Das Einmaleins des Kompostierens mit und ohne Garten

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Rüst- und Gartenabfälle zu organischem Dünger verwandeln. Anmeldung erforderlich.

© Kompostforum Schweiz

Die Natur kennt keinen Abfall: Sie rezykliert ihre Materialien und bildet so einen natürlichen Kreislauf. Küchen- und Gartenabfälle sind wertvolle Rohstoffe für die Humusbildung und essenziell für einen nährstoffreichen Boden. Richtig kompostieren ist leicht zu erlernen und ein spannender Prozess.

Marianne Meili, Grüngutberaterin Entsorgung St. Gallen und Christian Henle, Kompostforum Schweiz, verraten Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, mit denen das Kompostieren in der Küche, im Hausgarten oder auf dem Balkon gelingt.

Ort:
Stadt Zürich
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist gratis und auf 20 Plätze begrenzt. Anmeldung erforderlich bis 17. März 2023 über unten stehendes Formular. Bitte füllen Sie für jede Person, die Sie anmelden möchten ein separates Formular aus. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich