Global Navigation

Tiefbauarbeiten in Schwamendingen

Medienmitteilung

Der Stadtrat hat für Tiefbauarbeiten in der Roswiesenstrasse gebundene einmalige Ausgaben in der Höhe von 6,630 Millionen Franken beschlossen.

30. November 2022

Die Roswiesenstrasse in Zürich-Schwamendingen ist sanierungsbedürftig. Ebenso die Wasserverteilleitungen, die Beleuchtung und die Abwasserkanäle. Die städtischen Werke führen die nötigen Erneuerungsarbeiten voraussichtlich zwischen Sommer 2023 und Sommer 2024 durch. 4 von 42 Parkplätzen in der Blauen Zone müssen aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, weil sie die Sicht aus verschiedenen Ausfahrten verdecken. Velomassnahmen werden keine ergriffen, da die Roswiesenstrasse in einer Tempo-30-Zone liegt, womit die Velostrategie 2030 bereits umgesetzt ist. Auch zusätzliche Hitzeminderungsmassnahmen sind nicht nötig, da das Alleenkonzept dort bereits umgesetzt ist.

Weitere Informationen