Gärtnern im Freien

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Der Frühling ist da. Wir lernen Gemüsepflanzen und Blumen kennen. Wir säen und pflanzen sie gemeinsam. Anmeldung erforderlich.

Gartenglück im Frühjahr

Der Morgen bietet die ideale Gelegenheit, um Gartenluft zu schnuppern. Bei diesem «Morge-Gärtnere» spazieren wir durch den Garten. Wir lernen, wie der Gemüsegarten eine gute Ernte bringen kann. Gemeinsam packen wir dann an und tauschen uns aus. Wir lockern den Boden, säen und pflanzen erste zarte Salate.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Erwachsene, die sich im Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten aktiv betätigen möchten. Vorwissen ist nicht notwendig.

Treffpunkt: Bildungsgarten beim Gärtnerhaus
Ausrüstung: Dem Wetter angepasste Gartenkleidung, robuste Schuhe.  Für die Pause Znüni bitte selbst mitbringen. Kräutertee und Wasser sind vorhanden.

Bei sehr nassem Wetter findet das Morge-Gärtnere nicht statt.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 28. April 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich