Global Navigation

Startschuss für «Brings uf d'Strass!» an der Entlisbergstrasse

Medienmitteilung

Vorgestern Samstag fiel mit einem kleinen Einweihungsfest der Anwohner*innen in Anwesenheit von Stadträtin Simone Brander der Startschuss für «Brings uf d'Strass» an der Entlisbergstrasse. Die temporäre Umgestaltung der Strasse dauert bis am 25. September 2022.

15. August 2022

Diesen Sommer findet das Projekt «Brings uf d'Strass!» an der Entlisbergstrasse im Zürcher Kreis 2 statt (Medienmitteilung vom 29. Juni 2022). Am Samstag, 13. August wurde die temporär umgestaltete Strasse in Anwesenheit von Stadträtin Simone Brander mit einem kleinen, von Anwohner*innen organisierten Fest, eröffnet. Die Anwohnenden seien von Beginn an sehr engagiert gewesen und hätten aktiv an der Umgestaltung mitgearbeitet, sagte Stadträtin Brander: «Es freut mich, dass wir mit ihnen gemeinsam einen vielseitig nutzbaren Freiraum schaffen konnten, etwa um Nachbar*innen zu treffen, zum Spielen oder zum Verweilen». Neben Anlässen wie einer Pflanzaktion oder einem Leseabend stehen auf der bunt bemalten Strasse zusätzliche Sitzmöglichkeiten, Spielkisten, Pflanztröge und Hängematten zur Verfügung.

Das Projekt dauert auf Wunsch der Anwohner*innen bis am 25. September 2022. Die Entlisbergstrasse bleibt während der Durchführung von «Brings uf d'Strass!» befahrbar. Parkplätze werden keine aufgehoben. 

Weitere Informationen