Fiirabig-Gärtnere

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Lust nach der Arbeit zu Gärtnern? Gemeinsames Hacken, Säen, Giessen und Ernten. Anmeldung erforderlich.

Gemüsebeet im Bildungsgarten

Alle sind herzlich eingeladen beim Fiirabig-Gärtnere aktiv mitzumachen. Gemeinsames Anpacken und Austauschen stehen im Zentrum. Fachpersonen geben Tipps zu den aktuellen Arbeiten und beantworten Fragen zu biologischem Gärtnern und Urban Gardening. Das Fiirabig-Gärtnere bietet die ideale Gelegenheit um Gartenluft zu schnuppern, das nötige Rüstzeug für eigene Garten- oder Balkonprojekte zu sammeln oder einfach, um den Tag an der frischen Luft ausklingen zu lassen.

Im Juni wird die Erde um die Gemüse und Salate herum gelockert, Beikräuter werden gejätet oder Dünger ausgebracht. Je nach Wetter ist es nötig die Pflanzen zu giessen um ihnen zu einem guten Wachstum zu verhelfen. Mit etwas Glück kommen erste Salate oder Kräuter schon in den Erntekorb. Die Ernte wird unter den Teilnehmenden aufgeteilt, sodass alle etwas mit nach Hause nehmen können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessiert, die sich im Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten aktiv betätigen möchten. Vorwissen ist nicht notwendig.

Ausrüstung: Dem Wetter angepasste Gartenkleidung, robuste Schuhe.
Treffpunkt: Bildungsgarten beim Gärtnerhaus (Gutstrasse 195)

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 31. Mai 2023 über unten stehendes Formular. Bei sehr nassem Wetter findet das Fiirabig-Gärtnere nicht statt. Die Teilnehmenden werden per Mail informiert.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich

Webseite: Stadtgärtnerei – Zentrum für Pflanzen und Bildung