Global Navigation

Urs Pauli muss Parkplätze im Ausbildungszentrum «ara glatt» räumen

Medienmitteilung

Auf dem Areal des Ausbildungszentrums «ara glatt» von ERZ werden Garagenplätze an Mitarbeitende vermietet. ERZ-Direktor Urs Pauli belegte vier davon. Mit der Freistellung wurden sie ihm auf Ende Jahr gekündigt.

2. Juni 2017

In Opfikon, an der Stadtgrenze zu Zürich-Leutschenbach, befindet sich eine 2001 stillgelegte Abwasserreinigungsanlage, die seit 2005 als Ausbildungszentrum von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich genutzt wird. In den 13 alten leerstehenden Garagenboxen auf dem geschlossenen Werkgelände können Mitarbeitende Parkplätze mieten. Der freigestellte ERZ-Direktor Urs Pauli belegte vier davon für private Fahrzeuge. Die Jahresmiete hatte er auf 240 Franken pro Parkplatz festgelegt.

Stadtrat Filippo Leutenegger wird zurzeit verschiedentlich darauf angesprochen und hält fest, dass es diesbezüglich gegenwärtig keine Anhaltspunkte für ein regelwidriges Verhalten gibt. Er hat jedoch umgehend veranlasst, dass Paulis Parkplätze mit dessen Freistellung zum frühestmöglichen Termin, auf Ende 2017, gekündigt werden.

Weitere Informationen