Wenn eine Überwachung oder Therapie über ein oder mehrere Tage notwendig ist, steht unser Team der Bettenstation zur Verfügung. Wir bieten kompetente, interdisziplinäre Betreuung – vom Säuglingsalter bis zum 16. Geburtstag.
Mit der Kinderklinik auf der Etage B des Bettenhauses (Haus 3) haben wir eine spezielle Abteilung für Kinder eingerichtet, die kindgerecht gestaltet wurde und die besonderen Bedürfnisse von Kindern und ihren Eltern gerecht wird. Die Betreuung erfolgt durch spezialisiertes ärztliches und pflegerisches Personal. Zudem können bei Bedarf weitere Fachpersonen z.B. aus dem Bereich der Kinderphysiotherapie und -psychologie hinzugezogen werden.
Die allgemeinpädiatrische Station bietet 1- und 2-Bett-Zimmer. Zudem stellen wir den Eltern gerne ein (Klapp-)Bett zur Verfügung, damit ein Elternteil über Nacht beim Kind bleiben kann.
Die Eltern und Geschwisterkinder haben rund um die Uhr Besuchsrecht. Ansonsten gilt eine Besuchszeit von 13 bis 20 Uhr. Freunde sind willkommen, sofern aus medizinischer Sicht kein Einwand besteht.
Im Notfall haben wir alle nötigen Dinge für Ihr Kind parat (unter anderem passende Pyjamas, Schoppenflaschen und -sauger). Ansonsten empfehlen wir, Folgendes mitzubringen:
- Lieblingsspielzeug oder -kuscheltier
- eigener Pyjama
- Hausschuhe
- persönliche Toilettenartikel
- eigener Schnuller