Lunch Talks Podiumsdiskussion «Stadtnatur gestern–heute–morgen»

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Rückblick in die Vergangenheit ausgewählter städtischer Grünräume, und Diskussion mit Flurina Gradin über die nahe und ferne Zukunft der Stadtnatur. Anmeldung erforderlich.

Gemeines Widderchen (Zygaena filipendulae). © Flurina Gradin

Die urbanen Naturräume der Stadt Zürich befinden sich stetig und rasant in Veränderung. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind dabei unausweichlich miteinander verbunden: Was in der Vergangenheit Alltag war, prägt noch immer unsere Gegenwart, und jede visionäre Veränderung findet ihren Startpunkt im Hier und Jetzt.

In der Podiumsdiskussion vom 14. März in der Stadtgärtnerei Zürich teilen Jean-Daniel Blanc, Maurice Maggi, Judith Rohrer und weitere Gäste persönliche Rückblicke in die Vergangenheit ausgewählter städtischer Grünräume, und diskutieren mit Flurina Gradin über die mögliche Zukunft der Stadtnatur.

Der Tradition folgend, wagen wir für diese letzte Ausgabe der Lunch Talks den Sprung vom digitalen Raum in die Stadtgärtnerei Zürich und lassen im Anschluss die Serie 23/24 mit einem Apéro und angeregtem Beisammensein ausklingen.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 12. März 2024 über unten stehendes Formular. Die Teilnehmendenplätze sind begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Veranstalter: Flurina Gradin