Offene Stellen

Das Filmpodium ist Teil der Dienstabteilung Kultur und das Programmkino der Stadt Zürich. Im architektonischen Kleinod an der Nüschelerstrasse, das Bauhaus-Sachlichkeit mit Bühnendramatik verbindet, wird in umfangreichen Reihen das filmische Erbe gegenwartsbezogen präsentiert und werden aktuelle Werke in der Filmgeschichte verortet: Klassiker des internationalen Kinos, Premieren eigenwilliger Filmschaffenden, thematische Reihen und Retrospektiven zu spannenden Filmpersönlichkeiten stehen auf dem Programm. Mit inspirierenden Gästen, herausfordernden Vorträgen und vergnüglichen Events verteidigt das Filmpodium das Kino als lebendigen Diskursort und charmanten Treffpunkt.

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine filmbegeisterte, textsichere und engagierte Person als

Redakteur*in Filmpodium, 50 %

Ihre Aufgaben