Über uns

Die Arbeit von Geomatik + Vermessung (GeoZ) ist eine wichtige Grundlage für alle, die in der Stadt Zürich planen und bauen. Unsere Geodaten stehen der Verwaltung, der Wirtschaft und der Gesellschaft zur Verfügung. Dies kommt allen zugute. So sind wir stolz auf den Beitrag, den wir für unsere Stadt leisten.

«Kompetenz und Präzision in der Stadt von heute, für das Zürich von Morgen»

Unsere Mission

Wir vermessen die Stadt Zürich und legen mit unseren Geodaten den Grundstein für die bauliche Entwicklung. Wir prägen die visuelle Stimmung mit unseren Layout-, Grafik- und Print-Dienstleistungen. Wir sind kundenorientiert sowie effizient und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse. Insbesondere durch den täglichen Umgang mit digitalen Technologien und der Frage nach deren Einsatzmöglichkeiten steht für uns fest, dass wir eine sinnvolle Digitalisierung befürworten. Wir streben als zukunftsweisender und zuverlässiger Dienstleister nach innovativen Lösungsansätzen. Wir bilden laufend Auszubildende aus und die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Mitgestaltung unserer Mitarbeitenden werden gefördert.

Vermessungsfahrzeuge vor Geschäftssitz