Suchtprävention geht uns alle an.

Das Team der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich
Das Team der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich

Willkommen auf der Site der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich!

Wir engagieren uns insbesondere für Kinder und Jugendliche, für eine Entwicklung ohne Sucht - in Schule, Ausbildung, Familie und Freizeit.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Mail.

Zum Team 

Umfrage für Cannabis-Konsumierende

Zürich, Bern und die Kantone Basel-Stadt und Genf planen eine Studie zum Konsum von Cannabis. Mit dabei sind die jeweiligen Universitäten. Die Prävention will man so verbessern und die schädlichen Seiten des Konsums vermindern. Die Teilnahme wird an Bedingungen geknüpft sein. Um genügend Interessenten zu finden, stellt sich nun die Frage: Wer macht unter welchen Bedingungen mit? Mit einer Online-Umfrage will man das herausfinden. Die Umfrage ist anonym und dauert bis 21. Dezember. Wer mitmacht, verpflichtet sich nicht zur Teilnahme am Pilot. Er erwirbt sich aber nicht das Recht, mitzumachen.

Infoblatt: Tagebuch einer Praktikantin

Die angehende Psychologin Christiane Arenz blickt im aktuellen Infoblatt zurück auf ihr Praktikum. Ihre Notizen geben einen spannenden Einblick in die Vielfalt unserer Arbeit.

Zum Infoblatt

Jahresbericht 2015

30 Jahre Suchtpräventionsstelle! Im Jahresbericht werfen wir einen Blick zurück auf ein für uns besonderes Jahr!

Zum Jahresbericht 2015

Was ist für Sie Suchtprävention?

Das ist die Frage. Wir stellten sie Zürcherinnen und Zürcher.

Social Media
Kontakt