Global Navigation

Elektrogrill am Zürichhorn in Betrieb

Medienmitteilung

Das Elektrogrill-Pilotprojekt geht in die zweite Runde. Zusätzlich zu der im letzten Jahr in Betrieb genommenen Anlage an der Bachstrasse beim Quartiertreff Wollishofen steht nun auch ein Elektrogrill am Zürichhorn.

7. Mai 2009

Um das Grillieren in den Seeanlagen in allgemein verträgliche Bahnen zu lenken und Schäden an den Grünanlagen vorzubeugen, hat Grün Stadt Zürich nun auch am rechten Seeufer einen Elektrogroll aufgestellt. Viele Grills, namentlich die niedrigen Modelle für den einmaligen Gebrauch, hinterlassen Brandlöcher auf Wiesen und Wegen. Der am Zürichhorn installierte Elektrogrill ist speziell für öffentliche Parkanlagen entwickelt worden und hat sich in Wollishofen im vergangenen Sommer bewährt. Die Elektrogrills in den Seeanlagen verfügen über je drei Heizplatten und funktionieren während der Grillsaison von 6 bis 23 Uhr auf Knopfdruck. Die Benutzung ist kostenlos.