Wie Ferien, nur Daheim

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Mediterrane Kübelpflanzen bringen südliches Flair in unsere Breiten und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Doch wie werden sie richtig gepflegt, damit sie lange Freude bringen? Anmeldung erforderlich.

Exotische Kübelpflanzen

Die Stadtgärtnerei ist im Besitz zahlreicher mediterraner und exotischer Kübelpflanzen, die zum Teil ein recht beachtliches Alter haben. So trägt der eindrückliche Korallenbaum (Erythrina crista-galli) mit seinen bald 40 Jahren eine stattlich korkige Borke und ist im Sommer übersät mit leuchtend roten Blüten. Wie werden diese und andere Kübelpflanzen den Sommer über versorgt und was brauchen sie während der Winterruhe?

An unserer Führung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Kübel-Grosspflanzen und erfahren Wissenswertes über ihre Pflege.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 13. Juni 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich