Wie das Feuer zu den Menschen kam

Naturschule Dunkelhölzli, Dunkelhölzlistrasse 40, 8048 Zürich
  • Ideal für: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien
  • Eintritt: Gratis

Feuer machen auf primitive Weise, Geschichten hören, spielen, werken, draussen sein und vieles mehr. Anmeldung erforderlich.

Auf primitive Weise ein Feuer zu entfachen ist jedes Mal ein kleines Abenteuer. Finden wir trockenes Holz und den optimalen Zunder? Gemeinsam verbringen wir einen Tag im Wald rund um das selbst entfachte Lagerfeuer. An diesem Kurs ist auch Zeit, um Geschichten zu hören, zu werken und zu schnitzen, Spiele zu spielen und die Zeit draussen einfach zu geniessen.

Treffpunkt: Naturschule Dunkelhölzli

Mitnehmen: Mittagessen zum Bräteln, Wetterangepasste Kleidung

Leitung: Adrian Honegger, Naturschulen Grün Stadt Zürich

Ort:
Naturschule Dunkelhölzli
Dunkelhölzlistrasse 40
8048 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung erforderlich bis 16. Mai 2023 über unten stehendes Formular. Bei Anmeldung einer Familie bitte die Anzahl Teilnehmende unter Bemerkungen angeben. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich