Global Navigation

Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram

Seit Januar 2023 können Sie gut erhaltene, funktionstüchtige Artikel beim Tauschplatz beim Cargo-Tram und E-Tram abgeben oder gratis mitnehmen. So reduzieren wir gemeinsam den Abfall und schonen Ressourcen. Das erste Mal zum Einsatz kommt der Tauschplatz am 3. Januar beim Letzigrund.

Der Tauschplatz ist neu Teil aller elf Haltestellen des Cargo- und E-Trams. Er wird persönlich von ERZ-Mitarbeitenden betreut. Nebst der Ressourcenschonung bildet er eine gute Gelegenheit für Gespräche und den Austausch über Abfallvermeidung und Kreislaufwirtschaft. 

Tauschplatz bei den Bring- und Holtagen

Unser mobiler Tauschplatz war im Hauptbahnhof Zürich an den Bring- und Holtagen 2023 von #MoveTheDate Switzerland im Einsatz. Im Vorfeld haben wir erzählt, wie der Tauschplatz entstanden ist. Auch eine verrückte Geschichte zu einem getauschten Gegenstand ist dabei. Copyright: #MoveTheDate Switzerland

Weitere Informationen