Stadtbäume, Eichhörnchen & Co.

Zürich, Triemli,  Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Ein Spaziergang zu Bäumen und ihren Bewohnern, entlang von Alleen und durch Grünanlagen, auf der Spur von Eichhörnchen, Tannenmeise & Co. Anmeldung erforderlich.

© Sandra Gloor

Stadtbäume erfüllen viele Aufgaben, für uns Menschen und für die Artenvielfalt. In ihrem Schatten ist es angenehm und kühl, sie filtern die Luft und dämpfen den Lärm. Sie sind Lebensraum für Eichhörnchen und Siebenschläfer, bieten Schutz und sind Nahrungsgrundlage für viele Organismengruppen. Trotz ihrer wichtigen Funktionen geraten Bäume in der heutigen Stadtentwicklung stark unter Druck.

Auf unserem Spaziergang entlang von Baumalleen und durch Grünanlagen erfahren Sie, welche Baumarten für Wildtiere wertvoll sind und was Bäume brauchen, damit sie auch unter den erschwerten Bedingungen in der Stadt gedeihen können.

Leitung: Sandra Gloor (SWILD)
Treffpunkt: Haltestelle Triemli

Ort:
Zürich, Triemli

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist gratis. Anmeldung erforderlich bis 21. Mai 2023 über unten stehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person, die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich