Global Navigation

Verpflegung in der Schule

Das Essen in der Schule soll genussvoll und kindergerecht sein. Das allein genügt aber nicht: es muss auch alle notwendigen Nährstoffe liefern, zahnschonend und nachhaltig sein.

Die Hauptmahlzeiten werden vom aktuellen Vertragslieferanten Menuandmore zubereitet, geliefert und in der Betreuungseinrichtung kurz vor dem Mittag regeneriert. Die Mahlzeiten von Menuandmore erfüllen hohe Anforderungen in Bezug auf die Qualität und die Herkunft der verwendeten Zutaten, die nährstoffschonende Zubereitung ohne Konservierungsmittel und die ausgewogenen, kindergerechten Menüs. Die Ernährungsrichtlinien der Schulgesundheitsdienste beschreiben, wie diese Kriterien umgesetzt werden. Die Betreuungseinrichtungen wählen das Essen aus dem Angebot von Menuandmore und ergänzen es individuell mit Salaten, Rohkost oder anderen Komponenten.

Für Kinder mit speziellen Ernährungsbedürfnissen (wie Allergie, Zöliakie oder Diabetes) wird eine individuelle Vereinbarung mit den Eltern getroffen. Wenn immer möglich, wird darauf geachtet, dass sie zusammen mit allen anderen Kindern aus dem täglichen Angebot essen können.

Mahlzeiten

Weitere Informationen

Kontakt Verpflegung