Von der Kakaofrucht zur Schokolade

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Familien

Lerne Schokolade mit allen Sinnen geniessen: Vortrag, Rundgang und Degustation. Anmeldung erforderlich.

© laflor Zürichocolatier

Kakaobohnen enthalten über 600 Aromakomponenten. Schokolade lässt sich gut mit Wein vergleichen, entsprechend nuancenreich und vielfältig schmeckt sie. Ihr Geschmack ist von Varietät, Ursprung und Verarbeitung abhängig.

laflor Schokoladenmanufaktur bietet Singel-Farm Schokoladen aus charakterreichem Kakao an, deren gesamter Verarbeitungsprozess in Zürich durchgeführt wird: Rösten der Kakaobohne, Mahlen im Steinmélangeur, Conchieren, Temperieren und Giessen in die Formen.

Unser Rundgang führt Sie von der Pflanze im Tropenhaus, der Frucht mit ihrem Samen und dessen Verarbeitung bis zum Endprodukt Schokoladentafel. Bei der anschliessenden Blinddegustation erleben und geniessen Sie die Vielfalt der Geschmacksnuancen ausgesuchter Schokoladen aus der ganzen Welt!

Mit Laura Schälchli (laflor Schokoladenmanufaktur), Sadik Ahmeti und Ursula Pfister (Grün Stadt Zürich)

Ort:
Stadt Zürich
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung erforderlich bis 01. März 2023 über unten stehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person, die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Preis: 25.-

Veranstalter: Grün Stadt Zürich