Führung durch die Ausstellung «Cool down Zurich»

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Warum braucht Zürich mehr Pflanzen, Schatten und Wasser? Anmeldung erforderlich.

Besuchende der Ausstellung «Cool down Zurich - Wir kühlen die Stadt»

Die Anzahl Hitzetage und Tropennächte nimmt zu, Zürich wird immer mehr zur Wärmeinsel. Auf der Führung erfahren Sie, warum sich das lokale Klima verändert und was dies für unser Wohlbefinden bedeutet. Anhand der verschiedenen Stationen im Ausstellungsraum und im Freien wird aufgezeigt, wie Pflanzen, Wasser, Schatten und helle Oberflächen für kühlere Temperaturen sorgen. Beleuchtet wird auch die Bedeutung der Luftströme aus der höher gelegenen Umgebung.

Eine Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Cool down Zurich – Wir kühlen die Stadt».

Leitung: Ursula Dürst, Biologin, Projektleiterin Grün Stadt Zürich

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist gratis. Anmeldung erforderlich bis 25. Mai 2023 über untenstehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich