«Tomatenlust»: Lesung und Gespräch

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Ein Gespräch mit dem Autorenpaar des Buchs «Tomatenlust» über eine faszinierende Frucht. Zum Jubiläum 20 Jahre Tomatenmarkt. Anmeldung erforderlich.

Es gibt Menschen, die haben sich mit Haut und Haar der Tomate verschrieben. Solche Tomatenpionier*innen porträtieren Ute und Martin Studer in ihrem erfolgreichen Buch «Tomatenlust». Bei der Erstellung des Buchs haben sie nicht nur spannende Menschen kennengelernt, sondern auch erstaunliche Erfahrungen mit Anbaumethoden gemacht und exquisite Sorten und spannende Tomatengeheimnisse entdeckt.

In der Abendveranstaltung liest Ute Studer aus ihrem Buch. Im anschliessenden Gespräch erzählen Martin und Ute Studer wie sie selber vom Tomatenvirus befallen wurden, wie es zum Buch gekommen ist und welche Begegnungen, Erlebnisse und Erkenntnisse sie beeindruckt haben.

Eine Rahmenveranstaltung des Jubiläums 20 Jahre Tomatenmarkt, in Zusammenarbeit mit Bioterra und Pro Specie Rara.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 28. April 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich