Lunchtalk Abschlusspanel «Stadtnatur als Inspiration: Outdoor, Indoor, Digital»

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Was möchten wir in Zukunft über die Natur in unserer nächsten Umgebung wissen, und welche Formen der Wissensvermittlung sind in diesem Zusammenhang besonders vielversprechend? Anmeldung erforderlich.

In der diesjährigen Abschlussausgabe der Lunch Talks werden einige sehr unterschiedliche aktuelle Bildungs- und Vermittlungsformate vorgestellt. Stefan Ineichen (NahReisen), Sibylle Lichtensteiger (Stapferhaus), Ueli Nagel (Abenteuer Stadtnatur) und Julia Sommerfeld (Zentrale für Umweltausstellungen) diskutieren über den Stellenwert der grünen Bildung in der Zukunft und inspirierende Initiativen für alle Altersstufen. Die Diskussionsrunde wird moderiert von Flurina Gradin, Initiantin der LunchTalks.

Das Abschlusspanel findet als Abendveranstaltung vor Ort in der Stadtgärtnerei Zürich statt.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung