Morge-Gärtnere

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Lust in der Früh zu Gärtnern? Wir hacken, säen und tauschen unsere Erfahrungen aus. Anmeldung erforderlich.

Alle sind herzlich eingeladen beim «Morge-Gärtnere» aktiv mitzumachen, anzupacken und beim Austausch dabei zu sein. Die Projektleiterin gibt Tipps zu den aktuellen Arbeiten und beantwortet Fragen zum biologischen Gärtnern und zu Urban Gardening. Das bietet die ideale Gelegenheit, um Gartenluft zu schnuppern, das nötige Rüstzeug für die eigenen Gartenprojekte zu sammeln oder einfach, um einen Tag an der frischen Luft zu starten.

Im Frühling bereiten wir die Gartenbeete für die Saaten und Pflanzungen vor. Wir lockern die Erde, bringen Kompost und Dünger aus. Gibt es etwas zu ernten, dann teilen wir es unter den Teilnehmenden auf, sodass alle etwas mit nach Hause nehmen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene mit Interesse, sich im Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten aktiv zu betätigen. Vorwissen ist nicht notwendig.

Bei sehr nassem Wetter findet das «Morge-Gärtnere» nicht statt.

Treffpunkt: im Bildungsgarten beim Gärtnerhaus.

Ausrüstung: Dem Wetter angepasste Gartenkleidung, robuste Schuhe.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist gratis. Anmeldung erforderlich bis 13. März 2023 über untenstehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Webseite:

Veranstalter: Grün Stadt Zürich