Global Navigation

Schallschutzfenster und behindertengerechte ÖV-Haltestellen in Höngg

Medienmitteilung

Der Stadtrat hat für Radstreifen, Strassenbau, Gleisbau, Kanalisation, Werkleitungen, behindertengerechte Haltestellen und Lärmschutzfenster in der Limmattalstrasse, Abschnitt Wartauweg bis Winzerstrasse, gebundene Ausgaben in der Höhe von 14,26 Millionen Franken gutgeheissen.

27. September 2017

Das Tiefbauamt errichtet in der Limmattalstrasse, Abschnitt Wartauweg bis Winzerstrasse, eine regionale Radroute und erneuert den schadhaften Strassenoberbau, die Trottoirbeläge und die Mischabwasserkanäle. Auch die Wasserverteilleitung in der Talchernstrasse sowie im Talchernsteig muss ersetzt werden. Die VBZ ersetzen Gleisanlagen und bauen die kombinierten Tram- und Bushaltestellen «Wartau» und «Winzerstrasse» in beiden Fahrtrichtungen behindertengerecht aus.

Weil an der Limmattalstrasse der Immissionsgrenzwert überschritten wird, wird in einem nachfolgenden Verfahren konkret geprüft, wo Lärmschutzfenster eingebaut werden sollen. Die geschätzten Ausgaben dafür sind bereits in der vorliegenden Ausgabenbewilligung enthalten. Der Baubeginn ist für 2018 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtlich ein Jahr.

Weitere Informationen