Von der Kichererbse zum Hummus

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Mehrmals täglich haben wir die Chance, über unsere Ernährung einen direkten Beitrag für das Klima zu leisten: beim Lebensmitteleinkauf, im Restaurant oder zuhause beim Kochen. Anmeldung erforderlich.

Kichererbsen ©Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich

Wie können wir die Umweltbelastung, die durch unsere Ernährung verursacht wird, verringern? Mit Hülsenfrüchten wie Kichererbsen, die auch auf Zürcher Stadtboden wachsen, lässt sich unsere Ernährung genussvoll ausgewogener und nachhaltiger gestalten. Kichererbsen sind wahre Multitalente; sei es in Curries, in Bowls, als Burgerpatties oder Hummus – Kichererbsen sind viel mehr als nur eine «Eiweisskomponente».

In diesem Kurs wird die Wertschöpfungskette von der Kichererbse bis zum Hummus unter die Lupe genommen. Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz: Gemeinsam stellen wir Hummus her!

Kursleitung: Lisa Halter, Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich, Fachbereich Ernährung und Lena Rutishauser, FABAS

Ort:
Stadt Zürich
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist gratis und auf 10 Plätze begrenzt. Anmeldung erforderlich bis 13. März 2023 über unten stehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person, die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich