Global Navigation

Biogarten für Einsteigerinnen und Einsteiger

Veranstaltung

  • Ideal für: Erwachsene

2-teiliger Bioterra-Einführungskurs ins biologische Gärtnern.

Meine Lieblingsgemüse: Wann säe und pflanze ich sie? Welchen Dünger brauchen sie und wie stelle ich diesen selber her? Wie plane ich einen Garten, damit ich mich möglichst selber versorgen kann? In Theorie und Praxis erfahren Sie die Grundlagen von der Aussaat über die Pflanzung bis zur Pflege und Ernte einiger Gemüse- und Salatsorten. Die wichtigsten Aspekte zur Gartenplanung, Bodenbearbeitung, Düngung und zum Pflanzenschutz werden ebenfalls aufgezeigt. Ein Kurs für Gartenanfängerinnen und Gartenanfäger mit dem Ziel, dass Gärtnern von Anfang an Spass macht und vieles gelingt.

Daten:

Donnerstag, 16. April 2020
Donnerstag, 23. April 2020

jeweils von 18-20.30 Uhr

Kursleitung: Lisbeth Hofstetter, Bioterra-Kursleiterin und Drogistin

Ort: Stadtgärtnerei Zürich 


Preis: Fr. 105.- (Fr. 70.- für Bioterra-Mitglieder)

Veranstalter: Bioterra Zürich und Umgebung

Webseite: https://www.bioterra.ch/zuerich