Einfach mähen mit der Sense

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene

Das Mähen mit der Sense schont Lebewesen, ist abgasfrei und lärmt kaum. Am Kurstag wird Wissen über das alte Handwerk vermittelt und direkt auf einer geeigneten Fläche geübt. Anmeldung erforderlich.

Handsensen @Andreas Kunz

Mit der Sense können Wiesenflächen schnell und naturschonend gemäht werden. Der Tageskurs vermittelt praxisnah das Wissen dazu. Er bietet die Gelegenheit, die persönliche Mäh- und Dengeltechnik zu üben und zu verbessern. Verschiedene Sensen stehen zum Ausprobieren bereit, und Sensematerial kann auch gekauft werden. Ergänzend zum Dengeln und Sensen werden Tipps und Tricks für die naturnahe Pflege von Wiesen und Rasen sowie die Auswirkungen des Mähens auf die Flora und Fauna besprochen.

• Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen statt

• Es braucht lange Beinkleidung und gutes Schuhwerk, evtl. Arbeitshandschuhe

• Eigene Sense unbedingt mitbringen (siehe Sense-Service) Termin

Znüni und Zmittag sind im Kurs inbegriffen.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Anmeldung erforderlich bis 21. Mai 2023 über unten stehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person, die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Preis: Die Kurskosten für Teilnehmende aus der Stadt Zürich betragen 130.-
Für alle anderen Teilnehmenden Fr. 160.-