonders attraktiv. Wer nicht nur gerne schwimmt, sondern auch schwitzt, schätzt die grosszügige Saunalandschaft mit Dampfbad und Frischluftzone.

  • 10.02.2018
    Yuki Ujihara - Sportpreis 2017

    Er ist der Nachwuchssportler 2017 - Karateka Yuki Ujihara. Leider konnte er den Sportpreis der Stadt Zürich vergangenen Freitag nicht persönlich entgegennehmen. Aber mit gutem Grund: Yuki Ujihara gewann an der Junioren-Europameisterschaft erneut die Silbermedaille im Kata. Herzliche Gratulation! #Sportpreis2017

Keine aktuellen Posts aus Facebook

Rechtliche Hinweise

Kontakt

Sportamt
Tödistrasse 48
Postfach 2108
8027 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen