Global Navigation

Städtische Recyclinghöfe am Limit

Medienmitteilung

ERZ Entsorgung + Recycling Zürich bittet die Stadtbevölkerung, auf nicht zwingend notwendige Besuche im Recyclinghof Hagenholz zu verzichten. Der Recyclinghof Werdhölzli wird morgen Samstag, 21. März 2020, bis auf Weiteres geschlossen.

20. März 2020

Der Recyclinghof Hagenholz verzeichnet zurzeit einen stark erhöhten Besucherandrang. Die Betreiberin, ERZ Entsorgung + Recycling Zürich, vermutet, dass dieser Andrang mit der aktuellen Coronavirus-Situation zusammenhängt, denn «viele Stadtbewohnerinnen und -bewohner haben jetzt die Zeit, ihren Keller zu entrümpeln und sich von Sperrgut zu trennen», sagt ERZ-Direktor Daniel Aebli.

ERZ bittet die Stadtbevölkerung jedoch, wenn immer möglich auf Besuche im Recyclinghof Hagenholz zu verzichten. Mit einem Verzicht bleibt Platz für jene Personen, die zwingend auf das Entsorgen angewiesen sind – wie zum Beispiel jene, die Ende Monat umziehen.

Ausserdem dürfen zum Schutz vor dem Coronavirus bis auf Weiteres nur noch maximal 10 Kundenfahrzeuge gleichzeitig im Recyclinghof Hagenholz anwesend sein. Mit einem Verzicht ersparen sich die Stadtbewohnerinnen und -bewohner auch lange Wartezeiten. Als weitere Schutzmassnahme hat ERZ diese Woche auch den Betrieb vom Cargo-Tram und E-Tram bis auf Weiteres eingestellt. Um die Ressourcen zu bündeln, wird der Recyclinghof Werdhölzli per 21. März 2020 bis auf Weiteres geschlossen.

Sperrgut holt ERZ auf Bestellung weiterhin vor Ort ab. Das Kunden-Service-Center von ERZ steht für Beratungen zur Verfügung, Telefon +41 44 645 77 77. 

Weitere Informationen